Eltern sagen das ich einen Freund habe?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Liebe Berry,

Das ist dein Leben, niemand darf dir vorsetzten ob du mit deinem Freund Zusammensein darfst oder nicht.

Nicht mal deine Eltern, glaube mir ich hatte selbe Angst aber wenn deine Eltern es nicht akzeptieren wollen, ist es deren Sache Hauptsache du bist mit deinem Freund zusammen.

Und du bist 19, was sollen deine Eltern sagen außer das sie einverstanden sind?  Sie haben keine Wahl als es zu akzeptieren und wenn sie nicht einsehen wie glücklich du mit deinem Freund bist scheiß drauf! Es ist dein LEBEN niemand kann es ändern!

Sei Glücklich dan wären das deine  Eltern auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte dein Freund Türke sein, dann muss das ja alles von ihm ausgehen. Ich vermute aber mal, dass er kein Türke ist. Dann solltest du einfach die Konfrontation mit deiner Familie aufnehmen. Erkläre ihnen, dass du hier in D lebst und diese Lebensform gut findest und sie das akzeptieren sollen. Du bist die nächste Generation und daran dass du hier lebst, bist nicht du schuld. Deine Eltern haben dich hier in dieses Leben geboren oder per Umzug hergebracht. Notfalls ziehst du aus und wartest eine Weile ab, bis sich die Wogen geglättet haben. Lass dir dein Leben nicht diktieren von Brüdern oder deinem Vater.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Gott, du bist 19. Deine Eltern sollen mal in diesem Jahrtausend ankommen. Sag es einfach wie es ist, entweder akzeptieren sie es oder nicht, kann dir doch egal sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag doch erst mal Gar nichts und guck was passiert. Wenn sie dich dann genau fragen, sagst du die Wahrheit. So als sei es die normalste Sache der Welt.

Am Anfang eurer Beziehung könnt ihr keinen Stress gebrauchen. Ferner weißt du auch nicht, ob es funktioniert.

Hebe dir deinen Kampfgeist auf, bis er gebraucht wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, lass dir doch noch Zeit. Ihr seid erst seit gestern zusammen.. da würde ich mir noch nicht so viele Gedanken machen und alles überstürzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es deinen Eltern nicht mitteilen willst, weil du zu viel Angst davor hast dann lass es einfach. Sie müssen nicht alles wissen.
Du bist 19, deine Eltern dürfen dir daher den Kontakt zu ihm nicht mehr verbieten.
Setz dich in Ruhe mit ihnen zusammen und bringe deinen Freund vielleicht mit, dann könnt ihr alles in Ruhe gemeinsam besprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Müsstest Du denn mit Restriktionen seitens Deiner Familie, Deines Vaters oder Deiner Brüder rechnen?

Und wie weit würde das gehen?

Danach musst Du halt handeln, notfalls die Reissleine ziehen, sei es indem Du vorläufig einmal eine Zeitlang zu Deinem Freund gehst und bei ihm bleibst, wie auch immer.

Mit Deinen 19 Jahren darf Dir niemand Deinen Freund verwehren! 

Alles Gute ☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann sollten vielleicht seine Eltern mit Deinen Eltern sprechen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, du bist 19 Jahre alt, da ist doch ein fester Freund legitim???? In einer türkischen Familie sieht es vielleicht anders aus, auch wenn ich es auch nicht nachvollziehen kann.......aber es geht vielleicht um dein Lebensglück......also  ich würde den richtigen Zeitpunkt abwarten und dann ganz in Ruhe deinen Eltern mitteilen, du hast dich verliebt  hast und du möchtest IHNEN deinen Freund vorstellen.

Verzettel dich nicht und erkläre Ihnen, du fühlst dich alt genug, um eine Beziehung einzugehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du hast seit einem tag einen freund. lol und nun willst du es nach einigen stunden deinen eltern sagen. sorry bist du sicher das du schon 19 bist?du schreibst wie eine 13-jährige. warte erstmal ab, bis deine beziehung 5-6 monate alt ist, dann kannst du immer noch drüber nachdenken.

deine eltern können dir garnichts verbieten, du bist 19. du bist alt genug auszuziehen und solltest deinen eltern erklären, dass sie lernen müssen erwachsen zu werden. weise deine eltern einfach massiv in die schranken oder brich den kontakt ab. du lebst in deutschland und bist mit deutschem pass keine türkin. du bist ein deutsches mädchen. wenn deine eltern auf uralte längst überholte türkische traditionen bestehen, sollen sie in die türkei gehen und dich in frieden lassen. wären meine letzten worte bevor ich solchem pack den rücken drehen würde und kontakt abbräche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von baerenstark
02.10.2016, 12:14

Hallo, glaubst du wirklich das die Fragestellerin dies als Antwort hören möchte ? Ich denke, du hattest noch nie jemals wirklich Einblick in das Leben einer türkischen Familie. Wenn du im Freundeskreis Jugendliche aus einer solchen Familie hättest, dann würdest du nicht solch eine Antwort verfassen. So einfach schwarz/weiß ist das nicht.

1

Was möchtest Du wissen?