Eltern schlagen ohne Grund?

6 Antworten

NIEMAND darf dich schlagen... Deine Mutter nicht, dein Stiefvater schon gar nicht. Wenn sie dir wegen so einer Lappalie Schläge androhen, dann läuft bei denen irgendwas falsch... Sprich mit deinem Vater - besteht die Möglichkeit das du dort wohnst? Gehe zum Jugendamt und bitte um Hilfe. Erstatte Anzeige wenn es wirklich zu Schlägen kommt.

Also prinzipiell dürfen deine Eltern dich nicht schlagen. Und wenn du dir da Handy von deinem eigenen Geld gekauft hast, ist es dein Eigentum, und nicht das deiner Eltern

Kommt darauf an, wie alt er/sie ist. Kinder/Jugendliche dürfen nur ihren Alter gemäß Beträge ausgeben. Die sind je nach Alter beschränkt. Der Händler darf dann ein Smartphone, das diese Beträge übersteigt nicht ohne einen erlaubnisschein der Eltern an dieses Kind abgeben

0
@Barney123

Meine Eltern also Mutter war beim Kauf dabei .. und das habe ich halt aus bestimmten Grund zu mein leiblichen Vater gebracht

1

Hallo zKingAndrej12

Um deine Frage kurz zu beantworten: Nein! Niemand, auch deine Eltern/Stiefvater dürfen dich Schlagen. Unter keinen Umständen.

Kommt es häufiger vor, dass dein Stiefvater handgreiflich wird? Ich rate Dir, dass Du Dich einer erwachsenen Person anvertraust. Dies kann Dein Vater sein, oder aber Lehrer/Schulsozialarbeiter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was möchtest Du wissen?