Eltern-schwerer als Matheunterricht

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du könntest versuchen, deine Eltern nochmal irgendwie zu erreichen, und sei es durch einen Brief, in dem du ihnen sagst, was in dir vorgeht. Wenn sie dir ums Verrecken nicht zuhören wollen, kannst du dir überlegen, ob du dir Beratung vom Jugendamt holen möchtest. Die kennen sich sicher sehr gut mit solchen Situationen aus. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!

Lerne daraus !

Deine Eltern haben sich offenbar der Zeit angepaßt (ICH NICHT !) und haben großen Streß, all die Kohle ranzuschaffen, die notwendig ist, all die Dinge zu bezahlen, die ihnen die MARKETINGleute anbefohlen haben. - Das hast Du alles nicht gesagt und nicht mal durchblicken lassen - richtig !

Aber es gibt Eltern die regelrecht durch's Leben taumeln, weil sie garnicht wissen, wie sie all diesen Ansprüchen genügen sollen. Denk mal an unsere verehrte Bundeskanzlerin: Sie läßt einen SOLIDARZUSCHLAG zum Aufbau der östlichen Bundesländer zahlen - den ja auch in irgendeiner Weise Deine Eltern mitfinanzieren, - denkt aber garnicht daran, den wieder abzuschaffen, als sich die Thematik erledigt hat - so in dem Sinne "WIR WERDEN DAS SCHON IRGENDWIES BRAUCHEN KÖNNEN !".

Es GIBT keine Lösung, wie Du Deine Eltern ändern kannst - falls sie in einer solchen Psychose stecken sollten. Vielleicht bist Du - mit Deiner Schwester - der einzige ruhende Pohl z. Zt., der ihnen KEINEN Streß macht ! Sie sind halt überfordert - wie vor ein paar Jahren die Polizeibeamten in Berlin, die ihre PRIVATEN Computer mit in die Wache nahmen - weil die Stadt ihnen keinen bezahlen konnten.

Solltest Du jetzt VON UNTEN einen Brief schreiben oder über das Jugendamt Terror machen, wird es für Deine Eltern nur noch schlimmer; erspar ihnen das.

Welcher Idiot hat eigentlich noch ZUSÄTZLICH diese Katze angeschafft ? Ich hatte nacheinander für zwei Hunde meiner Schwester (7 J. ältere) zu sorgen, die ich nie ins Haus geholt hätte, und die ihr für "GELEISTETE ANNEHMLICHKEITEN" wohl geschenkt wurden - ich durfte dann dafür im Urlaub zu Hause bleiben, weil die sich schon vor Jahren in einer Staubwolke ins Nichts-Leisten verkrümelt hatte - und jeden Tag mindestens eine Stunde mit dem Köter (Charakterloser Königspudel) spazierengehen - hoach was bin ich gesund geblieben DADURCH !!

Mach Dir einen Lebensplan per verstecktem Tagebuch - und verfolge den akriebisch - aber auch mit täglichen Nachbesserungen -

und nimm Dir vor, Deine Eltern in Dein Nachtgebet einzuschließen* (sobald Du stark genug dafür bist)* - dankbar, daß sie Dich in die Welt gesetzt haben, denn kein Kind soll behaupten, daß das nur Folge von deren LUST-Erlebnis war - das ist fies !! Wenn Du soo anfingest, müßtest Du damit rechnen, daß Deine Kinder es NICHT anders machen.

Resumée: Du hast jetzt eine prima TRAININGS-Zeit für Dein eigenes späteres leistungsfähiges Leben. Vergiß mal, was Dir hier möglicherweise alles von Deinen KINDES-Rechten weisgemacht zu werden versucht wird.

Gelobt sei d. H. - es ist 22:22 Uhr !

Leben ist aus meiner Sicht (69) erst einmal Pflichterfüllung - und unser Friedrich II. v. Preußen fing JEDEN Tag damit an um 4:00 Uhr morgens ! _ Ich wette, sooo schlimm bist Du nicht dran ! [Ich schonn, denn ich arbeite am PC bis 4 Uhr morgens ! - aber deshalb kann ich ja auch mit diesem König BEFREUNDET sein !].

EnteWurzel 28.08.2013, 12:45

Wo bekommt man diesen Stoff?

Aber im Ernst. Wenn die Frage Ernst gemeint war, ist deine Antwort absolut unbrauchbar. Und wenn nicht, dann leider auch ...

0
Aetheria 28.08.2013, 13:11
@EnteWurzel

Wenn die Frage Ernst gemeint war<

Ich habe keine Fragen, die HiER beantwortet werden können - nur Antworten (die 97 % möglicherweise nicht hören wollen !). Bist Du stolz darauf, zur fernseh-informierten MEHRHEIT zu gehören ?

Ich möchte nie zur MEHRHEIT gehören ! Schon auf der Grundschule wurde ich geohrfeigt und mußte stehen, weil ich einMAL ungefragt geredet habe - danach hieß es viele Jahre in JEDEM Zeugnis ".... ist zu still". Im Gegensatz zu dem heute gefeierten Looser-King habe ich hier keinen Wunsch mehr, den mir die Gesellschaft erfüllen könnte - oder auch nur ansatzweise -wollte.

Außer auf Sauer-STOFF verzichte ich !

0

Klingt nach gewöhnlicher Pubertät. Gibt es nicht so Bücher wie "Wie erziehe ich meine Eltern" oder so?

Istnja nett von euch dass ihre so lange schöne Texte schreibt,aber dass jemand meine Katze angreift dass möchte ich nicht.Die Katze haben wir auf meinen Wunsch hin angeschafft,und sie dass einzige was ich richtig liebe.

Ah geht leider nicht,meine Eltern sind beide hart im durchgreifen.Würde ich dass machen hätte ich kein Internet,keine Bücher,kein Fehrnsehen,keine Freiheiten,keine Freundebesuche mehr.ich hätte nichts mehr.nichts.

Was möchtest Du wissen?