Eltern sind gegen eine Beziehung bzw Bekanntschaft

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Mach Deine Erfahrungen. Deine Mutter meint es gut, aber das Leben erlernen mit all seinen Facetten, das kann sie Dir nicht abnehmen. Da musst Du selbst durch. Heimlich würde ich es nicht machen. Das ist entwürdigend. Sag Deiner Mum, dass Du Deine Partner oder Freunde Dir schon selbst aussuchst. Und wenn es schief geht, ja dann DU damit fertig werden musst. Wenn Du jetzt nachgibst, passt ihr vielleicht der Nächste Anwärter auch wieder nicht, und sie versucht wiederum, Dich nachhaltig zu beeinflussen. Geh Deinen Weg! LG rehlein

rehlein48 07.09.2014, 13:00

Hey funnyAnimal, dankeschön für den Stern.:-)) LG Rehlein

0

Als ich etwas älter war als du war ich in einer vergleichbaren Situation (meine Mom versuchte mir etwas schlecht zu reden, ich solle mich nicht mit einem Ausländer einlassen, bei meinem Geschwister gings ja auch nicht gut...) Ich habe ihr damals gesagt das ich es verstehen kann das sie sich um mich sorgt, das ich ihr auch dankbar dafür bin. Aber ich bin erwachsen und möchte meine eigenen Erfahrungen machen. Denn nur, weil irgendwer eine schlechte Erfahrung damit gemacht hat heißt es nicht das es mir ganz genauso gehen wird.

Du bist 18, somit volljährig. Deine Mom versucht dich zu beschützen und vergisst dabei das es Dinge im Leben gibt die man selbst für sich in Erfahrung bringen muss.

BombtheIS 05.09.2014, 17:21

wie ist es bei dir ausgegangen?

0
Rockige 06.09.2014, 14:59
@BombtheIS

Hat sich damals im Laufe der Zeit von alleine erledigt. Ich stand irgendwann an dem Punkt mich für eine Kultur/ ein Land zu entscheiden.... wollte mich aber nicht entscheiden. Seine Zeit der Stationierung in Deutschland war dann vorbei und die Entferung regelte dann den Rest. Dennoch bin ich froh das ich meiner Mom klar machen konnte das es meine Sache ist wohin und mit wem ich gehe - da ich selbst mit den Konsequenzen leben muss.

0

Du bist 18 - Deine Eltern können Dir nichts mehr verbieten.

Sag einfach Bescheid zu Hause, dass Du losgehst und geh.

Du bist volljährig, deine Mutter kann dir nicht verbieten, eine Beziehung mit diesem jungen Mann aufzubauen. Sie kann ihm höchstens verbieten, dich zuhause zu besuchen, falls du bei deinen Eltern wohnst.

Du musst dich auch nicht heimlich mit ihm treffen, du kannst dich mit ihm treffen, wann immer du willst.

Was du tun sollst, musst du allerdings selbst entscheiden. Kann sein, es geht gut, kann sein, es geht schief - das sind eben die Risiken des Lebens.

Treff dich erstmal heimlich mit ihm. Wenn es dann was ernstes wird, dann sagst du es deiner mum. Ich meine es sollte deine mum doch eigentlich egal sein was er von beruf ist, hauptsache er liebt dich und ihr seid glücklich.

Höre auf deine Mutter :) und wenn es mit den Gefühlen zu schlimm wird und du ihn umbedingt sehen musst triff dich heimlich aber bitte lass dich nicht erwischen dann gibt's Stress mit Mami :) Viel Glück noch

Mach deine Erfahrungen, irgendwann bereust du es sonst vielleicht!

Du 18 bist kannst du tun und sein lassen was du willst.Wenn du ihn liebst dann kannst du dich doch mal treffen!Was hat deine mutter gegen chineseb oder kellner?!?!

Schnapp ihn dir.... Auf was willst du warten ?

Du bist volljährig also kannst du machen was DU willst

Was möchtest Du wissen?