Eltern schenken mir nichts zu Weihnachten wegen Streit?

5 Antworten

Hey,

ich hatte auch das Problem. Meine Eltern und ich gerieten in einen Streit wegen was klitzekleinem, was ich bis jetzt nicht nachvollziehen kann. Auf jeden Fall meinten meine Eltern es gibt kein Weihnachtsgeschenk für mich, was mich persönlich störte war nicht das ich das Geschenk nicht kriege, sondern das sie es mir gestrichen haben wegen einem kleinem Grund . Ich meine in unserem Alter freut man sich das ganze Jahr auf Weihnachten und dann Verderben sie es aufgrund ihre Laune, Eltern sollten nachsichtiger sein. Kommen wir zum Punkt ich habe z.B. mich mit meinen Eltern gesetzt und sagte ihnen das es mir wirklich leid tut, aber sie mich auch verstehen sollen. Ich sagte ihnen auch sie können mir Hausarrest geben oder sonst was, aber mein Weihnachtsgeschenk würde ich gerne kriegen und sie sollen auch aufhören auf Idee zu kommen mir das Geschenk nicht zu schenken. Im Endeffekt haben sie mir verziehen und ich musste auch nicht irgendwie mein Handy abgeben, hab auch kein Hausarrest gekriegt. Ende gut alles gut würd ich mal sagen ....

Ich finde es nicht normal, dass Deine Eltern so reagieren. Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll, ich bin selbst Mutter und käme gar nicht auf solche Idee.

Für mich ist das eine Androhung oder eine Erpressung, mehr fällt mir dazu leider nicht ein.

Ich glaub solche Eltern wünscht sich auch keiner. Es tut mir echt leid für Dich ich hoffe, dass Du trotzdem Deine Geschenke bekommst.

vielen Dank

1

ich glaub das haben die nicht ernst gemeint

da sie die Geschenke ja schon gekauft haben was sollen die denn damit machen wenn du sie nicht kriegst

und falls sie dir wirklich nix schenken was allerdings net so normal wäre dann schenk ihnen trotzdem was falls du ihnen was schenken willst denn sonst geht der Streit immer weiter

leider schon

0
@Q7inn

Des ist hart mein Beileid ich m13 muss auch bzw soll auch immer was vorspielen aber in solchen Situationen verkack ich dann sowieso immer

0
@Misoe

das schaffst du schon

0

Sag ihnen sie sollen ihren Mist behalten wenn sie Bedingungen stellen um das zu bekommen.

Leider bin ich dieses jahr auf das eine Geschenk besonders angewiesen wegen Schule

0
@Q7inn

Na dann wirst du es sicher auch bekommen

0

Spiel ne Rammstein-Version von Jingle Bells oder Oh Tannenbaum 😎

Und wenn sie wirklich zum Geschenke-Boykott schreiten, dann überreiche ihnen deine Geschenke an sie vor allen Leuten mit großer Geste und Küsschen.

Was möchtest Du wissen?