eltern meiner freundin wollen sich trennen was nun?

7 Antworten

Misch dich nicht übereifrig und missionarisch in die Familiengeschichte deiner Freundin ein. Aber sei ihr eine S t ü t z e wenn sie eine braucht. Vielleicht ist es besser, die Eltern gehen auseinander, der ewige Streit ist ja nicht zum Aushalten. Getrennt können sie sich beide auch entspannter mit ihrer Tochter umgehen.Wichtig: Sie trennen sich nicht wegen der Tochter (das musst du deiner Freundin klar machen, bitte keine Schuldgefühle).

Das ist nicht einfach, wenn die Eltern sich trennen. Dann ist es gut, eine Freundin wie Dich zu haben. Biete Deiner Freundin Hilfe an. Rede mit Deinen Eltern, ob Du sie vielleicht am Wochenende mit zu Dir nehmen kannst. Und hör ihr einfach zu. Das ist manchmal mehr wert als tausend gute Ratschläge. Sei ihr eine gute Freundin.

Du kannst Ihr nur Sagen,Wenn Du helfen kannst möge Sie Dir Bescheid sagen.

Meine Eltern wollen sich trennen! Kann ich etwas dagegen tun?

Ich habe heute erfahren das meine Eltern sich trennen wollen! Mein Vater will das nicht aber meine Mutter schon. Ich leide darunter extrem! Kann ich etwas gegen die Trennung tun?

...zur Frage

Meine Eltern müssen sich trennen! Dringend :(

Wie schaffe ich es das sie sie sich trennen?

Also meine Eltern streiten fast nur, ich leide darunter ebenfalls sehr, mein Vater macht mir mein Leben zur Hölle, ich muss es schaffen, dass meine Eltern sich trennen!

Also, ich (m,14) muss irgendetwas tun, das meine Eltern sich trennen! Ich weiß es hört sich doof an, aber es muss sein! Ich leide unter meinem Vater, er schlägt mich, er beleidigt mich fast durchgehend, er rastet für jede kak* aus. Meine Eltern streiten sich fast durchgehend, meine Eltern lieben sich auch nicht mehr, sie machen es zu auffällig! Es ist eher so, als würden sie sich eher nicht mögen. Deswegen möchte ich auch nicht hören, dass ich mich nicht in die Beziehung meiner Eltern einmischen soll!

Nochmal zu meinem Vater: Mein jüngerer Bruder und ich dürfen einfach nichts! Ich kann mich nichteinmal, mit 14, mit Freunden treffen, ohne ihn anzubetteln! Ich wollte in den Urlaub, mein Kumpel hätte mich sogar kostenfrei mitkommen lassen, aber mein Vater wollte es nicht! Nebenbei beschweren sich meine Eltern immer das wir kein Geld haben, sobald ich etwas verlange, aber sowas darf ich dann nicht :(

Ich muss es irgendwie schaffen, dass meine Eltern sich trennen! Meine Mutter wäre soweit ich weiß auch nicht abgeneigt, habe vor längerem mit ihr darüber gesprochen.

Wäre nett von euch wenn ihr mir helfen könntet! Danke :)

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern dazu bringen, sich wieder zu lieben?

Meine Eltern streiten sich schon länger aber jetzt reden sie nicht mehr miteinander, meine Mutter weint sich bei mir aus und ich weis nicht was ich tun kann ich bin erst 13 und fühle mich überfordert!!! Mein Vater ist auch total verstörrt, er frägt mich, ob ich weis, was er falsch gemacht hat!!! Ich würde mich über Vorschläge, wie ich ihnen Helfen kann, freuen!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?