Eltern sagen, dass man einen Freund hat

18 Antworten

auch wenn du diese antwort nicht möchtest 6 jahre sind doch schon ein ordentlicher unterschied......du solltest auf jeden fall mit deinen eltern darüber sprechen, weil wenn sie es so rausfinden verbieten sie es dir warscheinlich erst recht also von anfang an ehrlich sein..

Also als ich mit meinem freund zusammen gekommen bin war ich 14 und er war 17 Hab meinen Eltern kurz vor seinem 18 geburtstag gessagt das ich einen freund hab ! Die wollten ihn erstmal kennenlernen ^^ Aber war sonst auch alles ok ^^ Kannst es ja versuchen deinen eltern zu sagen !! Ist aber schon riskant weil man weiß nie wie sie reagieren weil du einen 6jahre älteren freund hast !! Es wäre dann sehr gut möglich wenn sie das nicht wollen das sie dir den umgang mit ihm verbieten wollen !! Ich wünsch dir viel glück für was auch iimmer du dich entscheidest !!!!! Schick deinem Freund viiele Grüße von mir ^^ Liebe grüße Yassie <3 <3

Wir können dir auch nicht wirklich helfen...Du willst/hast einen Freund, also solltest du auch reif genug sein, es deinen Eltern zu sagen, und evtl die Konsequenzen zu spüren.

du weißt ja schon im voraus selber, dass sie sich aufregen und möglicherweise verbieten würden. Würde ich bei meine Tochter übrigens auch.

Doch da Du einen Tipp willst, würde ich vorschlagen, die Eltern zu interviewen, wie alt sie denn gewesen sind, als sie das erste mal in einen anderen Menschen verliebt waren und wie deren Eltern darauf reagiert haben. Wahrscheinlich werden sie dann schnell merken, wo der "Pfeffer wächst", aber dann dennoch versuchen, nicht das Gespräch aus der Hand gleiten zu lassen, sondern auf der Antwort bestehen und erforschen, wie die Gefühle der Eltern damals gewesen sind - deren Vater und Mutter gegenüber.

der Paragraph § 182 Abs. 4, könnte gegenwärtig möglicherweise noch nicht zur Anwendung kommen, da es hierbei um Geld für S.# geht, bei <16 und >18, oder aber ohne Geld <16 und >21, da könnte es euch/ihn dann nächstes Jahr erwischen.

0

Also ich würde mich in einer ruhiem moment mit ihene zusammen setzten und anfangen das ihr euch einfach verliebt habt und wenn sie anfangen dich zu belegen sagst du das sie ihn doch erstmal kennenlernen sollen ... und du musst dabei immer ruhig bleiben das is wichtig damit ihr in ruhe reden könnt...

Was möchtest Du wissen?