Eltern sind immer so laut mit ihren Freunden! Kann nie in Ruhe schlafen.

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Oh man das würde mich auch wahnsinnig machen wenn meine Eltern sich so anstellen würden. Wenn sie wirklich nicht auf deine Bitte eingehen, dann versuche es mal damit,du gehst nach der Schule zu ihnen und sagst: "Danke, wegen euch habe ich heute total verschlafen weil ihr ja am Abend unbedingt so laut sein müsst. Und das ist nicht das erste Mal dass ich wegen euch zu spät zur Schule kam! Mein Lehrer hat gesagt dass es das nächste Mal Konsequenzen geben wird, könntet ihr euch also bitte am Abend ein wenig zurücknehmen und euch etwas leiser verhalten? "Ansonsten fällt mir nichts ein:/ Viel Glück

LeeeAxx3 04.02.2015, 20:16

Danke ich hoffe einfach das sie irgendwann zur Vernunft kommen, ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt aber meine Eltern sind halt noch jünger als manche anderen Eltern in meinem Alter. Kann das vielleicht etwas damit zu tun haben? Meine Eltern wollen nur das ich gute Noten schreibe aber ich bekomme dann voll Ärger wenn ich einmal eine schlechte Note schreibe. Ich versteh das nicht..

0
ninahtm 04.02.2015, 20:22

Ja ich denke schon, dass das Alter eine Rolle spielt. Versuche nochmal mit ihnen zu reden, an einem schönen Tag, an dem sie gut gelaunt sind. Vielleicht beim frühstücken? Sag ihnen, dass dir dein Schlaf sehr wichtig ist damit du den Schultag gut überstehst und du den Unterricht aufmerksam mitverfolgen kannst. Sie müssen ja nicht unbedingt ihr Treffen mit den Freunden absagen aber du könntest vorschlagen dass sie sich mal wo anders treffen? Zumindest unter der Woche. Vielleicht klappt's ja:)

0
LeeeAxx3 04.02.2015, 20:25

Ja gut, okay :) Danke für deine ehrliche und liebe Antwort! :)

0
ninahtm 04.02.2015, 20:27

Kein Problem:)

0

Dann kommst du mal ganz verwuschelt in Schlafklamotten ins Wohnzimmer, wenn der Besuch noch da ist und fragst mal, ob es leiser geht, weil du morgen eine wichtige Arbeit schreibst. Vielleicht ist das deinen Eltern vor ihren Freunden ja peinlich genug, dass sie damit aufhören, wenn Reden nichts bringt.

LeeeAxx3 04.02.2015, 20:08

Haha gute Idee!

0
TroyBarlow 04.02.2015, 20:16

und nimm einen plüschteddy mit O:

0
LeeeAxx3 04.02.2015, 20:19

Immer doch :3

0

Ich würde auch entweder direkt vor den Freunden was sagen, oder aber, wo ist denn das Schlafzimmer, wenn das weiter weg ist, leg dich da schlafen und schließ am besten ab. Dann können sich deine Eltern in dein Bett quetschen.;)

Finde es von deinen Eltern übrigens der rücksichtslos.

LeeeAxx3 04.02.2015, 20:26

Kann vielleicht auch daran liegen weil meine Eltern jünger sind als die meisten anderen Eltern in meinem Alter? Ich Versuch einfach in Ruhe mit Ihnen zu reden, aber Hoffnung hab ich keine mehr wirklich. Trotzdem danke

0
faiblesse 04.02.2015, 20:29

Vielleicht, aber meine Eltern sind auch relativ jung, und sie haben immer auf uns Rücksicht genommen. Denke nicht, dass so was mit dem Alter zu tun hat sondern mit Respekt.

Deine Eltern stellen ihre Wünsche über deine, ohne Rücksicht auf Verluste.

Irgendwo muss man schon Kompromisse eingehen. Auch in einer Familie.

1
LeeeAxx3 04.02.2015, 20:31

Also ich möchte jetzt aber auf keinen Fall Andeutungen von dir hören das ich irgendwie schlechte Eltern hätte.. Sie haben mir so viel gegeben in den letzten 17 Jahren. Muss eben nur schauen das ich das noch hinbekomme.

0
faiblesse 04.02.2015, 20:35

Nein, das hat nichts mit schlechten Eltern zu tun.

Nur in diesem einen Punkt sind sie rücksichtslos.

Wenn du jetzt allerdings schon um 18 Uhr ins Bett gehst und dich dann beschwerst, ist das was anderes..

Deswegen Kompromiss, bis 22 Uhr Lärm machen, danach Zimmerlautstärke.

Wenn deine Geschwister zb weniger lärmempfindlich sind, und Das mein ich jetzt nicht abwertend, also dass du dich irgendwie anstellst, könnte man ja auch überlegen, die Zimmer zu tauschen..

Oder du mit dem Schlafzimmer.

So könnte man ja auch das Problem lösen. Und deine Eltern könnten weiterhin ihren Spaß haben.

0
LeeeAxx3 04.02.2015, 20:41

Nein ich geh zur Zeit immer um 21 Uhr ins Bett, weil ich tot müde von der Schule nach Hause komme, danach auch noch zwei Mal in der Woche zum Training muss und eben viel Hausaufgaben aufbekomme. Da möchte ich abends einfach nur frühzeitig ins Bett gehen um morgens fit zu sein.

Und ja, denke aber nicht das meine Brüder (17 &19) Lust haben, mit mir Zimmer zu tauschen..ich mein ich kann schon mal fragen, aber ich kenn ja meine Brüder und bin mir da nicht so sicher..aber danke

0

Sorry, kann nich helfen. Das gleiche Problem habe ich auch öfters. Ich höre dann manchmal so softe Musik. Das hilft manchmal.

LeeeAxx3 04.02.2015, 20:07

Danke ich Versuchs mal..

0

Vielleicht besprichst Du DAS mal mit deinen Eltern und nicht mit uns

LizWa 04.02.2015, 20:03

Steht ganz unten, dass sie das schon gemacht hat.

0
LeeeAxx3 04.02.2015, 20:03

Hab ich doch schon?

0

Das kenne ich!

Ein Spaßverderber zu sein, finde ich dann aber auch blöd. Ich würde mit ihnen vereinbaren, dass sie nur am Wochenende kommen, und ab 23 Uhr still sind. Alles Andere wäre falsch, da wenig Schlaf ungesund ist, und in der Schule zu schlechter Konzentration führt.

janix99 04.02.2015, 20:04

Sollten die Eltern dies nicht akzeptieren, kannst du es auch sagen, währenddessen die Freunde da sind. Sie werden Verständnis haben, und still sein/ oder eher gehen.

0
LeeeAxx3 04.02.2015, 20:06

Ja denke ich auch so, und ich will ja in der Schule nicht versagen.

0

Versuchs mal mit Schaumstoff Ohrstöpsel.

LeeeAxx3 04.02.2015, 20:02

Und wenn ich die jetzt gerade nicht da habe? Denn ich habe jetzt mal wieder das Problem. Deswegen die Frage

0
Robert7194 04.02.2015, 20:03
@LeeeAxx3

Wenn deine Eltern deine Meinung nicht respektieren, was sollen wir da machen..

0
LeeeAxx3 04.02.2015, 20:05

Okay was soll das jetzt? Hab nur gefragt

0
LeeeAxx3 04.02.2015, 20:07

Tut mir leid, aber du kannst froh sein das es solche "normalen" Fragen noch gibt. Wenigstens Stelle ich keine Fragen wie zum Beispiel "bin ich schwanger" oder sonst was..

0
LeeeAxx3 04.02.2015, 20:35

Ja also

0

Was möchtest Du wissen?