Eltern Probleme mit Geld?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lügen haben immer kurze Beine. 

Merke Dir diesen Satz für Dein Leben. 

Ok. 

Es ist sicherlich gut, wenn es Konsequenzen gibt. Für Dich. Denn Geld fliegt nicht durch die Gegend und uns wie gebratene Tauben in den Mund. Geld will erarbeitet werden. 

Dein Verhalten zeigt auf, dass Du den Wert dieses - in meinen Augen primitivsten - Tauschmittels nicht kennst. Kennst Du ihn nicht bevor Du selbständig wirst, wirst Du im Leben auf keinen grünen Zweig kommen. Und zwar egal, wie erfolgreich Du beruflich sein magst. - Lebenserfahrung

So weit mir bekannt gibt es für so ein totes Teil Software, die jeglichen Vertragsabschluss des Nutzers unterbindet. Es ist sicherlich sinnvoll, wenn Deine Eltern Dir so eine Software darauf installieren. 

Ansonsten ist es wohl sinnvoll, Dir nur noch Geld gegen Leistung zu geben. Im Wirtschaftsunternehmen Haushalt und in der Schule gibt es ja zahlreiche Möglichkeiten, sich für einen Geldbetrag zu qualifizieren. 

Und dann ist sicherlich sinnvoll wenn Deine Eltern Dir gegenüber ehrlich sind im eigenen Umgang mit ihrem Geld. Damit Du von ihnen erlernen kannst, wie damit umzugehen ist. 

ist doch alles korrekt. Klar dass deine Eltern enttäuscht sind. Klar dass es nicht gut war zu lügen,. Klar, dass es rauskommt oder wer denkst du hätte die Rechnung bezahlt?

Du kannst dich nur ehrlich entschuldigen, so einen Quatsch nie mehr machen und freiwillig etwas tun was du nicht magst aber deine Eltern Freude machen würde (irgendwas im Haushalt 1 Monat lang machen ohne dass man dich bettel muss oder ähnliches....... das würde zeigen, dass du das wirklich ernst nimmst und es dir wirklich leid tut

Würdest du es gut finden, wenn dir deine Eltern so viel Geld aus deinem Sparschwein ohne dein Wissen und ohne deine Erlaubnis heraus nehmen würden?

Wohl kaum. Fehler passieren allerdings jedem, auch solche uns Erwachsenen,  und du hast es gebeichtet. Bis dahin ist alles okay. Verhalte dich in Zukunft so, dass dir deine Eltern wieder Vertrauen schenken können.

Nichts, außer abwarten. Du hast es dir selber eingebrockt, also musst du es auch selber ausbaden.

Sry m8t aber wenn du 78 euro verbrätst dann würde ich an deiner stelle über handy entzug nachdenken...

Was möchtest Du wissen?