Eltern nehmen mein Lohn weg!

19 Antworten

Wenn ihr solche Verhältnisse zu Hause habt, dann solltet ihr über eine Familientherapie nachdenken. Natürlich kann man vernünftig darüber sprechen, ob du dich an den Kosten für Lebensmittel, Strom usw. beteiligst. Aber es ist nicht ok, wenn dir einfach etwas weggenommen wird! Lass das Geld auf dein Konto überweisen, dann kannst du selbst darüber verfügen.

Ja du kannst deine Eltern schon verklagen. 120 € sind noch okay. Also als Kostgeld halt. Weil du bekommst ja auch Wohnung, Essen und alles. Vielleicht ist das eine "erzieherische Maßnahme" deiner Eltern, damit du lernst mit Geld um zu gehen. Moralisch ist das ganze jedoch fraglich. Du solltest dich mit deinen Eltern aussprechen. Doch wenn sie dir deinen ganzen Lohn wirklich wegnehmen, dann solltest du wirklich mal, einen Anwalt aufsuchen.

Warum wird dein Lohn auf das Konto deiner Eltern überwiesen und wieso drohen sie dir, alles wegzunehmen. Das verstehe ich mal gar nicht. Vielleicht möchten sie von dir einen kleinen Anteil zur Lebenshaltung (Wohnung, Essen ect.), aber das sollten sie erst mal mir dir besprechen. Bevor du ans Verklagen oder Ausziehen denkst, solltest du erst mal in Ruhe mit deinen Eltern sprechen, warum sie so handeln und im äussersten Notfall kannst du dich immer noch ans Jugendamt wenden und dort um Rat bitten.

Wer kann helfen beim widerruf bei parship?

Ich war nur einige tage dabei ,und habe dann widerrufen.nun soll ich über 400 euro wertersatz zahlen .für einige kontake die keine waren .die drohen mit dem inkasso, habe geschrieben , dann sollen sie mich verklagen

...zur Frage

Darf der Arbeitgeber trotz Pfändungfreien Lohn mir die Barauszahlung verweigern?

Meine Situations sieht folgend aus: Ich habe eine Kontopfändung zu laufen, aber keine ich wiederhole keine Lohnpfändung. Mein Lohn beträgt in Netto 400 Euro. Der Arbeitgeber weigert sich mir den Lohn in Bar auszuzahlen obwohl Ich fordere das er Mir den Lohn in Bar auszahlen soll. Jetzt zur Frage, hat der Arbeitgeber das Recht mir die Barauszahlung zu verweigern? Bitte nur Antworten schicken die ein eindeutiges Ja oder Nein aussagen.

...zur Frage

Ich habe keine Lust mehr Fußball zu spielen

Hi, ich bin auf der Sportschule und Spiele seid 8jahren Fußball und jetzt habe ich keine Lust mehr aber meine Eltern zwingen mich dazu und wenn ich nicht gehe drohen sie , mir meine ps3 Handy oder pc wegzunehmen .

...zur Frage

Wie sind die Arbeitszeiten als Aushilfe auf 400 Euro-Basis?

...zur Frage

dürfen eltern mein eigentum entwenden

Dürfen meine eltern mir meine elekrtro artikel wegnehmen ? Tablet, handy,... sie haben sie mir geshenkt. Weik die machen grad immer so n drama drum dass ich zu oft dran bin ^^ Und drohen mir sie wegzunehmen danke für antworten

...zur Frage

Stundenlohn in der Bäckerei?

Welchen STUNDEN-Lohn kann ich erwarten, wenn ich mich als Aushilfe bei BackWerk, BillyBack oder Merzenich in Köln bewerbe? (400€-Basis)

Wie viel €/St.?

Bitte nur antworten wer dort als Aushilfe arbeitet, bzw. gearbeitet hat oder sich schon mal informiert hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?