Eltern meckern immer....

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum meckert Dein Vater? Er möchte möglichst DAS BESTE für Dich. Eltern haben meistens die besten Absichten für ihre Kinder, aber es gelingt nicht immer, das rüberzubringen. Vielleicht kannst Du versuchen, dafür Verständnis aufzubringen. Man wird nicht ausgebildet, um perfekter Vater zu sein, man macht Fehler und darf das auch. Ich bin sicher, er meint es nur gut mit Dir. Sag ihm mal in einer entspannten Situation, wie das Gemecker bei Dir ankommt. Vielleicht findet Ihr gemeinsam eine bessere Möglichkeit, wie er seine Ratschäge bei Dir anbringen kann, im offenen Gespräch. Und sei auch offen für seine Ratschläge, denn er hat auch Lebenserfahrung und kennt Dich! Es ist normal, dass man sich mit einem Elternteil besser versteht - sei froh, dass es mit Deiner Mutter entspannter läuft! Vielleicht seid Ihr Euch ähnlicher :) ?

Danke für die Auszeichnung!

0

Für viele ist Manga und Anime ein schwer begreifliches Hobby, weil sie es zu wenig kennen oder irgendwie falsche Eindrücke bekommen haben (einige assoziieren z.B. mit jedem Manga gleich sexuelle Themen, was bei einigen Serien und deren Darstellung nicht unbedingt abwegig ist, aber eben nicht der ganzen Wahrheit entspricht).

Lass dich nicht davon verunsichern, denn es ist DEIN Hobby. Du musst es ja nicht mit deinen Eltern teilen, dafür sind Freunde da. Es ist doch toll, wenn man etwas hat, für das man sich begeistern kann. Nur nicht aufgeben.

Früher haben mich meine ganzen Verwandten wegen meines Anime/Manga/etc-Hobbies und weil ich gerne zeichne immer etwas belächelt. Jetzt studiere ich Game design und alle finden es toll ;)

Vielleicht hat dein Vater auch irgendein Hobby oder etwas, das er gerne mag? Simpsons?  Autos? Bier und Kumpels in der Kneipe treffen? Irgendwas, was du ihm "vorhalten" kannst mit dem Argument, dass du auch nicht verstehen kannst, was er daran findet, oder dass andere Leute das nicht verstehen können. Oder eninnere ihn daran, dass seine Eltern sicher auch nicht alles super gefunden haben, was er gemacht hat oder wofür er sein Geld rausgeschmissen hat.

Vielleicht versuchst du ihm näher zu bringen, was du daran so magst? Zeig ihm ein paar Mangas, die er vielleicht auch mögen könnte (mit Action oder so)? Oder mal ihm was zum Geburtstag?

Ich kenne deinen Vater leider nicht, sonst könnt ich vielleicht mehr helfen.

 

Wegen der Arbeit: Gute Noten kommen und gehen, und genauso die Misslaune der Eltern. Natürlich mögen sie keine schlechten Noten sehen, aber solange das nicht Dauerzustand ist.... Vielleicht schreibst du den Notenspiegel unten hin, damit deine Eltern sehen können, dass du nicht die einzige Schlechte dabei warst?

Du solltest auch versuchen, deine Eltern davon zu überzeugen, dass du es immerhin versuchst und gut lernst und so.

 

Dir sollte nur klar sein, dass deine Eltern das Beste für dich wollen, und sie haben wahrscheinlich Ansgt, dass du mit den Mangas und Anime zu viel Zeit vertrödelst/dich in eine Richtung verrennst und am Ende ohne Job da stehst oder einfach nicht schaffst, was in ihren Augen wichtig ist.

Dein Vater ist wahrscheinlich mit seinem Leben selbst nicht zufrieden und will dass du es einmal besser hast. Mir geht es mit meinem Vater nicht anders. Ich würde versuchen ruhig mit ihm zu reden oder einen Brief zu schreiben, in dem du erklärst wie du sein Verhalten empfindest. Wenn das nicht klappt, zeig ihm zum Selbstschutz lieber die kalte Schulter.

Hilfe Probleme mit Freundin, ich glaub sie will schluss machen :(.... langer text

hallo leute wie gehts euch :) ,

hab ein problem mit meiner freundin:( .also erstens ich bin 19 und sie 23 jahre alt. und wir haben grad streit und die ganzezeit redet sie über ihr alterdas sie kein kind sei und das sie 23 ist und das ich bei manchen situtionen bemerkbar mache das ich ncoh zu jung bin und so das ichnciht reif genug bin aber nur manchmal :( aber beziehungen haben doch nichts mit alter zu tun ich kenn tausende die ältere freundinnen haben, das acmht mcih so traurig :( das war das erste !

und zweitens sie arbeitet frühschicht(5uhr -14:30uhr) und manchmal auch spätschicht (14:30-22:00 uhr), naya das problem ist ich arbeite jeden tag von 10uhr bis 20uhr auser am di,do,so(und jede 2.woche montag) also am montag und donnerstag hab ich schule (Ausbildung) bis 15 uhr und dannach haben wir uns immer getroffen die war aber immer so kaput von der arbeit und dienstag hab ich frei da haben wir uns um 17 uhr getroffen die ist von der arbeit nach hause dann ist die zu mir und hat mcih abgeholt usw.. ja also das problem sit jetz weil wir streit haben sagt sie ja ich bin immer kaputt nach der arbeit wir können uns nie treffen haben keine zeitund wenn ich sage das ich das ich kaput bin und nciht raus will mit dir dann bist du traurig das will ich nciht ...ja und seit neuestem sagt sie mit uns klappt es nciht mehr, ich glaub wegen dem alter und der zeit :( was soll ich nun machen..

also sie hat immer am samstag frei jetzt hab ich acuh am samstag freigenommen das wir was machen könen zusammen jetztwill sie mcih aber cniht sehn :( bin voll traurig , könnt ihr mir helfen bitte was soll ich machen SMS und Anruf antwortet sie nicht mehregal wie viel ich schreibe die antwortet nciht ...und sie will mcih glaub nciht mehr aba was ich weis ist das sie mcih eig liebt(aber ich glaube) ! ich hab sie tausend mal gefragt liebst du mcih ncoh ,wenn nicht dann sags mir dann lass ich dich in ruhe aber sie antwortet nciht mehr :/...deswegen glaub ich das sie mcih ncoh liebt weil die will mcih eig nciht los haben aber schreibt mir es funktioniert nicht mit uns.

bitte um hilffffeee :( heute ist sonntag und samstag nächste woche will ich sie eig sehn sie ist aber so zickig sie antwortett ncihtttt :( und sie wohnt 30 km von mir entfernt in einem dorf da fährt ein bus jede 2 stunden :(

ICH LIEBE SIE SO SEHR :(

...zur Frage

Unser Hund ist gestorben und ich bin nicht al traurig.

Unser Hund (1 Jahr alt) ist vorher gestorben, als mein Vater mit ohm laufen war, ist er an einem Ball erstickt. Und als ich es erfahren habe war ich nichtmal wirklich traurig. Wir habe den Hund zwar erst seit ca. 2,5 Monaten und ich hatte jetzt nicht sooooo eine enge Bindung zu ihm, aber es ist dpch nicht normal, dass ich nichtmal wikrlich traurig bin, während meine Mutter z.B. extrem weinen musste usw., oder? Woran kann das liegen? Und kann mir jemand einen Tipp geben, dass es vll wenigstens so aussieht, wie wenn ich traurig bin? Mein Vater kommt jetzt heim (es ist auf der arbeit passiert, er ist hundeführer) und wir werden ihn beerdigen und irgendwie ist es mir peinlich, dass ich auch nicht weinen muss oderso.

...zur Frage

Mein Freund sein Vater will mich loswerden?

Hi,

ich bin grade in einer Situation wo ich sehr wütend und traurig zugleich bin.

Sein Vater hatte gesagt ich wäre nicht gesprächfähig und würde ein Problem darstellen und wegen solche Gründe möchte er mich loswerden. Ist das noch zufassen ?

Ich rede aber gerne viel, nur das sein Vater trotz Rente viel Arbeit hat und deswegen störe ich ihn nicht.Ich bin immer nett gewesen, aber fühle ich mich verstoßen.Ich hab halt Störungen und bin zu 30%handicapiert.Ich reagiere auch sehr sensibel.Daraufhin habe ich mit meiner Mutter darüber telefoniert, weil ich darüber schockiert war.

Sie hat mir gesagt ich soll nicht mehr dahin gehen, wenn ich mich nicht dort wohlfühle.

Da ich aber mein Freund seinen Vater auf Fb habe soll ich ihn darauf hinschreiben ? 🤔Oder was würdet ihr tun.Ich bin innerlich noch sehr traurig.

Ps: Haben Ohrgeräten mit das Wort: "verstehen" zutun ?

...zur Frage

wie kann ich mich am harmlosesten ritzen?

hallo ich bin sooooooooooooooooo traurig wegen meinen leben dass ich mich ritzen will. wie geht das und wie ist das am schmerzlosesten???? wegen meiner traurigkeit ist meiner kaputten familie mein vater hat ein feund mama ist traurig weil wir kinder (ich &meine schwester) keine richtige familie haben......auf der arbeit ist mein vater der chef und er geht sehr oft weg wenn ich ihn anrufe ist er sehr gereitzt.... ich bin sooooo traurig und soooooooo deprimierent. JEDEN TAG habe ich stress und sorgen....... ich bin zwar noch mit meinen vater jede woche da aber ich bin tortzdem verletzt.....

...zur Frage

Ich musste einer Muslima das Kopftuch runterreißen und ihre Eltern wollen jetzt dafür sorgen dass ich von der Schule fliege, was kann ich dagegen tun?

Ich hatte im Dezember einen Unfall, meine Kopfhaut musste genähnt werden und meine Haare Teilweise ab, das sieht total schrecklich aus deswegen trage ich überall meine Mütze, auch in der Schule, der Direktor hat es mir extra erlaubt.
Gestern hatte ich dann Streit mit so einem blöden Mädchen und dann hat die mir einfach meine Mütze weggenommen und ihre Freundin hat die dann genomen und ist damit über den Schulhof gerannt ich bin natürlich schneller weil ich ein Junge bin und hatte sie nach 20 Meter aber sie hatte Mütze in ihre Handtasche gesteckt.
Weil sie mir meine Mütze nicht geben wollte habe ich ihr dann das Kopftuch runtergerissen als Druckmittel und da waren dann so ein paar blöde Jungs die sofort Fotos gemacht haben und dann ist die total ausgerastet und hat mir meine Mützen an den Kopf geworfen und ist heulend weggerannt. Jetzt ist heute der Vater von der zu mir gekommen und meint er würde dafür sorgen dass ich fliege und sie könnte in Hölle kommen wegen mir und der hat mich sogar als Nazi beleidigt.
WAS KANN ICH TUN ICH HABE MICH DOCH NUR GEWEHRT WIR SIND ALLE 14

...zur Frage

Darf meine Stiefmutter das?

Hey... also ich hab gerade ein echtes Problem und zwar hab ich seid gestern Streit mit meinem Vater und seiner Frau... ich wohne seid einem jahr bei denen und jetzt meint mein Vater in der Küche wo ich alles höre mit meiner "Stiefmutter" über mich zu lästern und mich zu beleidigen und ich Krieg hier echt gleich einen Nervenzusammenbruch und ich hab schon seid ein paar Monaten Selbstmordgedanken... Ich bin echt fertig weil meine Stiefmutter total schlecht über mich redet....( ich hasse meine Stiefmutter auch aber das hat nichts damit zu tun)

Jetzt meine Frage darf die Frau meines Vaters so über mich reden dass ich mich umbringen will? kann ich sie anzeigen oder etwas anderes ?

Ich hab auch nichts anderes wo ich jetzt kurzfristig oder so hin könnte.. ich brauche richtig dringend Hilfe bitte :'(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?