eltern sind irgendwie alt

...komplette Frage anzeigen

32 Antworten

Du das geht vielen so. Kommt drauf an wie alt die Eltern bei deiner Geburt waren. Schau - die Mutter von deinem Freund war bei seiner Geburt war damals 18 Jahre alt, deine eben 31. Ist bei mir auch so. Meine Mum war auch über 30 als ich kam und mein Vater nochmal 3 Jahre älter. Ist nicht weiter schlimm. Was stört dich daran? Statistisch gesehen sieht die Kurve so aus: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/5/50/Dichtefunktion.png Also deine Eltern liegen weiter rechts, die von deinem Freund weiter links. Der Großteil der Eltern ist so zwischen 25 und 28 Jahre alt ...

Ich finde, dass es weniger aufs Alter der Eltern ankommt - sondern wie die Beziehung zwischen Eltern und Kind ist.

Die kann bei jüngeren Eltern genau so gut oder schlecht sein, wie bei älteren Eltern.

Meine Tochter (13) hat keine Problem damit, dass ich im Sommer 50 werde.

ach was, so schrecklich alt ist das nicht. Ueberleg doch mal, die Eltern Deines Freundes waren grad mal 18, als sie ihn bekommen haben. Willst Du in 3 Jahren schon Dein erstes Kind haben?

Klar, fuer Dich als Kind wirken Deine Eltern jetzt schrecklich alt, aber Deine Eltern hatten sich eben dazu entschieden, ihre Kinder erst nach 30 zu bekommen. Was nicht alt ist und durchaus heissen kann, dass sie dafuer reifer waren und einem Kind besser gewachsen (und Dir auch mehr bieten konnten) als mit 18.

Lilly2643 16.03.2012, 23:35

Meine Antwort könnte glatt bei dir abgeschrieben sein, so ähnlich ist sie. Wie recht du hast. :-)

0

Das ist eine Frage die du nie stellen soltest! Diese Entscheidung haben deine Eltern getroffen und du kannst es nur akzeptieren. Im übrigen alt ist relativ!

Na die Eltern von deinen Freunden sind aber arg jung. Wolltest du in 3 Jahren ein Kind bekommen?

Als ich in deinem Alter war, war meine Mutter 52Jahre alt. Ich fand meine Mutter nie zu alt. Auch heute nicht. Was soll daran "scheiße" sein? Ältere Eltern sind meist ruhiger im Umgang mit den Kids und haben schon genügend Erfahrungen gesammelt. Ich fand das verhältnis zwischen mir und meinen Eltern immer total entspannt.

Nein sind sie nicht, die anderen Eltern sind eher ein bisschen sehr jung gewesen, als dein Freund geboren wurde. Was deine Elern betrifft, es kommt immer darauf an, wie jung man im Herzen gelieben ist :-)

ich bin 18 und meine eltern sind 65 und 59 jahre alt ... deine eltern passen echt optimal zu dir.... die von deinem freund sind eher zu jung

Deine Eltern haben ein ganz normales Alter. Was meinst Du, was die Eltern Deines Freundes alles verpasst haben, weil sie in so jungen Jahren schon Windeln wechseln mussten. Da ist doch die ganze Zukunft verbaut.

Überhaupt nicht. Jedem so, wie seine Eltern sind. Ältere Eltern bedeuten auch reifere. Ich kenne einen, der ist ist überhaupt erst geboren, als seine Eltern um die 46 waren.

Wenn man zu mehreren Geschwistern ist, sind die Eltern ja - für sich gesehen - auch unterschiedlich alt. Das macht doch gar nichts., Hauptsache, man hat sich lieb.

Wieso sind denn deine Eltern alt? Die waren 31 Jahre bei deiner Geburt. Ist das alt? Wenn du selbst in dem Alter sein wirst, siehst du das sowieso anders.

Aber wenn du ein Problem damit hast, überlege mal: Die Eltern deines Freundes waren erst 18 Jahre alt, nur 3 Jahre älter als ihr es seid. Möchtet ihr in 3 Jahren schon Eltern werden? Deine Eltern waren in einem Alter, wo sie dir sicher schon einiges bieten konnten und sie sich dich sicher von ganzem Herzen gewünscht haben.

also ich bin auch 15 und meine eltern sind 40 und 43. ich find nich, dass man das beurteilen kann, ob es zu alt ist. als ich noch in der grundschule war (also so ungefärh 9), wurde der vater von meinem klassenkameraden 50. er hatte eben schon ältere geschwister.

mach dir deswegen keine gedanken :)

LG, ellie

besser warten als so früh kinder kriegen:D bin auch 15 und mein vater is 54 und mama 50 (sehen beide eig. noch jung aus..besonders papa:D) aber ich hab ne schwester die 19 ist...

Seine waren sehr früh Eltern, deine "normal spät". Überleg mal 33-15 heißt 18. Willst du in 3 Jahren Papa werden? Edit: Meine Güte, ich kann freitags nimmer rechnen.

Hallo , deine eltern sind auf keine fall zu alt. Ich bin 14, habe zwei 20 und 25 jahre alte brüder und mein papa ist 51 , meine mutter 48. Das ist völliger durchschnitt (;

vlg merja

Eltern sind nie alt!!!

Muss man sich jetzt als Eltern noch entschuldigen oder rechtfertigen dass man mit 30 noch ein Kind bekommt?

Meine sind älter und ich bin jünger als du! Es kommt ja immer darauf an wann sie dich geboren haben..

Ich kenne jemanden der ist 3 und seine Eltern sind 53!!!

Du hast normale Eltern. Die Eltern von deinem Freund haben beim Sex nicht aufgepasst.

nein das ist normal. also 33 find ich auch ein bisschen extrem ^^

Viele eltern von meinen freunden sind schon um die 50... also deine sind wie gesagt normal :)

LG

ne... wann sie kind bekommen haben hängt ja nicht vom alter ab.. alles im grünen bereich

Auserdem sagt das Alter garnichts über die reife aus

Was möchtest Du wissen?