Eltern schließen mein Konto und geben mir mein Geld nicht wieder?!

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Sperren dürfen se das Konto, auch das Geld - aber sie dürfen s nicht selber ausgeben

Bis Du 18 bist, entscheden Deine Eltern, wo Du schläfst - auch wen Dir das mißfällt, aber so ist die Rechtslage.

Ich nehme aber an, daß mehr als Dein Wunsch vorliegt und Deine Eltern sich nicht anders zu hellfen wissen -such das Gespräch in Ruhe, das hilft mehr als ausflippen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rein rechtlich ist daran nichts auszusetzen. Ob es erzieherisch sinnvoll ist, ist die andere Frage. Die einzige Möglichkeit besteht darin, dass du dich mit deinen Eltern auf irgendeine Art einigst.

such dir nen jura studenten der dir als bachelor/oder master arbeit dein sorgerecht einklagt, oder das geld. beides möglich. Andere option, vertrag dich mit deinen eltern. frag was das problem ist. geh drauf ein und schließ nen kompromiss. Lg Lechesis

Kommentar von Ronox
28.11.2013, 22:10

Nein, keine der beiden erstgenannten Optionen ist möglich.

1

Jugendamt, ansonsten kannst relativ wenig machen bis du 18 bist.

Das ist unverständlich was deine Eltern da machen. Da muss ihn jemand aus der Familie mal sage was Sache ist(kein 12Jähriger sonder ein Erwachsener)Frag mal dein Onkel oder Tante.

ehm verklag sie !! Es ist dein Eigentum!!in deiner Situation würde ich das auch tun!( bin auch 16 )

Kommentar von jurafragen
28.11.2013, 21:54

Dann lass Dir sagen, dass eine solche Klage keinerlei Erfolgsaussichten hat.

0

Du bist 16 sie dürfen so ziemlich alles

Tjaa das ist blöd gelaufen. Man sollte sich immer gut mit den Eltern stellen.

LG

triitt in einen Hungerstreik

Was möchtest Du wissen?