Eltern mögen Freundin nicht was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sag denen, dass es dir sehr ernst mit ihr ist und sie liebst. Und das du als Sohn erwartest, dass sie deine Entscheidungen akzeptieren sollen und somit auch deine Freundin.

Und dass jeder Fehler macht und sie wahrscheinlich in ihrer Jugend nicht besser waren...

Hallo, also wenn Du alt genug bist um das selbst zu entscheiden benötigst du ja auch nicht die Zustimmung Deiner Eltern, oder? Wenn doch musst Du natürlich damit rechnen, dass Sie es Dir verbieten. Wenn Du über 18 bist und nicht zuhause wohnst, kann ja übernachten bei dir wer will - oder wolltest Du bei ihr übernachten? Ich denke auch hier gilt, wenn Du 18 bist kannst du übernachten wo du willst.

Da du keine Angaben machst kommt man so nicht wirklich weiter. Also sprich am besten mit Deinen Eltern mal in aller Ruhe - höre dir ihre Bedenken an - sie wollen halt vielleicht nicht, dass Deine Gefühle verletzt werden, da sie dieser Person nicht viel zutrauen. Aber wenn Du Ihnen sagst, warum du ihr eine Chance geben willst und dass du vorsichtig sein wirst, haben sie vielleicht ja gar nichts dagegen.

Was möchtest Du wissen?