Eltern räumen andauernd mein zimmer auf

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ja wohl ein schlechter Scherz! Du bist 20? Seit dem 12. Geburtstag unsererTochter, habe ich mich aus ihren persönlichen Sachen rausgehalten. Zieh aus!!!!

Oder tausch das Zimmer mit deinem Bruder, falls er jünger ist, dann hat er die Arschkarte.

Es geht hier nicht nur um Deine Erziehung. Für Deine Eltern ist Dein Zimmer Teil der gesamten Wohnung und soll halt vorzeigbar sein. Du kannst diese Aktionen aber verhindern - selber aufräumen!!!

Meine Mutter hat mein Zimmer eine Weile kontrolliert und meinte dann mal, ich müsse bis aufräumen. Was ich nicht tat. Also kam ich nach hause und fand alle Sachen auf dem Boden. Darauf habe ich ihr versprochen, wenn das noch mal vorkommt wird sie erleben wie das ist. Das Thema war durch. Sie hat es mir einfach zugetraut.

Muss ich aufräumen wenn meine Eltern mich dazu zwingen?

Ich bin 14 und frage mich nur ob ich mein Zimmer aufräumen muss wenn meine Eltern das wollen? Eigentlich ist es doch mein Zimmer.!

...zur Frage

Eltern überreden - Zimmer wechseln

Hallo! Ich habe ein kleines Problem! Ich wohne mit meine Eltern & mit meinem Bruder in einem normal großem Haus! Das Problem ist, dass ich mein Zimmer direkt neben dem meiner Eltern liegt! Eigentlich spielt sich so ziemlich alles auf dieser Ebene des Hauses ab! Ich würde gerne in das 'Gästezimmer' ziehen. Also das dann das 'Gästezimmer' in meinem jetzige Zimmer ist! Ich bin 13 & möchte einfach nicht mehr neben meinen Eltern mein Zimmer haben! Immer wenn ich das Thema an spreche blocken sie ab! Falls ihr irgendwelche Vorschläge habt wie ich meine Eltern überreden könne das Zimmer zu wechseln schreibt sie bitte unten hin! Danke schon mal! Lg Nelly

...zur Frage

Bei meinen Eltern ist es unordentlich.

Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich wohne alleine und bin ab und zu für ein paar Tage bei meinen Eltern zu Besuch. Ich fühle mich dort sehr unwohl, weil es sehr unordentlich ist.. Meine Geschwister 17 und 23 Jahre räumen gar nicht auf und ich muss den ersten Tag immer mit putzen verbringen.. Am nächsten Tag machen Sie jedoch wieder alles dreckig:( .. Möchte meine Eltern in Zukunft besuchen kommen, komme aber immer sehr gestresst und genervt wieder nach Hause.

...zur Frage

Sollten Jugendliche selbst entscheiden, ob sie ihr Zimmer aufräumen?

Ich bin "schon" 17 und muss mir immer noch das Gejammer meine Eltern anhören, dass mein Zimmer zu unordentlich ist. Ich denke aber, dass ich alt genug bin um das selbst zu entscheiden oder zu beurteilen und da sich meine Eltern nie in meinem Raum aufhalten sollte es sie nicht interessieren.

Ein kleines Kind muss wahrscheinlich noch lernen wie und warum man aufräumt, es erkennt vielleicht eine Schere auf dem Boden nicht als Gefahr oder Essensreste auf dem Schreibtisch als unhygienisch, aber das ist bei mir ohnehin nicht der Fall. Ich sammle ja nicht jeden kleinsten Müll, ich habe nur meine Besitztümer etwas chaotisch über den Raum verteilt. Aber nur weil meine Ordnung oder Sortierung nicht der meiner Eltern entspricht müssen sie sich da einmischen?

Was mich am meisten stört ist, dass sie öfter versuchen mein Zimmer aufzuräumen. Das ist aus meiner Sicht Verletzung der Privatsphäre, und da sie dann natürlich ihre Sachen nach ihren Vorlieben ordnen finde ich dann erst recht nichts wieder. Und ich bin eben kein kleines Kind mehr und wer weiß wie viele Erwachsene oder sagen wir mal junge Erwachsene es gibt die selbst nicht immer eine perfekte Wohnung haben?

...zur Frage

Eigenes Zimmer mit 15?

Ich wurde vor 2 Monaten 15 und teile mein Zimmer mit meinem 26 (!!) Jährigen Bruder und halte es kaum noch aus.Meine Eltern haben kein richtiges Verständniss dafür das ich Privatsphäre haben möchte (hauptsächlich um mit Freunden zu reden) und ich kriege nur doofe gegenfragen wie „möchtest du Pornos gucken oder was“ ...

Wir haben ein Zimmer wo keiner drin schläft wo einfach nur Sachen drin stehen die man in meine jetztige Ecke tuhen könnte aber das möchten meine Eltern ebenfalls nicht.

Gibt es irgendwelche Argumente den ich meinen Eltern nennen könnte für ein eigenes Zimmer?

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern dazu überreden mein Zimmer neu zu streichen und einfach neu zu dekorieren?

Streichen würde ich auch selbst usw... mein jetziges Zimmer gefällt mir einfach nicht mehr..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?