Eltern Orten Handy meiner Freundin (13) mit GPS

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

deine Freundin ist erst 13 Jahre alt und ihre Eltern haben ein Recht darauf zu erfahren, wo sie steckt. Anscheinend haben die Eltern Grund zum Misstrauen.

Währe deine Freundin immer ehrlich und kooperationsbereit, währe diese Maßnahme nicht erforderlich.

Ausserdem dürfen Eltern das, hat deine Freundin was zu verbergen?

Die Eltern sind heutzutage immer mehr verrückter geworden (manche) sie braucht auch mal Privatsphäre und soll mal mit ihre Eltern sprechen oder am besten zum Jugendsamt gehen !

Die Eltern haben aber auch die Aufsichtspflicht. D.h. sie können entscheiden, wo sie sich aufhalten darf. Das wurde auch das Jugendamt ihr sagen.

0

mach das handy aus und sag der akku sei leer gegangen.

Wenn sie ein Smartphone hat, kann sie doch einfach die GPS funktion ausschalten?

deine arme Freundin! Aber lass sie doch orten, wo will sich deine Freundin schon großartig rumtreiben?

Sucht euch ein lauschiges Plätzchen in der Nähe ihrer Schule. Sie kann dann ihren Eltern sagen, dass sie Unterricht hatte.

Das Handy zuhause lassen?

Was möchtest Du wissen?