Eltern melden obwohl sie nichts wissen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Könnte man sicher. Aber warum redet man nicht erst mal mit den Eltern?

Ja, diese haben eine Aufsichtsplicht. Können und müssen ihr Kind aber nicht auf Schritt und Tritt kontrollieren.

Klar, weder mit 12 noch mit 17 ist harter Alkohol erlaubt, aber es spielt schon auch eine kleine Rolle wie alt das Kind ist (Aufsichtspflicht)

Der erste Weg ist doch erstmal über die Eltern. Wenn sie davon nichts wissen, können sie es kaum unterbinden. So fair solltest du schon sein, dass du ihnen zuerst die Möglichkeit gibst zu habdeln.

Sofern sie das nicht tun und sie auch nichts dagegen unternehmen wollen, kannst du sie melden.

Nein, selbstverständlich ist das keine Straftat der Eltern.

Es gibt keine Pflicht seine Kinder kontrollieren zu können.

Wenn die Eltern nichts davon wissen, würde ich zuerst mal die Eltern informieren.

Was möchtest Du wissen?