Eltern sind gegen eine Beziehung - was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibst, dass sie ein ausländisches Mädchen ist. Kommt sie aus einerm europäischen, asiatischen oder afrikanischen Staat und welche Religion hat sie. Das sind entscheidende Fragen um deine Frage zu beantworten. Die zweite Frage wäre dann: Ist das Problem der Eltern, dass du ein Deutscher bist oder ist das Problem, dass sich ihre Tochter generell nicht mit Jungs anfreunden darf, aus kulturellen, religiösen oder sonstigen Gründen. Das muss zuerst geklärt sein. Wenn sie "nur" gegen einen Deutschen etwas haben, würde ich versuchen irgendwie mit ihnen in Kontakt zu kommen und ihnen die Möglichkeit geben, dich besser kennenzulernen. Das ist machbar. Wenn es allerdings so ist, dass sie generell gegen eine Freundschaft mit Jungen sind! Dann ist das ein ernstes Problem. Denn oft bekommen diese Mädchen massive Probleme und oft sind die Eltern nur schwer bis gar nicht zu besänftigen. Aber ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen.. wenn du magst schreib bitte mehr, damit ich konkreter werden kann und nicht Seitenlang spekulieren muss, dass wäre ja keine Hilfe für dich und viel schreibarbeit für mich;) Viel Glück! Gruß

Kommt darauf an, aus welchem Kulturkreis sie stammt?! Bei bestimmten, hilft nämlich auch kein gutes Zureden! Da muss die Tochter einen aus dem selben Stall heiraten und der dieselbe Konfesion hat!

Diese Situation habe ich auch schon durch gemacht. Da hast du nicht gute Karten mein Freund denn Frauen sind meistens ihrer Familie treu. Ich wuerde ihren Eltern vielleicht einen Brief schrieben mit einem Foto. Und sie bieten das sie sich doch mal mit dir treffen sollen da dir echt was an ihrer Tochter liegt. Dann vernueftig auftreten und Probleme offen ansprechen ihnen klar machen, das du ihre Tochter liebst und das dir auch was an ihrer Zukunft liegst und das du ihr niemals Steine in den Weg legen wuerdest und das du alles dafuer tun wirst das sie weiterhin in der Schule gut ist. Versuche das mal.

Meine Eltern zwingen mich von meinem Freund zu trennen. Was soll ich tun?

Ich und mein Freund sind seit 2 Jahren zusammen. Ich werde bald 18 und er 20. Meine Mutter wusste von der Beziehung, mein Vater allerdings nicht. Wir hatten uns neulich getrennt gehabt weil es nicht mehr gut lief, was meine Mutter auch mitbekommen hat und ihn seit dem her nicht leiden kann da ich sehr verletzt war. Allerdings sind wir wieder zusammen gekommen und wir waren noch nie so glücklich wie jetzt, nur habe ich dies meiner Mutter nicht erzählt. Sie und mein Vater haben es trotzdem rausbekommen und sind strikt gegen diese Beziehung. Da wir aus zwei komplett unterschiedlichen Nationen kommen akzeptieren meine Eltern das nicht. Sie stellen mir das Ultimatum mich von ihm zu trennen und verbieten mir den Kontakt zu ihm. Entweder soll ich mich für Sie entscheiden oder für meinen Freund. Wenn ich mich für meinen Freund entscheiden würde, wollen sie niewieder mehr was mit mir zu tun haben und stoßen mich als ihre Tochter komplett aus. Ich und mein Freund lieben uns zu sehr und ich gehe daran sehr kaputt mir vorstellen zu müssen, uns zu trennen. Er ist ein sehr guter Mensch, hat sich immer um mich gekümmert und gesorgt und mich so behandelt wie ich es verdiene. Seine Familie liebt mich genauso, sie akzeptieren mich und unterstützen uns bei allem. Ich weis nicht mehr was ich tun soll, ich liebe meine Eltern zwar sehr nur genauso liebe ich meinen Freund seit 2 Jahren. Ich und er machen gerade unser Fachabi und haben auch kaum Geld und die Möglichkeit etwas gemeinsames aufzubauen. Was soll ich tun?

...zur Frage

Meine Eltern Hassen meinen Freund, was soll ich jetzt tun?

Hallo, (ich 16)

und zwar ist mein Freund (16) Österreicher hat aber türkische Wurzeln, und meine Eltern glauben er tut mir was oder er will mich irgendwann unterdrücken oder sonst was halt die typischen Vorurteile. Er würde sogar für mich die Religion wechseln und oder seinen Namen, dass möchte ich aber nicht weil ich ihn so liebe wie er ist und er sollte sich nicht verändern müssen, auf jedenfall sind meine Eltern einfach nicht zu überzeugen habt Ihr irgendwelche Ideen ( meine Eltern sagen mittlerweile das ich Ausziehen kann oder drohen mir sonstige Konsequenzen an, und wollen keinen wirklichen Kontakt er mit mir wegen dieser Beziehung usw... (sie denken auch sowas wie als ob ich so schlecht wäre und keinen besseren als einen "Türken" bekomme)...

Danke für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?