Eltern sind in inkonsequent und lassen sich von meiner kleinen Schwester "erpressen", was kann ich dagegen tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst an der Inkonsequenz Seiner Eltern gar nichts ändern. Aber Du kannst genau das sagen "irgendwie sehe ich es langsam nicht mehr ein mir Mühe zu geben und ihr zu helfen bzw. für meine Eltern den Buhmann zu spielen" und Deinen Eltern Erziehungshilfe zu verweigern und wenn Deine sChwester was von Dir will kannst Du konsequent sein.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Logisch betrachtet, ist dieses "muss konsequent sein"-Gerede unmöglich.
Denn die Umstände sind immer anders.

Konsequent? Das ist so, als solle der Rasen jeden Donnerstag gemäht werden, nur weil Donnerstag ist - überspitzt ausgedrückt.

Verbote, Ermahnungen = alles für die Katz'

Besser fände ich es, wenn die Eltern konkret sagen würden, was sie stattdessen wollen.

Ach ja - wie du damit umgehen solltest: aufhören, sie erziehen zu wollen und Dankbarkeit zu erwarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast recht, Deine Eltern müssen da hart bleiben und konsequenter sein. red mal mi Ihnen darüber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Räume ihr Zimmer aus und sag ihr, dass ihr ihre ganzen Möbel verkauft wenn sie nicht sofort ihre verdammten Sachen erledigt und sich Mühe gibt.

Gern geschehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Koennte es sein, dass du deine Schwester beneidest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?