Eltern rasten aus wegen ritzen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Jeder geht damit anders um, aber deine Mutter will dir auf diese Weise helfen und sie meint es nur gut. Denk mal darüber nach, ob es denn so schlimm wäre zu einem Psychotherapeuten zu gehen. Ich denke danach würde es dir viel besser gehen. Und dass deine Mutter dir verbietet, dich mit der Freundin zu treffen war vielleicht eine Kurzschlussreaktion. Kommt drauf an welcher Meinung deine Freundin ist, wenn sie dir helfen will mit dem Ritzen aufzuhören, dann ist das toll. Aber wenn sie einfach nur zuschaut, dann solltest du dir überlegen, ob sie wirklich ein guter Umgang für dich ist...

Du solltest unbedingt zum Psychater gehen. Denn wenn man sich ritzt ist mit der Psyche etwas nicht in ordnung, aber das kann man aufarbeiten und therapieren. Da dir deine Eltern nicht helfen können und kein Verständnis haben ist es für dich am besten dort hinzugehen. Also bevor es noch schlimmer wird lass dir echt helfen, man denkt zwar immer psychater/Seelenklempner da kommen die verrückten aus der anstalt hin aber das ist nicht so diese leute sind ja nunmal extra dafür ausgebildet worden leuten wie dir zu helfen also tu es!

Tatesgirl 01.07.2013, 17:53

naja aber ich mach das ja schon seit über einer Woche nicht mehr..ich sehs ja selber ein dass es mir nichts bringt..

0

Was erwartest du eigentlich? Sollen sie jubeln oder wegsehen. Klar, Vorwürfe sind nicht die feine Art, aber Fakt ist, du brauchst Hilfe. Dein Ritzen hat ja eine Ursache und die gilt es zu beheben.

Lass dir von deinen Eltern helfen. Vielen wäre es völlig egal.

Stell dir mal selbst die Frage: Was willst du mit dem Ritzen erreichen? Natürlich macht sich deine Mutter Sorgen um dich. Ich weiß, es ist leicht gesagt aber hör auf damit, wenn du schon auf Schmerzen stehst versuch mal Eiswürfel, die schaden der Haut nicht.

Eltern reagieren meistens so, wie sie reagieren und nicht so, wie sie reagieren sollten.

Wenn deine freundin dir hilft und gut zuhören kann dann Treffe dich irgendwie heimlich mit ihr zb.in der Schule oder so !!!

Nun ja, deine Mutter ist geschockt. ie macht sich Sorgen. Es ist doch gut, daß sie dir rät, zum Psychiater zu gehen!

Was möchtest Du wissen?