Eltern rauchen mit 15 jähriger Tochter Sisha?

8 Antworten

Mir scheint, diesen Link kannst Du über kurz oder lang brauchen

http://www.dajeb.de/bwtel.htm

Früher gab es noch auf der Seite der EU eine Liste aller 116-Nummern die alle in D besetzt sind. Auf der eingestellten Seite sehe ich nur die 111. Es gibt weitere. Findest Du in meinen Antworten. Ich habe sie noch nicht daraus gesammelt um sie hier als Tabelle einstellen zu können. 

Pubertät ist existentiell auf Grenzen angewiesen. Da beißt keine Maus einen Faden von ab. 

Das muss aufhören. Wenn deine Eltern ihre 15 jährige Tochter rauchen sehen und auch noch mitmachen, würde ich Verwandte fragen oder spezialisierte Leute bzw. (nicht unbedingt) zum Jugendamt gehen. Es gibt Shisha erst ab 18 aber auch Sorten die früher schon erlaubt sind. Es gibt viele Jugendliche die respektlos sind. Eine Frage: Gibt es in der Familie gerade Stress oder sowas ähnliches ?

Meinst du ob es noch andere Probleme gibt? Mein Vater war bis vor kurzem krank, das war schon ernst. Ich kann aber sagen, dass das nichts mit dem Verhalten meiner Schwester und Mutter zu tun hat, die waren auch schon vorher so. Allerdings hätte ich DAS nicht von meiner Mutter erwartet.. Dazu kommt noch, dass mein Vater direkt daneben saß. Ich weiß gar nicht was ich machen soll.. wenn ich Verwandten bescheid sage, wird meine Mutter nicht mehr mit mir sprechen.

0
@Johnsmith1

Kann zum Teil daran liegen, dass dein Vater krank war, muss aber nicht. Würde ich nicht so von ausgehen. Es gibt jedoch Organisationen bei denen man anrufen kann und Hilfe bekommt (ich habe keinen Link gefunden, wenn ich ihn finde gebe ich Bescheid)

0

Ich war/bin auch das Nesthäkchen und war grausam in der Pubertät. Mittlerweile bin ich erwachsen und habe selbst eine Tochter. Ich habe ne heiden Angst vor ihrer Pubertät. Ich entschuldige mich heute noch bei meinen Eltern dafür (ich bin 22). Ich weiß genau, dass ich mir nichts hab sagen lassen. Und ich denke, gegen die Pubertät kann man nicht ankämpfen. Wenn einer doch einen Tipp hat - bitte immer her damit.

Was möchtest Du wissen?