Eltern machen stress!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dann rede mal mit deinen eltern.frag sie warum sie nur noch an dir rum meckern.helf denen bisschen im haushalt und wenn sie dich immernoch wegen kleinigkeiten anschnauzen musst du ihnen das sagen.frag denen welchen grund es gibt warum die so bockig zu dir sind glaub mir jeder hat seine gründe. und wenn sie es nicht sagen wollen dann sagst du halt du bist alt genug und kommst alleine klar die müessen dich nicht erinnern wann du schlafen gehst. und mach denen klar das du immer für schule lernst und für praktikum fleißig bist und du brauchst auch mal pause und ruhe

rede mit deinen eltern in ruhe darüber und sag ihnen was dich stört und das die so einiges unterlassen sollen sw: dich ständig stressen anmekern usw..

Auch wenn es für Dich nicht so aussehen mag, kann ich mir vorstellen, dass Deinen Eltern viel daran liegt, dass Du die Basis für Dein weiteres Leben, das Abi nicht versaust.

Vielleicht könnt Ihr Euch auch in einer entspannteren Stunde zusammensetzen und über Modalitäten reden.

Viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?