Eltern rauchen in der Wohnung und hören auch nicht auf

8 Antworten

Da kannst du glaube ich nicht viel machen ,da sie ja die "Wahrheit" nicht hören wollen. Du kannst deinen Geschwistern am besten sagen das die nicht zu deinen Eltern gehen sollen wenn die rauchen .Sonst kannst du nur das Fenster aufmachen wenn sie rauchen .

leider kannst du nichts machen. raucher sind meist ggü. rücksichtslos ggü. andere, inkl. eigene kinder, ein typisches suchtverhalten. wenn du minderjährig bist, geh zu deinen kinderarzt zu erzähe ihn was zuhause passiert, er kann u. u. die behörden einschalten

Was sollen wir denn da tun? Wir können deinen Eltern nicht vorschreiben was sie zu tun und zu lassen haben, und auch du nicht, denn sie zahlen die Miete für die Wohnung und können dort bestimmen, was getan wird.

Aber warum rauchen sie dann, ist ihnen unsere Gesundheit egal?

0
@Fragender98

Weil sie Lust drauf haben und weil sie in ihrer Wohnung tun können,was immer sie wollen.

0
@YK1972

Das ist aber kein Freibrief für Egoismus und Rücksichtslosigkeit. Wenn die Eltern ihre eigene Gesundheit aufs Spiel setzen wollen, das müssen sie selber wissen. Aber wenn es um die Gesundheit und das Wohlbefinden ihrer Kinder geht, ist das auch verantwortungslos.

0
@COWNJ

Ich bin in einer Zeit groß geworden, wo in meinem Umfeld noch jeder gequalmt hat, meine Eltern, mein Opa, meine Tante, mein Onkel usw, da hat auch keiner danach gefragt, ob das irgendwelche Schäden hervorruft, weil noch nicht soviel Panik gemacht wurde. Wenn es demnach ginge müßte ich inzwischen Mausetod sein, aber nein im Gegenteil, ich erfreue mich bester Gesundheit.

0
@YK1972

Dann hast du Glück gehabt. Du wirst zu den Helmut-Schmidt-Typen gehören: Krebs wird durch verschiedene Faktoren ausgelöst, dazu gehören auch genetische.

0
@COWNJ

Wenn du mit Helmut-Schmidt-Typen meinst, dass ich in den 70er Jahren groß geworden bin, dann hast du durchaus Recht. Und mir ist bekannt, dass Krebs durch verschiedene Faktoren ausgelöst werden kann. ich war Taxifahrerin und hatte wahrscheinlich mit mehr Krebspatienten zu tun, als du im Leben je treffen wirst.

Und ja, ich bin trotzdem fest davon überzeugt, dass vieles nur Panikmache ist, genau wie bei so manch anderem Thema auch.

0

Wie kann ich das Rauchen auufhören?

Habe im Internet gelesen, dass rauchen sehr schädlich sei und krebserregende Stoffe enthalte. Ich will nun sofort aufhören, aber wie? Ich kann mir nicht vorstellen, ohne Zigaretten zu sein.

...zur Frage

Rauchen ist cool?!

Hallo! Ich möchte gerne das rauchen anfangen, obwohl ich erst 12 Jahre alt bin. Ich weiß das rauchen schädlich und sogar tötlich sein kann. Meine Eltern rauchen auch, aber was sie dazu sagen würden? Oder was ist, wenn sie herausfinden das ich rauche? Was sage ich ihnen dann?! Ich bin sowieso eine von denen, die ihr Leben hassen. Ich hatte auch schon oft Selbstmordgedanken. Und ob ich mich jetzt vor den Zug schmeiße, oder wegen dem rauchen sterbe ist doch eigentlich egal! Vielen Dank

...zur Frage

Warum werden Zigaretten nicht verboten? Abgeschaffen?

Hey wollte mal ganz spontan fragen warum man nicht Zigaretten und was man alles rauchen kann abschafft ich bin zwar erst 14 aber bin ganz gegen Zigaretten ich hasse sie hab auch kein Problem wenn jemand sie raucht außer bei meinen Eltern ich sage denen immer sie sollen damit aufhören nicht nur weil es schädlich ist sondern weil ich mich schon auch mal übergeben musste wegen diesen Geruch warum schafft man sie nicht ab ?

...zur Frage

Wie schaffe ich es das meine Eltern aufhören mit rauchen ?

Meine Eltern rauchen (mittelmäßig) und moch stört es wirklich sehr kann man was dagegen tun

...zur Frage

Ist das schädlich so?

Da ich rauche und ich gerne aufhören möchte bzw eine alternative haben möchte wolllte ich fragen, ob das rauchen von Papier schädlich ist?Also ich rolle mir das Papier so das es wie eine Zigarette aussieht (innen drin ist luft) und zünde es an. Also ich würde quasi bloßes Papier rauchen. Ist das schädlich?

...zur Frage

Wie sage ich es meinen Eltern, dass ich mit dem Rauchen angefangen habe?

Guten Abend, und zwar komme ich gleich auf den Punkt. Ich bin 16 und habe vor ca 1 Monat Angefangen zu Rauchen (Tabak) (Normale Zigarreten), und kann es auch nicht mehr aufhören, das Problem ist,das ich nicht weiß wie ich es meinen Eltern sagen soll.

LG Jannik

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?