Eltern meines Freundes kennen lernen?

8 Antworten

Bring der Mutterv des Hauses ein paar Blümchen oder eine kleine Süßigkeit mit. Das öffnet ihr Herz, wenn es nicht eh schon offen ist. Wenn du nach einem Monat schon in die Familie deines Freundes eingeladen wirst,spricht das dafür, dass die Eltern Interesse an dir haben und sichn wahrscheinlich darüber freuen, dass ihr Sohn eine so angenehme junge Frau mit nach Hause bringt.

Beim Smalltalk empfehle ich Zurückhaltung bei politischen und religiösen Themen; ich hoffe auch für dich, dass die Eltern den Smalltalk beherrschen und dich niicht ausquetschen. Und halte dich ruhig an der Hand deines Freundes fest.

Auch wenn du eher schüchtern bist: das Eis wird schon brechen. Mach dir keine Sorgen! Und drei Tage in Deutschland sind, wenn man sich bei angenehmen Menschen befindet, die es auch hierzulande gibt, ganz gut auszuhalten.

Sprich mit deinem Freund darüber. Er wird sicherlich dafür Verständnis haben (sonst ist er eh nicht der richtige). Und er kennt seine Eltern am besten und weiß, wie du dich am besten verhalten sollst. Vielleicht kann er dir auch ein bisschen die Angst nehmen.

Naja er sagt die ganze Zeit nur dass ich keine Angst haben muss und so

0

Vielleicht stimmt das ja auch...? ;-p

0

Ich weiß, dass das eine schwierige Situation ist, und es ist völlig normal, dass du Angst hast (hätte ich auch). Mir hilft es immer, mir zu sagen, dass das auch nur Menschen sind und zuviel Angst mich auch nicht weiterbringt. Vielleicht kannst du dir mal aufschreiben, was dir die Angst positives bringt (da gibt es auf jeden Fall einiges, z.B. schützt sie dich davor, irgendwas peinliches zu machen) und dir dann sagen, dass du das auch alles ohne die Angst schaffen kannst. Das klingt vielleicht erstmal ein bisschen komisch und kompliziert, aber es funktioniert wirklich (zumindest bei mir). Ich wünsch dir viel Glück und Mut! <3

1

Sei einfach du. Wirst du was gefragt dann antworte. Dein Freund wird dir sicher helfen. Erzähl ihm von deinen Ängsten.

Der Mutter Blumen oder eine Orchidee und beim Vater fragst du am besten deinen Freund.

Nervös ist in so einer Lage sicher jeder. Aber du wirst sehen so schlimm ist es gar nicht.

Viel Glück und alles Gute

Wie soll ich mich nach der Mandel op verhalten?

Heey ihr lieben mir wurden vor einer Woche die Mandeln entfernt heute würde ich entlassen ,die Beläge sind alle ab wie soll ich mich jetzt verhalten darf ich duschen ?... Was soll ich essen ?... Darf ich wieder in die Stadt

...zur Frage

Eltern meines Freundes kennenlernen-wie Verhalten?

Hi, wie soll ich mich beim kennenlernen der Eltern meines Freundes Verhalten? Auf was muss ich achten? Wie soll ich reagieren wenn sie mich nach meinen zukünftigen Plänen Fragen? Wie war es bei euch?

...zur Frage

Darf man von Samstag auf Sonntag in der Fastenzeit feiern gehen?

Hallo ich weiss das die Sonntage in der Fastenzeit KEINE Fastentage sind. Nun meine Frage darf man als katholischer Christ in der Fastenzeit am Samstag Abend in die Disco oder zum Fest und in den Sonntag feiern? Wie ist es im Glauben? Kennt sich da jemand gut aus und kann mir diese Frage beantworten? Danke.

...zur Frage

Erstes mal beim Frauenarzt/Angst?

Hallo☺ Ich bin 17 & habe morgen meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Und ich bin mega nervös. Mir wurde auch schon ungefähr erklärt, was gemacht wird.. Und genau das macht mir Sorgen.
Wie soll ich mich verhalten oder eher nicht verhalten? Was sind eure Erfahrungen?

Danke schon mal im Vorraus für hilfreiche Antworten! :)

...zur Frage

Wie kann ich in eine Frau schauen ob sie mich liebt?

Hallo, ich bin 49, komme aus China und lebe seid 21 Jahren in (leider single) Deutschland. Ich möchte endlich eine Frau kennenlernen. Aber wenn ich mit einer Frau spreche, weiß ich nicht, ob sie mich interessant findet. Ich bin auch sehr schüchtern. Wie kann ich wissen, ob eine Frau mich liebt?

...zur Frage

Ich bin seit 2 Jahren mit einem Albaner zusammen und gleich lerne ich seine Eltern kennen. Wie soll ich mich verhalten? Hab voll Angst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?