Eltern schlagen Kinder wie kann ich helfen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei so einem Verdacht solltest du dein zuständiges Jugendamt informieren (i.d.R. macht das dort der Sozialdienst). Du kannst das Ganze auch anonym melden, wenn dir das lieber ist.

Die Leute dort werden dann mit der Familie in Kontakt treten, um ein Gespühr für die Situation zu bekommen. Das sind Spezialisten und können meist sehr gut einschätzen, ob die Kinder Hilfe brauchen oder eben nicht. Falls es ein falscher Alarm war, wird nichts großartiges passieren, außer, dass es in ieiner Akte vermerkt wird.

Deshalb lieber einmal zu viel gemeldet als zu wenig.

Du solltest baldigst ein vertrauliches Gespräch mit einer zuständigen Person des Jugendamtes führen, damit diese sich verantwortlich um die Angelegenheit kümmert. Es ist besser, wenn du dem "Schläger" nichts sagst, weil er sonst seinen Zorn wegen der "Einmischung" in innere Angelegenheiten an dir auslässt. Es ist ein sehr heikles Thema.

Sprich bitte mit deinem Klassenlehrer, die Schule kann das Jugendamt informieren. Das ist besser als dich ins Schussfeld zu stellen.

Du musst das Jugendamt benachrichtigen oder die Polizei. Die Polizei alarmiert, wenn es nötig ist, das Jugendamt.

Man darf nicht tatenlos zusehen, wie Kinder verprügelt werden. Das ist würdelos und verboten.

Du kannst dem Jugendamt sagen, dass du willst, dass der Vater der geschlagenen Kinder deinen Namen nicht erfährt, weil du z.B. Angst hast.

Mit JA muss man natürlich aufpassen,es sei denn du bist dir 100% sicher,dann das JA informieren.

hhongsi 10.07.2017, 22:19

Ja ich habe es live gesehen 😔 Ich habe Angst das sie den Eltern weggenommen werden vorallem wegen der Mutter, aber schließlich verteidigt sie ihre Kinder auch nicht. 

0

rufe am besten jugentamt oder polizei die beiden werden dir dankbar sein

Du solltest auf jeden Fall das Jugendamt benachrichtigen.

Was möchtest Du wissen?