Eltern sagen das ich zur schule soll obwohl krank was nun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im Studium zwingt man sich selbst mit Fieber und allem drum und drann zur Uni weil man weiß, dass man es sonst bereut. Es ist ne Sache der Einstellung meiner Meinung nach, du kannst vermutlich durchaus zur Schule, frische Luft hilft auch.

Perfekte Einstellung für den zukünftigen Lohnsklaven, der Arbeitnehmer, der selbst mit Fieber sich zur Arbeit schleppt, sich selbst die Gesundheit ruiniert, die Kollegen ansteckt, aber sich dann als aufopferndes Leistungsheldenbeispiel aufspielt, obwohl er vor lauter Kopfweh nix gebacken kriegt, aber v.a. einem nützt, nämlich der Firma, die keine Lohnfortzahlung leisten muss. Du wirst es weit bringen!

1
@Stellwerk

Eben nicht! Und das ist das tolle daran, ich habe diese Einstellung weil ich unter Arbeitgebern aufgewachsen bin die von sich selbst immer am meisten abverlangt haben. Ich konnte beobachten was man "krank" alles noch machen kann, wenn es wirklich nicht geht dann geht es nicht, aber das ist da noch lange nicht der Zeitpunkt. Und die Arbeitnehmer haben auch ihren Tag ruhe bekommen, aber ich habe bis auf Krankenhaus nie erlebt das besagte Arbeitgeber wegen Krankheit zu Hause waren und in sofern finde ich eine solche Einstellung durchaus gerechtfertigt.
Ich selbst saß auch mit Magen-Darm in der Uni, Seminar ist nun mal Pflicht, knappe Sache sag ich dir :D Aber man muss halt wissen was man will.

0
@NoSense123

Und für mich hat das nichts mit Sklave sondern Herr seiner selbst zu tun, manchmal ist es natürlich angebracht zu ruhen, ohne Frage

aber mehrere Tage wehen Kopfschmerzen versäumen, also bitte

0

Du gehst zur Schule und sagst es direkt bevor die erste Stunde anfängt deiner Lehrerin damit sie dich wieder nachhause schickt lass es dir schriftlich geben und damit gehst du zu deiner Mutter und sagst das du zum Arzt gehen willst.

Darüber habe ich nicht nachgedacht. Denke das werde ich machen/versuchen vielen dank ich bin wieder offline bevor mein Kopf noch mehr weh tut

0

Geh zum schul artzt oder zur sekretärin und sag ihr dass es dir richtig s*hei*e geht

Du hättest schon vor zwei Stunden schlafen sollen, damit du in sechs Stunden ausgeschlafen bist

Durch diese Schmerzen komme ich leider nicht mal dazu zu schlafen 

0

Was möchtest Du wissen?