Eltern möchte von mir nichts zu Weihnachten.

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also, nichts für ungut, aber das ist doch kein Grund, daß deine Eltern dein Weihnachtsgeschenk ablehnen, das ist ja wie im Kindergarten..... Wenn du ihnen trotzdem etwas schenken willst, dann mach es, du siehst ja spätestens an Weihnachten , wie sie darauf reagieren.

Sommerminze 30.11.2013, 11:09

Aber das Problem ist ja dann, wenn ich ihnen jetzt doch etwas zu Weihnachten kaufe, obwohl sie ausdrücklich gesagt haben, das sie nichts wollen. Und ich gebe denen das dann an Weihnachten was ist wenn sie die Geschenke dann wie gesagt nicht annehmen? Dann habe ich das Geld umsonst ausgegeben.

0

Hallo Sommerminze,

ich verstehe die Reaktion deiner Eltern nicht ganz.

Ich hätte vielleicht noch verstanden, wenn sie gesagt hätten, dass du nichts von ihnen bekommst, weil du dir dein Zeug selber kaufst. Aber dass sie so reagieren - dafür fehlt mir das Verständnis.

Was hat das Essen der Schokokekse mit Weihnachten zu tun?

Selbstverständlich kaufst du etwas für sie - zumal du ja schon gute Ideen hast.

Und mit dem Schenken ist es ja so, dass man nicht nur den Beschenkten, sondern auch sich selber glücklich macht.

Frohes Shopping

Virginia

Ich glaube deine Eltern scherzen ein wenig mit Dir. Im Grunde ist es deine Entscheidung. Würden denen das genau so erklären, wie Du es eben gerade getan hast. Sollten Deine Eltern ernsthaft Schwierigkeiten haben etwas geschenkt zu bekommen, kannst Du immer noch umentscheiden.

Hoffe Dir ein wenig damit geholfen zu haben Sommerminze :)

Nein schenke was! Mütter freun sich über Blumen(etc) und dein Vati?dvd?

Also ich würde ihnen trotzdem was schenken...ich würde mir da sonst auch doof vorkommen und bis Weihnachten haben die das eh wieder vergessen und dir verziehen... :D

Ich weiß nicht, was deine Eltern für ein Problem haben. Sie hätten ja fragen können, ob sie ein Keks haben können. Wegen so einer Sch... das ganze Weihnachtsfest zu versauen mit mieser Stimmung ist mehr als bekloppt....

Sorry aber deine Eltern verhalten sie kindisch. Na klar er ist wichtig zu lernen das mein etwas teilt aber bei so etwas...

Was möchtest Du wissen?