Eltern nehmen mich nicht ernst/Depressionen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey sovleater,

Ich finde du solltest mit deinen Eltern reden, denn es scheint als wäre diese Abweisung und Ignorierung deiner Eltern einer der Gründe, weshalb du überhaupt so depressiv drauf bist. 

Falls das nicht der Fall ist, solltest du dich mal fragen, warum du traurig ist, sodass du es ändern kannst! Du wirst diese Phase nicht verlassen, wenn du nichts unternimmst! 

Ich kann verstehen, dass du nicht willst, dass deine Schule von deiner Traurigkeit erfährt, aber deine beste Freundin wird dich bestimmt verstehen. Bestimmt macht es dich auch traurig 'so Geheimnisse' vor ihr zu haben, so wie ein Doppelleben. Vielleicht fühlst du, dass du dich verstellst. Da ist es besser ihr das wahre ich zu zeigen, sodass du nicht so unter Druck stehst.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen..

-Cattitude

sovleater 06.10.2015, 21:12

Vielen Dank

0

Nehm dir die blöden Kommentare bloß nicht so zu Herzen. Ich kann dich gut verstehen, dass ist auch sehr verletztend. Du bleibst ja nicht ewig in der Klasse bzw. Schule, es ist einfach Unreif, um so älter du wirst und du deinen Weg gehst umso mehr wirst du auch von anderen akzeptiert werden. Es gibt auch viele anderen Menschen die sicher gern mit dir befreundet wären, vielleicht Gleichgesinnte? Vielleicht magst du den Typ aus deiner Klasse, aber wenn er so mit dir umgeht, würde ich mich lieber weiter umschauen. Du bleibst sicher nicht alleine. Wenn du das Bedürfnis hast mit deinen Eltern zu reden, dann versuch es doch einfach, ich denke auch nicht das man dich auslacht, entweder hilft es dir oder eben nicht, ich denke Schaden kann es nicht.

Was ist das denn für ein Ars*h...!
Ich würde ihm das nächste Mal gerade heraus ins gesucht sagen, das er dich damit verletzt und wenn er weiter so macht dann kann er mit sich selbst reden, aber nicht mehr mit dir. Sowas brauchst du dir garnicht gefallen zu lassen. Also echt..... Sehr mies. Ich gehörte auch zu denen, die keinen männlichen Tanzpartner hatten. Ich habe damals genau das gleiche gedacht wie du. Aber das gibt sich. Du musst lernen, dich so zu lieben, wie du bist. Sich selbst runterzumachen, wegen dem einen Kilo zu viel an der falschen Stelle oder einem Pickel auf der Nase oder sonst was, bringt es nicht. Nur leichte Depressionen, wie du schon selber sagtest. Du musst deinen Körper bis zum Lebensende behalten, also musst du lernen, ihn so zu akzeptieren, wie er ist. Mit allen Macken. Und wenn du das akzeptierst, dann hast du eine ganz andere Ausstrahlung nach außen, viel selbstbewusster und das werden die Menschen bemerken und nicht mehr so mit dir um springen. Das machen sie nämlich nur bei Leuten mit schwachem Selbstbewusstsein, denn da wissen die, dass sie keine Gegenantwort bekommen. Und wenn du dann eine gibst, dann sind die ganz erstaunt und wissen garnicht mehr, was sie sagen sollen!
Bäm! Einfach überraschen!
Du schaffst das schon. Es dauert eine Weile, bis man das so sieht. Nur nicht aufgeben!!!!!!! :)

sovleater 06.10.2015, 21:18

Danke für deine Antwort

0
BJ152 06.10.2015, 21:25

Kein Ding, dafür sind wir doch da. Also ich würde aber auch mal mit deinen Eltern reden, weil ich meine, es sind ja schließlich deine Eltern! Wenn DIE nicht hinter dir stehen, wer dann?? Die haben dich schließlich großgezogen und alles, dann wird es ihren sicher auch am Herzen liegen, dass es dir gut geht. Und ein Psychiater wird normalerweise von der Krankenkasse bezahlt. Also müssen deine Eltern das nicht aus ihrer Tasche bezahlen.

0

Das sind ganz normale Pubertätsprobleme. Lach den Typen einfach aus.

sovleater 06.10.2015, 21:04

Das wird nicht funktionieren

0
FlyingCarpet 06.10.2015, 21:06
@sovleater

Denk Dir abends vor dem Einschlafen ein paar gute Sprüche für ihn aus und rede ihn mit einem passenden Spitznamen an, der auf irgendein Merkmal von im passt. "Pickelchen" z.B. , wenn er Pickel hat. 

0

Ich würde es meinen Eltern erzählen oder mit einem vertrauenslehrer reden sie werden sich auf keinen Fall über dich lustig machen!!!!

Sag ihnen einfach #819 dann läuft das 😂😂

sovleater 06.10.2015, 21:05

?????

0

Ich hab auch so Tests gemacht ...

Was möchtest Du wissen?