eltern meiner freundin wollen sich trennen was nun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist nicht einfach, wenn die Eltern sich trennen. Dann ist es gut, eine Freundin wie Dich zu haben. Biete Deiner Freundin Hilfe an. Rede mit Deinen Eltern, ob Du sie vielleicht am Wochenende mit zu Dir nehmen kannst. Und hör ihr einfach zu. Das ist manchmal mehr wert als tausend gute Ratschläge. Sei ihr eine gute Freundin.

Misch dich nicht übereifrig und missionarisch in die Familiengeschichte deiner Freundin ein. Aber sei ihr eine S t ü t z e wenn sie eine braucht. Vielleicht ist es besser, die Eltern gehen auseinander, der ewige Streit ist ja nicht zum Aushalten. Getrennt können sie sich beide auch entspannter mit ihrer Tochter umgehen.Wichtig: Sie trennen sich nicht wegen der Tochter (das musst du deiner Freundin klar machen, bitte keine Schuldgefühle).

Es nicht so eng sehen. Meine Eltern haben sich auch getrennt. Sowas übersteht man.

ilaay123 02.08.2011, 19:13

vielen dank für die tollen antworten

0

Du kannst Ihr nur Sagen,Wenn Du helfen kannst möge Sie Dir Bescheid sagen.

Frag sie ob sie reden möchte, oft hilft es sich einfach mal auszusprechen und hör ihr zu, dann merkt sie dass sie nicht allein ist. Wünsch dir viel Glück lg, SSamYY :)

vllt versuchste sie abzulenken vllt mit kino oder eis essen oder shoppen

Sei für sie da und steh ihr bei. es ist kein Weltuntergang (;

Was möchtest Du wissen?