Soll ich meinen Eltern verschweigen, dass ich gerade im Ausland bin?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Auch wenn Du volljährig bist, benimmst Du Dich wie ein kleines Kind. Du hast einen großen Vertrauensbruch begangen. Wahrscheinlich werden Dir Deine Eltern den Koffer mit Deinen restlichen Sachen gepackt haben und vor die Tür stellen. Schlösser ausgewechselt haben, dann kannst Du für immer in Griechenland bleiben und dort Dein Glück versuchen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NomiiAnn
07.01.2016, 07:52

Dann wäre sie aber unterhaltspflichtig. :)

0

Gibt es Leute unter deinen Freunden oder aus deiner Familie, die wissen das du in Griechenland bist? Dann ruf die an oder schreib ihnen Nachrichten und mach ihnen klar, das sie deiner Mutter das auf keinen Fall sagen sollen. Wenn alle dicht halten, ist es ziemlich unwahrscheinlich, das sie das rausfindet. Es sei denn, sie findet in deinem Zimmer irgendwelche Unterlagen darüber das du eine Reise nach Griechenland gebucht hast.

Je nach dem wie energisch deine Eltern in der Woche Kontrollanrufe machen um zu fragen, wie es dir geht, was du machst und wie die Aussicht dort ist ("Mach doch mal bitte Fotos, ja ?!") könnte es sein, das vielleicht ein paar Unstimmigkeiten auftreten könnten:

• deine Freundin verplappert sich ausversehen oder
  • die Mutter deiner Freundin geht dran und sagt, das du nie hier angekommen bist oder
  • deine Eltern kommen dich vorzeitig besuchen oder schicken jemanden, um nach den rechten zu sehen oder
  • sie wollen umbedingt mit dir Skypen, weil sie dich vermissen und und und...

Egal wie mans dreht und wendet, es wird über kurz oder lang auffliegen und das Vertrauen, das deine Eltern in dir haben (denn sie lassen dich nach München (600 Km) fahren), ist dahin.

An deiner Stelle würde ich mich eher fragen, was du als Antwort parat hast, wenn es rauskommt als das es raus kommen könnte und ob es eigentlich Wert ist, sie zu belügen.

Ich wünsche dir alles GUTE DIESER WELT, wohnwagenkind.

Du kannst doch hinfahren, wohin du willst! Warum lügst du also deine Mutter an? Sag ihr einfach beim nächsten Mal, wohin du fährst.

Sei selbstbewusst, wenn sie dich drauf anspricht.

Kleine Geheimnisse gehören zum Erwachsenwerden. :)

Mal abgesehen davon, finde ich es Schade, dass ihr euch so wenig vertraut.

Ist doch total egal, du bist 18 und kannst damit auch auf Weltreise gehen.

Und so lang sie nicht deine Handyrechnung zahlen oder Kontrollanrufe machen bei deiner Freundin, werden sie es kaum rausfinden. Ich finde Lügen aber echt daneben. Nur mal so am Rande.

Wenn alle dichthalten dann sicher nicht.

Aber sowas kommt irgendwann immer raus, und häufig sieht dann in dem Fall Deine Mutter, das als Vertrauensbruch.

KLar Du bist 18 Jahre alt, und Griechenland ist jetzt nicht Syrien, aber hast Du Dich rückversichert?

Wie lange kennst Du Deinen Freund, kannst Du ihm 100%ig vertrauen?

Du bist 18 Jahre alt: Du hättest mit Deiner Mutter reden sollen, Deinen Standpunkt klar machen. Das gehört zum Erwachsenwerden dazu.

Hast Du Dir in der Vergangenheit auch mal Schnitzer erlaubt, hat sie vielleicht Grund zur Skepsis?

Kommt wohl drauf an, ob sie Kontakt zu dieser Freundin hat. Oder ob sie sich wundert, wieso du gebräunt zurück kommst.

Ganz ehrlich, du bist volljährig, bitte lass dir Eier wachsen und sag deiner Mutter die Wahrheit. Sie wird sehr enttäuscht sein, wenn ihr  eigenes Kind sie  so belügt.

Garnicht, du machst dir einfach selber zu viele gedanken, die deine Mutter niemals denken würde.

Ausser sie nimmt kontakt dort auf, oder ruft dich an...#kosten #vorwahl

Falls es mich was angehen darf...wieso hast du ihr nicht erzählt das du nach Griechenland gehst? Zu weit weg?

Blöd wenn dir was passiert oder es sonst auffliegt. Das Vertrauen ist dann weg.

Was möchtest Du wissen?