Eltern meiner Freundin überzeugen?
Hallo ich wollte einmal Fragen ob es noch andere Paare gibt wie uns!
Einmal zu uns: Meine Freundin ist 15 Jahre und ich bin 29 Jahre alt.
Wir kennen uns jetzt seit 4 Monaten und haben uns in real noch nicht getroffen und schreiben und teln sehr viel und sehen uns regelmäßig über Cam. Sie hat sich zu erst in mich verliebt und dann habe ich mich auch in sie verliebt. Wir sind zwar irgendwie zusammen, aber auch noch nicht offizell, weil sie Angst hat das ihre Eltern den Kontakt verbieten und die Beziehung nicht zu lassen.
Wir lieben uns wirklich sehr und wollen uns auch gerne treffen und uns so oft wie möglich sehen, wollen es aber auch nicht hinter den Rücken ihrer Eltern machen, da sie keinen Familien streit haben soll wegen mir. Ihre Eltern sind da auch noch sehr sekptisch und halten von mir nichts, weil was soll ein 29 mit einer 15 Jährigen anfangen: ist ihre Meinung und sind auch sehr überfürsorglich und lassen ihr kaum Freiraum.
Nur ich liebe sie mit jeder Faser meines Herzens und für mich ist sie so wie jede andere Frau und würde sie niemals anders sehen oder sie von ihrer Schulischenbahn oder Ausbildungen abhalten, sondern eher sie dabei unterstützen, dass sie alles schafft. Ich habe keine bösenabsichten und könnte niemals einem anderen Menschen was antun, was auch völlig krank wäre! Nur wir wollen gerne offizell zusammen sein und von ihren Eltern akzeptiert werden. Die Freunde meiner Freundin akzeptieren mich und finden das voll schön, nur ihre Eltern halt nicht!
Was können wir tun, damit mir unsere Liebe öffentlich zeigen können. Wir wissen das wir 14 Jahre auseinander sind, aber sowas sollte doch nicht mehr ungewöhnlich sein.
6 Antworten

Ich war 18 als meine Freundin damals 14 wurde
Das war auch schon schwierig.
Wenn ich mich richtig erinnere habe ich halt anfangs viel mit der gesamten Familie meiner Freundin unternommen.
Vertrauen muss man halt mit viel Zeit aufbauen, das geht nicht einfach so.
Wenn die Eltern dir aktuell nur nicht vertrauen, es aber nicht von anfang an total verbieten, dann hast du da Chancen Vertrauen auf zu bauen.

Du musst einfach viel Zeit investieren. Nicht zu aufdringlich sein und anfangs das machen was die Mutter sagt.
Bis sie 18 ist könnt ihr ja sowieso nur "Freundschafliche Dinge" tun (also kein zusammen ziehen oder heiraten), also mach dir da auch keinen Stress.
Und für alles andere... muss man einen guten Zeitpunkt finden

Wir wissen das wir 14 Jahre auseinander sind, aber sowas sollte doch nicht mehr ungewöhnlich sein.
Wenn sie 20 ist und du 34 ist das kein großes Ding.
Das Mädel ist allerdings mitten in der Pubertät und noch in der Schule. Du hingegen stehst wahrscheinlich schon lange mitten im Leben, arbeitest, etc.
Was habt ihr denn für eine gemeinsame Grundlage? Also sorry, ich kann es einfach nicht verstehen. Ich bin selbst etwa so alt wie du und finde es schon schwierig mit Frauen zu reden, die 10 Jahre jünger als ich sind.
Aber 15? Never. Da schwingt IMMER die Vermutung mit, dass du ihre Unerfahrenheit ausnutzen willst.

Wir haben sogar sehr viele gemeinsamkeiten, so ist das nicht und ich war immer nur einfach ich, habe nie versucht sie rum zu bekommen, sie hat sich zu erst verliebert, sie ist keine 5 und ist sich ihrer Gefühle und dem alter bewusst und sie ist in 5 Monaten mit der Schule fertig und fängt dann ihre Ausbildung an und ja klar arbeite ich und stehe im leben. Aber ausnutzen tu ich da wirklich nichts, habe ich zu viel respekt vor

Alleine ihr Alter nutzt du aus.
Klar kann sie sich verlieben wenn man ihr die heile Welt zeigt, sie ist 15. Natürlich schwärmt eine 15 jährige dauernd.

Ich nutze sie nicht aus, für was sollte ich sie denn ausnutzen?

Du gehörst einer anderen Generation hat und nutzt - ob Du es willst oder nicht - die Schwärmerei einer Jugendlichen aus. Du verhinderst dadurch auch, dass sie junge Männer ihres Alters näher kennenlernen kann. Ich unterstelle dir nichts unredliches aber Du solltest noch mal sehr genau darüber nachdenken, was Du da tust. Wäre ich der Vater der 15jährigen würde ich den Kontakt vermutlich unterbinden.

Ich nutze sie nicht aus würde ich niemals tun, habe ich gar nicht das Recht dazu. Sie hatte schon 4 Beziehungen mit Jungs in ihrem alter und konnte mit ihnen nichts anfangen

was soll ein 29 mit einer 15 Jährigen anfangen
Da haben die aber recht...
Du bist nicht in sie verliebt, sondern hast vermutlich einfach lange keine Liebe genossen bzw. wurdest oft abgelehnt. Es ist und bleibt skurril, wenn nicht sogar verboten, was da in deinem und vielleicht auch in ihrem Kopf abgeht. Was erhoffst du dir davon? Sie ist keine Frau, sondern jugendlich. Das wird nicht gut enden. Du sagst zwar, du hast keine bösen Absichten, aber wer soll das wissen?
Ganz klares Nein.

Nein, bei mir lief es immer gut und lerne immer irgendwie jemanden kennen, habe noch nie nach einer Beziehung gesucht, es passiert einfach. Klar kann man das nicht wissen, daher möchte ich ja gerne ihre Eltern überzeugen und vom Gesetzt her ist die Beziehung erlaubt, nur ihre Eltern haben das letzte Wort

Wo habt ihr euch kennengelernt?
Findest du das selber nicht merkwürdig? Als sie geboren wurde, warst du mit 14 selber ein Jugendlicher...
Ich finde das nicht fair. Sie ist noch jung und egal, ob du es ernst meinst oder nicht, du nutzt aus, dass sie noch so unerfahren ist. Du nimmst ihr die Chance, Erfahrungen mit Jungs aus ihrem Alter zu machen.

Ihre Eltern haben auch Recht und ich freue mich für das Mädchen das ihre Eltern vernünftig sind.

Sie hatte schon Erfahrungen mit Jungs in ihrem alter und kann mit ihnen nichts anfangen. Sie sagte, dass ist alles nur Kindergarten
Sie möchte jemanden der ihr auch zur seite steht und für sie da ist und nicht nur saufen, rauchen oder anders will


Ich wüsste nicht wieso das eine Rolle spielt, über einen Discord Server und wir wohnen reinzufällig nicht weit auseinander

das spielt durchaus eine Rolle. Lass sie bitte einfach in Ruhe. Die Eltern wollen nichts von dir wissen, also halte dich fern. Such dir Leute in deinem Alter.

wenn ich ein Elternteil wäre, könntest Du mich nicht überzeugen, der Altersunterschied ist zu gravierend und was der alles entscheidende Fakt ist; ihr habt Euch noch nie gesehen!
Ja klar, Ihr telefoniert und skyped dauernd, aber ehrlich; das ist keine ernstzunehmende Beziehung.

Wir wohnen nur 2 Stunden auseinander und wollen uns ja sehen, aber ohne Stress mit ihren Eltern
Ihre Eltern verbieten ihr den Kontakt zu mir auch nicht, nur wissen nicht damit um zu gehen, hab mit der Mutter auch nur ein paar Worte getauscht, aber nichts in die Richtung, wir dürfen uns auch treffen, nur beim erstmal möchte die Mutter gerne dabei sein und sie würde es gut finden wenn sie und ich nur Freunde bleiben, aber das wollen wir nicht, ich lasse ihre eigenen Entscheidungen und rede ihr da irgends rein