Eltern sind zu Sorgsam

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast recht - Deine Eltern sind übervorsichtig.

Das nennt man "Helikoptereltern" - google mal danach.

Ich bin 3-fache Mutter - auch ich musste lernen, dass meine Kinder erwachsen werden. Heute führen all ein eigenständiges Leben.

Klingt jetzt blöd - aber vielleicht muss das Deinen eltern mal ein Aussenstehender sagen, dass Du langsam erwachsen wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NakedTruth
15.06.2014, 15:55

Ich denke nich das sie so extrem übervorsichtig sind. Schon sehr aber nicht so das es schon krankhaft ist. Aber danke :)

0

Rede mit Ihnen ! War bei meiner Mutter auch so (bin genau so alt wie du) nachdem auch Aussenstehende Personen mit ihr darüber redeten wurde alles besser :-) und das hat nichts mit mangelndem Vertrauen zu tun wirklich ! Sie lieben dich und machen sich nur sorgen. Sie wollen nur das Beste Für dich aber das Beste ist halt nicht immer das Beste ! :-)

Kommentar von NakedTruth
15.06.2014, 15:56

Okay vielen Dank nur weiß ich nicht wer denn mit ihnen reden sollte

0

Du kannst nur immer wieder mit ihnen reden, nachfragen, welche Ängste sie haben. Sie nach längerem Wegsein mit Pünktlichkeit überzeugst. Sage ihnen genau das, was du hier geschrieben hast: "wenn meine Eltern mich nicht langsam meine eigenen Entscheidungen treffen lassen und mir endlich mal vertrauen werd ich nie selbstständig."

Das alles wird nur Schritt für Schritt gehen - je zuverlässiger du bist, umso mehr werden sie dir vertrauen.

Kommentar von NakedTruth
15.06.2014, 15:54

Ja dankeschön :)

0

Was möchtest Du wissen?