Eltern nerven nurnoch rum . Wie bekomme ich sie leiser?

10 Antworten

Wie sie darauf kommen, das hast du schon selbst beantwortet. Dreh doch einfach mal alles ein bisschen, so dass sie dich nicht nur vor dem PC erleben. Und zeig deutlich, dass der PC nicht das Wichtigste für dich ist, dass Freunde wichtiger sind.

13

Ja, leider hab ich das schon, sie können annscheinend an einem tag entscheiden ob ich süchtig bin. Hab ihnen mal erzählt das ich Animes mag -punkt- Am nächsten Tag sagte ich bin mal kurz nen Anime schauen und Zack sagte sie "Du bist anime süchtig" <-<

0
43
@Sonniey

Vorallem bist du gutefrage.net-süchtig ;-) :-) . Zeig ihnene immerwieder dass es nicht so ist.

0

oh das kenne ich -.- das ist wirklich schwirig also ich habe das Problem gelöst in dem man mit ihnen über "Gefühle"redet (ja ich weiß nicht wieso aber es wirkt :D) sagen das es einen wirklich trifft das sie so etwas über einen denken, du strengst dich so an und sie sehen es nicht, das es gemein ist das sie dem TV mehr glauben als dir und wenn sie dazwischren reden sagen das du auch mal ausreden willst und sie dir zuerst zuhören sollen statt dem TV... dazu am besten noch jemanden hohlen der deiner Meinung ist. Geschwister, Oma, Freunde oder so... hoffe du löst das Problem bettyy :)

Rede mit deinen Eltern darüber, dass du es nicht in Ordnung findest, dass sie dich so sehen und einschätzen.

Ab wie viel Stunden PC zocken ist man Süchtig, also ich spiele jeden Tag von 18 bis 2 Uhr ist das viel?

...zur Frage

Bin ich Computer (Videospiel) süchtig?

Hi Leute ^^, jaa ich frage mich gerade ob ich Pc süchtig bin. Also am Tag spiele ich ca. 9 Stunden. Allerdings nicht hintereinander sondern geteilt am Tag: 13-16 uhr und 19.30 Uhr bis 1.30 uhr. Dies sind Zeitspannen wo ich allerdings sowieso nichts anderes machen könnte, naja Abends zumindestens ^^. Trotz allen, lerne ich für die Schule, schreibe gute Noten, habe soziale Kontakte und mache Sport. Wenn mir einer sagen würde, ich nehme dir den PC jetzt für ein Jahr weg, würde mich das nicht stören. Lieb Grüße

...zur Frage

Tochter ist lesbisch HILFE?

Meine Tochter hat sich vor ein paar Tagen vor mir und meinem Mann geoutet.Sie ist 22 Jahre alt. Die Nachricht gat uns beide sehr schockiert und entsprechend heftig waren unsere Reaktionen. Ich hatte sie bisher immer für eine sehr feminine und normale junge Frau gehalten. Als sie das sagte hatte ich einen kleinen Zusammembruch. Mein Mann wurde sehr wütend. Abscheinend hatte sie eine andere Reaktion erwartet denn sie musste weinen. Wir sind eine sehr gläubige Familie allerdings tolerieten ich und mein Mann homosexualität solange sie nicht in unserem engsten Umfeld stattfindet. Bei unserer Tochter verkraften wir es aber einfach nicht weil es mit unserem restlichen Leben einfach nicht zu vereinbaren ist. Ich bitte alle die soweit gelesen gaben sich Kommentare zum Thema Homophobue etc. zu sparen. Sie werden damit weder uns noch unserer Tochter helfen. Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Ich und mein Mann sind uns einig das wir unsere Tochter in dieser Lebensweise nicht unterstützen und auch nichts damit zu tun haben wollen, und möchten sie bitten auszuziehen. Sie hat wie wir erfahren haben eine Freundin und sie verdient auch bereirs sehr gut deshalb denken wir das sie durachaus fähig ist auf eigenen Beinen zu stehen. Da sie allerdings nach ihrem Coming out emotional sehr angeschlagen war möchten wir ihr das so sanft beibringen wie möglich. Meine Frage ist jetzt: Wie? Wad können wir sagen?

Ausserdem müssen wir all das auch unserer jüngeren Tochter erklären. Sie ist 15. Trotz des altersunterschieds haben meine Töchter eine sehr enge Verbindung. Demensprechend schwer wird es sein ihr zu erklären warum wir das machen. Sie liebt ihre Schwester sehr und warscheinlich wird es sie sehr hart treffen. Wie sollen wir ihr das erklären? Zumal sie noch so jung ist. Ich möchte nochmal daraufhinweisen das unsere entscheidung bezüglich unserer Tochter feststeht und die Kommenrare hier nicht daran ändern werden. Ich möchte lediglich um tipps bitten wie wir all das unserem Töchtern erklären sollen. Ich bin für alles schon im Vorraus sehr dankbar.

...zur Frage

Meine Mutter sagt ich bin Computer süchtig?

Also, ich bin noch sehr jung und gehe auch in die Schule. Ich zocke pro Tag ca. 1-3 Stunden, oft spiele ich auch garnicht oder nur eine halbe Stunde. Ich habe aber nie ein Gefühl, dass ich jeden Tag am PC sein muss. Daraus definiert sich ja die Sucht, oder? Also, denkt ihr dass ich süchtig bin??

...zur Frage

Ex tut mich verfolgen und beleidigen auf Whatsapp und Instagram, was kann ich tun?

Hallo ihr lieben,

mein Ex hat immer noch alles an mir auszusetzten trotz trennung, er Sendet mir ständig Bilder in Whatsapp was ich so grad auf Instagram stelle und meint ich betrüge dem. Laut Ihm würde es heißen, ich darf keine Freunde treffen, nicht zu meinem Pferd in den Stall und auch nicht mit meiner Familie sein. Weil es für ihm Betrügen und Verarschen ist. Das war schon so in der Bezieheung und jetzt nach der Trennung schon wieder. Und wenn ich dem sage er kann mir nichts verbieten, heißt es ich habe ihm immer betrogen und verarscht, dann kommen Beleidigungen die man normalerweise nicht sagen sollte!

Er hat mich immer Betrogen und Verarscht, ich habe es noch nie getan. Ich habe sogar für dem mein Hobby (Cosplay) geschmissen. Aber das hat ihm immer noch nicht gereicht, immer hin war es für ihm das sich seine Freundin zum Affen macht und eine H**re ist die immer rumhurt! Hab ich nie gemacht aber, was er sagt ist für ihm die Wahrheit -_- jeder kennt die Wahrheit das ich sowas nie gemacht ahbe und es noch immer nicht , mache. Er begreift es nur nicht.. Er hat kontak mit meinem Vater (engen Kontakt), wenn ich diesen Abbreche dann rennt er zu dem und heult sich aus und sagt dem ich verarsche dem und er soll mut mir reden. Mein Ex kann mein Vater sehr leicht um den Finger Wickeln und das hat er schon sehr oft getan und Vater Streitet es ab.

Die Polizei will mir da nicht helfen. Gestern haben sie gesagt ich muss es allein Klären, sie können nichts machen. Da es nichts Ernstes ist.

Wer kann mir Helfen Bin schon Verzweifelt:(

Tut mir leid für das gejammer:(

Wünsche euch dennoch ein schönen Tag:)

...zur Frage

Ich bin einfach ein Versager

Was mache ich in der Freizeit? Eigentlich sitze ich den ganzen Tag vor dem Computer, mehr mache ich in der Freizeit nicht.. Bin wohl ziemlich süchtig oder? Aber nicht nur das, ich sehe einfach keinen Sinn im leben.. Hab null interessen, kein anständiges Hobby. Ein totaler Versager eben, das sage ich nicht aus Selbstmitleid sondern weil es leider so ist.. Mein Lebens ist erbärmlich, traurig und erbärmlich. Oft hab ich auch Suizidgedanken, manchmal würde ich am liebsten irgendeine Pistole nehmen an den Kopf halten und abdrücken.. Aber ich weiss, Suizid ist falsch, also hoffe ich das ich bald zufällig sterbe, durch was auch immer..

Was soll ich tun? Soll ich mich einfach umbringen? Weil alles sowieso keinen Sinn macht? Oder was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?