Eltern schlechte Noten sagen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Manchmal sind Eltern sehr gestresst von ihrer Arbeit, weshalb sie in manchen Momenten überreagieren.
Generell finde ich, dass du es ihnen sagen solltest. Dich bedrückt das doch sicher und Eltern sollten in so einem Fall für einen dasein.
Gemeinsam findet ihr vielleicht eine Lösung, damit du in Mathe beim nächsten Mal keine 5 mehr schreibst, zB durch Nachhilfe.
Du solltest einfach ehrlich sein. Wenn deine Eltern schreien, versuche ruhig zu bleiben und sag, dass du nicht angeschrien werden möchtest, weil dich das verletzt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag es ihnen in einer ruhigen Minute.

Wenn er dich anschreit bleib einfach ruhig und sag ihm, dass er das lassen soll und dir z. B. lieber helfen könnte.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.LG Marie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sag es am besten so das du selber weißt das es nicht schön ist und zeig Ihnen das du dir trotzdem Mühe gegeben hast oder das du nicht viel zeit hattest zum lernen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deinen Eltern beweisen, dass du fürs nächste Mal mehr lernst und ne 2 schreibst :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hab das selbe Problem gerade & muss die Arbeit morgen abgeben und kann es meinen Eltern nicht sagen! D: Und hab die 5 auch in Mathe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag du bist schwanger und dann erst die note dann ist er glücklich das du doch nicht schwanger bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?