Eltern schenken mir zu viel.. :/

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin überrascht: Du denkst gerade umgekehrt als viele andere Kinder in Deinem Alter, denn diese können nicht genug bekommen und stellen viel zu hohe Ansprüche und Forderungen, die ihre Eltern nicht erfüllen können oder wollen.

Ich finde Deine genügsame und wirtschaftliche Denkweise einfach super!

Nun fragst Du, was Du tun sollst:

Sage Deinen Eltern unmissverständlich, dass sie es zwar sehr gut meinen, aber dass Du das gar nicht wünschst, sondern geringere Ansprüche hast, um zufrieden und glücklich zu sein.

Wenn Du erwachsen bist und irgendwann selbst Kinder haben wirst, kannst Du sie nach Deiner Gesinnung erziehen; es kann dann aber möglich sein, dass sie Deine Einstellung nicht teilen. Manchmal sind die Kinder in ihrer Lebenseinstellung nämlich gerade das Gegenteil als ihre Eltern; so kann sich das von Generation zu Generation fortsetzen.

Alles Gute für Dich!

Danke für die Auszeichnung. Das freut mich.

0

sag ihnen dass du dich zwar darüber freust - aber dass du das nicht alles haben willst & dir auch geschenke im niedrigen wert reichen

Rede mit ihnen - vielleicht könnt Ihr Euch auch darauf einigen, dass sie Dir die Hälfte gleich schenken und die andere Hälfte sparen.

Ich finde es toll von Dir, dass Du das zu viel findest, die meisten hätten da keinen Genierer.

soll ich meiner besten freundin high heels zum geb. schenken?

sie wünscht sich schon länger high heels, nur von ihren eltern hat sie bis jetzt noch keine bekommen - sie wird 15.. oder doch nicht?

...zur Frage

Möchte hart für meime Erfolge arbeiten aber meine Eltern haben etwas dagegen was ist eure Meinung was soll ich tun?

Hallo, ich bin männlich und 18 jahre alt. Ich habe einen Realschulabschluss mit 2er Durchschnitt. Ich befinde mich im ende des 2 Lehrjahres einer Lehre. Ich arbeite hart. Ich habe eine 40h Woche und 23 tage Urlaub monatlich bekomme ich mit Abzügen 378 euro. Ich arbeite schwer körperlich (Baustelle). Ich besitze einen Opel Corsa bj 2011 (selber erarbeitet, Führerschein selber erarbeitet sparte seit ich 13 war.) Der opel hat einen Wert von ca 4000euro. Doch ich will MEHR. Ich bin derzeit dabei meine Motorradführerschein zu machen. Allerdings wollen meine Eltern nicht das ich mir mein Traumbike im wert von ca 10000 euro kaufe. Allerdings würde ich mir auch ein anderes Auto kaufen im wert von ca 10000 euro. (Motorrad oder Auto) Ich möchte einfach mehr Leistung. Um mir das alles zu ermöglichen brauche ich einen Zweitjob. Allerdings wollen meine Eltern nicht das ich mich überarbeite. Ich soll nach ihren Vorstellungen einfach mein Leben leben und Party machen. Doch meine Hobbys und Intressen sind nun mal schnelle Fahrzeuge. Ich träume davon schon ewig). Eigendlich sind meine Eltern gegen alles was nicht dem Ideal entspricht).Was sagt ihr dazu? Ich habe schon immer für meine Wünsche hart gearbeitet und gespart un bin breit dieses weiter zu machen.

...zur Frage

Ich möchte mir einen Monitor im Wert von über 200 Euro im Mediamarkt alleine (ohne Eltern) kaufen, aber ich bin erst 16, darf ich das?

Mein Freund musste eine Unterschrift seiner Eltern mitnehmen (zu der Zeit war er 14) als er sich einen Monitor kaufen wollte. Muss ich das auch tun oder darf ich das auch ohne ?

...zur Frage

14 Jahre alt 200 Euro Kauf Mediamarkt?

Darf ich als 14 Jähriger bei Mediamarkt etwas im Wert von 180-200 Euro kaufen? Sollte ich da vielleicht lieber anrufen oder wisst ihr die Antwort?

...zur Frage

Meine Eltern möchten das nur meiner Schwester schenken ,ich und meine andere Schwester solten erinfa

Das Haus ist ca. 220 000 Euro wert was würde mir und meiner Schwester zustehen ohne das wir großen ärger bereiten?

...zur Frage

Wie kann ich mit mehreren Amazon Gutscheinen ein einziges Produkt bezahlen?

Hallo Community

Es sieht so aus und zwar habe ich zu meinem Geburtstag sehr viele Amazon Gutscheine bekommen im Wert von insgesamt 350 Euro Natürlich habe ich nicht direkt einen 350 Euro Gutschein bekommen sondern mehrere Gutscheine die zusammen den Wert von 350 Euro entsprechen,

Jetzt wollte ich fragen ob ich mir von allen Gutscheinen zusammen einen Gegenstand im Wert von 350 Euro kaufen kann und wenn ja wie geht das? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?