Eltern sagen, dass man einen Freund hat

... komplette Frage anzeigen

19 Antworten

ich weiß du wirst es nicht gerne lesen, aber egal wie du es deinen Eltern auch sagst, mach dich besser darauf bereit, das es Ärger geben könnte, denn da dein Freund schon Volljährig ist, du aber noch nicht, kann ich mir vorstellen, dass deine Eltern da nicht sehr erfreut sein werden... aber vielleicht kannst du es ja auch ein wenig "einfacher" machen indem du deinen Eltern erst mal nur von einem Freund erzählst und sie fragst, ob du ihnen deinen Freund vorstellen darfst....wobei dir natürlich dabei klar sein muss, dass sie ihn evtl. achtkantig raus werfen....

aber ich denke bei dem Altersunterschied hast du zumindest mit 14 noch ziemlich schlecht Karten.....wenn du schon 18 oder 20 wärst und er 6 Jahre älter wäre es einfacher....sorry aber so ist es einfach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey (:

Natürlich ist so ein großer Altersunterschied schwierig,was deine Eltern sicherlich auch so sehen werden.WIe wär es wenn du ihn direkt Zuhause vorstellst,oder er euch "zufällig" in der Stadt über den Weg läuft? Ist er gepflegt und höflich werden deine Eltern in seiner Anwesenheit sicher nichts sagen,wenn ihr später alleine seit, redest du nochmal in Ruhe mit deinen Eltern,bleibe ruhig und respektvoll und erkläre ihnen deine Gefühle.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi

alsoo eben vllt sagst du es erst deiner mutter...oder du erzählst ihr halt soo ja meine freundin hat nen freund der ist jetzt 20 und soo..erzählst halt ihr wie es bei euch ist einfach als ob es deine freundin wäree..und dann siehst du jaa wie sie reagiert..je nach dem sagst du ihr dann ne woche später halt auch dass du nen freund hast oder lässt es bleiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde mich in einer ruhiem moment mit ihene zusammen setzten und anfangen das ihr euch einfach verliebt habt und wenn sie anfangen dich zu belegen sagst du das sie ihn doch erstmal kennenlernen sollen ... und du musst dabei immer ruhig bleiben das is wichtig damit ihr in ruhe reden könnt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wirst du deinen Eltern nicht schonend beibringen können - und sie werden sich ganz sicher aufregen (wie es fast alle anderen Eltern es auch würden). Und nach Möglichkeit auch verbieten, wozu sie gesetzlich auch das Recht haben. Denn ein Mädchen von 14 und ein junger Mann von 20 passen nun mal absolut nicht zusammen. Das ist zumindest meine persönliche Meinung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auch wenn du diese antwort nicht möchtest 6 jahre sind doch schon ein ordentlicher unterschied......du solltest auf jeden fall mit deinen eltern darüber sprechen, weil wenn sie es so rausfinden verbieten sie es dir warscheinlich erst recht also von anfang an ehrlich sein..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey:) okey;) er ist jaa ein bisschen älter wie duu .. Aber okey wenn ihr euch liebt ist es doch oke;))))

ehmm.. ich glaube duu sollstes dich langsam heran tasten und soo reden :,, was wäre, wenn ich einen freund hätte" guuck wie sie reagieren.. - Dann sag deinen Eltern und am besten mit dem duu dich besser verstehst oda mehr vertrauen hast, in einer lockeren, fröhlichen Situration einfach wie es ist.. dann sagt der jendige es eh seinem Partner:))

dann lass deinen Freund einfach mal kommen und dann macht ihr es ganz kurz und schmerzlos und verdrückt euch dann aufs zimmer soo mach ich es auch immer:=)

Liebe grüße Juliaaa:* :) ♥

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

huhu also ich denk das wirst deinen eltern garnicht beibringen können ohne das sie sich aufregen , altersunterschied von 6 jahren mag in höherem alter zwar unbedeutend sein aber in deinem alter is das ziemlich heftig , vor allem frag ich mich was es für ein 20jähriger ist der sich ne 14 jährige freundin sucht ? dabe spielt vor allem auch eine rolle denke ich was dein freund für einen charackter hat , ob er sex mit dir möchte ? ich persönlich würde mir irgendwie pervers vorkommen mir eine so junge freundin zu suchen. weiss dein freund das du erst 14 bist ? gibt ja mädchen heutzutage die sehn mit 14 schon aus wie locker 18

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von selectGold
22.03.2012, 19:42

Wir wussten bevor wir uns verliebt haben, nichtmal das es so ein großer unterschied ist, er dachte ich wäre älter und ich dachte er wäre vllt so 17 oder so. Und sex wollen wir noch noch nicht, wir wollen erstmal warten und noch mehr vertauen zueinander aufbauen und er hat gesagt, er wartet solange, wie ich es für nötig halte

1

du weißt ja schon im voraus selber, dass sie sich aufregen und möglicherweise verbieten würden. Würde ich bei meine Tochter übrigens auch.

Doch da Du einen Tipp willst, würde ich vorschlagen, die Eltern zu interviewen, wie alt sie denn gewesen sind, als sie das erste mal in einen anderen Menschen verliebt waren und wie deren Eltern darauf reagiert haben. Wahrscheinlich werden sie dann schnell merken, wo der "Pfeffer wächst", aber dann dennoch versuchen, nicht das Gespräch aus der Hand gleiten zu lassen, sondern auf der Antwort bestehen und erforschen, wie die Gefühle der Eltern damals gewesen sind - deren Vater und Mutter gegenüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GastExZJ
22.03.2012, 20:17

der Paragraph § 182 Abs. 4, könnte gegenwärtig möglicherweise noch nicht zur Anwendung kommen, da es hierbei um Geld für S.# geht, bei <16 und >18, oder aber ohne Geld <16 und >21, da könnte es euch/ihn dann nächstes Jahr erwischen.

0

Gar nicht gut. Du MUSST es ihnen sagen! Wenn er jetz zB 15 wäre oder so dann kannst du das ja gerne für dich behalten, aber 14 und 20 ist sowohl moralisch als auch rechtlich nicht so ganz in Ordnung

Werd dir klar ob das wirklich beidseitige Liebe ist und v.a. REDE MIT DEINEN ELTERN!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also als ich mit meinem freund zusammen gekommen bin war ich 14 und er war 17 Hab meinen Eltern kurz vor seinem 18 geburtstag gessagt das ich einen freund hab ! Die wollten ihn erstmal kennenlernen ^^ Aber war sonst auch alles ok ^^ Kannst es ja versuchen deinen eltern zu sagen !! Ist aber schon riskant weil man weiß nie wie sie reagieren weil du einen 6jahre älteren freund hast !! Es wäre dann sehr gut möglich wenn sie das nicht wollen das sie dir den umgang mit ihm verbieten wollen !! Ich wünsch dir viel glück für was auch iimmer du dich entscheidest !!!!! Schick deinem Freund viiele Grüße von mir ^^ Liebe grüße Yassie <3 <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lass dir von deinem freund ein psychologisches gutachten aushändigen das er kein unter minderwertigkeiten leidender pädophilist ist und zeige es deinen eltern -- kann er ein solches gutachten nicht beschaffen dann ist er wohl eher einer dieser gestörten menschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir können dir auch nicht wirklich helfen...Du willst/hast einen Freund, also solltest du auch reif genug sein, es deinen Eltern zu sagen, und evtl die Konsequenzen zu spüren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mach ihn 1-2 jahre juenger! mach ich auch,weil ich bin 16 und meine freund wird in 6 tagen 20 :D sags ihn spaeter noch nach monaten wenn sie merken das er nett ist sagste ihn ddas wirkliche alter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du mit ihnen über alles reden kannst dann sicher auch über diese Sache ;) Vllt vereppelst du sie erst" Mein freund ist 32!" -" nein scherz, er ist nur 20 =) " lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch egal wie alt er ist,Liebe ist schön und einfach sagen.Wenn sie was dagegen einzuwenden haben dann hast du Pech gehabt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sag einfach : hier mami und papi (oder wie sie sonst nennst) das ist mein freund Name von ihm..... Und ja er ist schon alt für dich :S egaal aber sooo würde ich es sagen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er ist nicht zu alt, er verstößt gegen das Gesetz und kann mächtig Ärger kriegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rheinflip
22.03.2012, 22:17

Sorry, aber er darf und sie auch...das liest keine Mutter gern...

0

schreib ihnen ein brief. ist das beste ;) so was würd ich nie schreiben. echt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?