Eltern schnell überzeugen?

3 Antworten

Ich bin selber gerade Mutter einer 13-jährigen pubertierenden Tochter und es ist wirklich schwierig mit Euch. Ich habe keine Ahnung, wie Du ansonsten wirklich zu Hause bist. Bist Du ein pubertierendes zickiges Monster, was ständig gegen alles zu meckern hat und sich selten an Abmachungen hält, oder bist Du eine tolle pubertierende Tochter, mit der die Eltern nicht so viel zu schimpfen haben.

Wärst Du wie meine Tochter im Moment (die sich an keine Verabmachungen hält und mich leider auch anlügt), dann würde ich Dich auf keinen Fall zu Hause lassen, sondern mitnehmen.

Wärst Du ein relativ handlicher Teenie, dann würde ich mir das tatsächlich durch den Kopf gehen lassen.

Für den Fall, dass Du ein friedlicher Teenie bist geb´ ich Dir einen Tipp, der sehr wahrscheinlich bei mir fruchten würde:

Sprich erstmal mit der Oma, ob sie sich auf Deine Seite schlagen würde, erzähl ihr, warum Dir das so wichtig ist und frag´ ob sie Dir helfen würde.

Dann suchst Du mit Oma zusammen das Gespräch mit Mutti und Vatti. Mach´ Dir ruhig ein Zettelchen, wo Du die wichtigsten Punkte drauf schreibst, warum Du so gerne auf diese Veranstaltung möchtest, was sie Dir bringt und mach´ ein paar Kompromisse aus. Wenn die Eltern es Dir erlauben, dann

  • machst Du besser in der Schule mit
  • erledigst Du extra Hausarbeiten
  • machst Du irgendwas, was die Eltern wollen
  • versprichst Du, bei der Oma zu bleiben und alles zu machen was sie Dir sagt...... usw.

Vielleicht hilft das was. Viel Glück

Tolle Idee! Und viel Geduld mit deinem Pubertier zuhause.

2

Danke schon einmal für die tolle Antwort! aber glücklicherweise haben meine Eltern unter einigen Bedingungen schon eingeschlagen ;) von mir auch viel Glück und Geduld mit deinem "Pubertier"

1

Mit 14 bist du ja kein Kleinkind mehr und kannst ruhig mal übers Wochenende alleine bleiben. Außerdem ist ja immerhin noch deine Oma da, die du im Notfall anrufen kannst!

Und warum begleitet Deine Oma Dich nicht auf diese "Veranstaltung" un Du bleibst auch ansonsten an diesem WE bei Oma und Opa?

weil meine Oma dort Konfirmation hat, aber das ist auch eine sehr gute Möglichkeit, Danke !! Hat sich aber jetzt erledigt, da meine Eltern eigeschlagen haben:)

0

Was möchtest Du wissen?