Eltern pleite, Kind soll Kredit aufnehmen

14 Antworten

Wenn deine Eltern so abgehen, wenn du sagst , dass du das jetzt nicht mehr machen kannst, nachdem dein freund ihnen schon 20.000.-€ geliehen hat und du vor kurzem ihre Rechnungen bezahlt hast, dann hätte ich keinerlei schlechtes Gewissen. Das kommt mir wie ein Fass ohne Boden vor. Wenn ich nach dem allem den Satz an den Kopf bekommen würde "Wir haben nichts anderes von dir erwartet", dann würde ich ihnen mit Verweis auf das was sie schon von euch bekommen haben, sagen, dass ich sie für extrem undankbar halte und sie sich jemand anders suchen müsse um ihm ein schlechtes Gewissen zu machen.

Das ist ganz mies dir ein schlechtes Gewissen zu machen und dir das Gefühl zu geben, dass sie mit dir evtl. nichts mehr zu tun haben wollen, wenn du ihnen nicht noch mehr Geld in den A.sch bläst.

Kann man auf solche Eltern nicht verzichten, wenn sie ohne Rücksicht ihre Tochter in die Schuldenfalle treiben wollen, nur damit sie weiter sorgenlos leben können?

Ja, ich war gestern auch furchtbar geschockt über ihre SMS. Die halten mich für ganz böse anscheinend. So kenne ich meine Eltern auch gar nicht, hätte nie gedacht, dass die das mal so schreiben. Die spinnen doch!

0

Da deine Eltern immer mehr Schulden gemacht haben und diese auch nicht zurückzahlen dürfte es unvernünftig sein das du einen Kredit aufnimmst damit deine Eltern weiterkommen bis zu einem gewissen Punkt und dann wird wieder Geld benötigt.Sowas dürfte sogar deine Beziehung zu deinem Freund belasten.Lass die Bank das regeln.Der Kredit wird gekündigt und das Haus geht in die Zwangsversteigerung.Deine Eltern sind alt genug und müßen selbst zusehen wie sie klar kommen. Lg

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, das stimmt. Das werde ich auch so machen. Belastet mich zwar ganz doll, aber ist so.

0
@ravemouse

Es ist klar das so eine Situation belastet nur mußt du jetzt an dich und deinen Freund denken.Ansonsten gehst du unter ohne Ende. Viel Erfolg bei deinem Vorhabern. Lg

0

Du bist nicht die Bank. Deine Eltern haben sich selbst in den Strudel geritten. Du bist für nichts, aber rein garnichts verantwortlich. Deshalb machen Dir Deine Eltern ein schlechtes Gewissen. Solche Eltern schenkt man nicht seinem ergsten Feind.

Tja, mir wird immer bewusster, dass ich mich in meinen Eltern 33 Jahre lang getäuscht habe. Verliere meine Eltern und das tut mir sehr weh.

0
@ravemouse

Deine Eltern haben Dich nicht auf Rosen gebettet, ganz im Gegenteil. Jetzt wird es aber Zeit, daß Du Ihnen die Zähne zeigst. Nimm für Sie keinen Kredit auf. Jetzt ist der große Fuß, auf dem Sie gelebt haben, vorbei.

0

Ab wann darf ich ein kredit aufnehmen?

Hallo ich bin 18 geworden und würde gerne einen kredit im wert von 10 tausend euro aufnehmen für eine OP .

Ich gehe noch zur schule aber arbeite seit 5 monaten als eine 450 euro kraft.

Meine frage wär wie ich einen kredit aufnehme und ob es überhaupt möglich ist (wohne bei meinen eltern zahle keine miete oderso)

Hat jemand vielleicht erfahrung mit check 24?

...zur Frage

Gasrechnung mit HARTZ4 und Insolvenz

Ich bin da auf ein riesiges Problem gestoßen... Ich bin leider auf HARTZ4 angewiesen und bin zudem in einem laufenden Privat-Insolvenzverfahren. Jetzt öffne ich heute Mittag meine Post und da trifft mich der Schlag: Die Stadtwerke wollen über Tausend Euro von mir für Gas. Die Sache ist... Die Forderung ist wohl auch berechtigt. Ich lebe alleine in meiner Mietwohnung, meine erste eigene Wohnung. Ich bin dummerweise ohne jegliches Wissen über all die Dinge die mit sowas zu tun haben da rein. Jedenfalls, mein bester Freund welcher auch der Vormieter war hat sich bei den Stadtwerken zwar abgemeldet, aber ich Idiot habe mich nicht angemeldet. Seit dem sind nun 2 Jahre verstrichen, bitte fragt mich nicht wieso ich nicht darauf gekommen bin mal nachzufragen was denn mit Gas ist.

Unterm Strich hab ich jetzt zittrige Knie, habe Angst, dass das Insolvenzverfahren wieder aufgehoben wird und ich mit meinen Schulden wieder da stehe und die Stadtwerke auch noch dazu kommen. Gibt es irgendetwas das ich tun kann? Irgendein Amt was mir die Kosten (und sei es zum Teil) erstattet? Einen Kredit will und werde ich nicht bekommen und niemand meiner wenigen Freunde und Bekannten/Verwandten kann mir aushelfen, ich stehe quasi alleine da. Bitte sagt mir was ich tun kann um da irgendwie nochmal raus zu kommen.

...zur Frage

Ab wieviel Euro kann ich einen Kredit aufnehmen?

Ab wieviel €uro kann ich einen Kredit aufnehmen?

...zur Frage

Haus, Kredit, Schulden, Sicherheit und Haftung?

Zwei Ehepartner bauen ein Haus. Beide unterschreiben den Kreditvertrag und sind auch beide im Grundbuch eingetragen. Ebenfalls ist eine Grundschuld in Höhe des Darlehens eingetragen (fast Vollfinanzierung). Vom Haus selbst ist gerade einmal 1 % abbezahlt.

Einer der Partner macht sich nun als Einzelunternehmer selbstständig. Er muss sich für sein Unternehmen Geld leihen.

Haften beide Ehepartner für die Schulden, wenn sich nur einer selbstständig macht? Kann das Haus als Sicherheit dienen und muss der andere Parnter zustimmen? Was passiert, wenn der selbstständige Parnter mit seinem Einzelunternehmen in die Insolvenz muss?

Ein paar Hinweise wären super!

...zur Frage

Kredit aufnehmen, wo ist günstig und vertraulich

Hallo zusammen ich bin 22 Jahre alt und möchte einen 17000 euro Kredit aufnehmen, sollte eigentlich kein Problem sein da ich eine Festeinstellung in der Schweiz habe und ca 2000 Euro Netto verdiene, ich wohne noch bei meinen Eltern und habe daher keine Nebenkosten. Daher sollte ich doch einen Kredit zu guten Konditionen erhalten oder? Meine Frage ist, wo kriege ich einen günstigen Kredit her? ich würde den Kredit mit ca 800 Euro im Monat abstottern. Und ist es vllt so das ich in der Schweiz einen günstigeren Kredit kriege als in Deutschland? Ich bin ja Grenzgänger, lebe in Deutschland aber arbeite in der Schweiz.

...zur Frage

Privatkredit Vorzeitige Rückzahlung

Ich möchte mir eventuell bei der Sparkasse einen Kredit aufnehmen

Dort gibt es die Funktion der sofortigen Kreditrückzahlung

wenn ich mir jetzt für 10000€ einen Kredit aufnehme und monatlich 200€ zurückzahlen muss z.B.

und ich nach 2 Monaten dann das geld zurückbezahlen will, muss ich dann nur die 400€ + die 10000€ zurückbezahlen. Oder muss ich den kompletten betrag den ich in den ganzen monaten zurückbezahlen müsste dann bezahlen, so 130000 oderso?

Hat das schonmal jemand gemacht? Danke für die antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?