Eltern lassen mich (w/14) nicht bei meinem Freund (16) schlafen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Du wirst hier nur Erfolg haben, wenn deine Eltern sehen, dass sie dir Vertrauen können.

Das wird aber einige Zeit dauern, bis sie sicher sind, dass hier nichts "unrechtes" passieren wird und du alt genug bist.

Daran ändert auch deine Ungeduld nichts. Auch ich hätte meine Tochter in dem Alter nicht zu einem Jungen gelassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollten sich deine Eltern weiterhin quer stellen und es nicht erlauben, dann gibts absolut kein Argument das sie vom Gegenteil überzeugen könnte. Selbst das Jugendamt wird dir dahingehend nicht helfen.

Warum? Weil du 14 bist, nicht 18. Deine Eltern haben die Aufsichtspflicht für dich und das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Sie stellen dei Regeln und - wenn man keinen Ärger daheim will - dann muss man sich (eigentlich) daran halten.

Du könntest natürlich lügen, eine Freundin einweihen und dann den Eltern was erzählen von "Ich schlaf bei der Freundin". Nur, es ist dann doch ein mieses Gefühl zu wissen das man die Eltern bewusst angelogen hat.

Kommentar von maus1414
26.02.2016, 06:03

Dankeschön für deine Antwort aber lügen will ich auf keinen Fall! Wenn das rauskommt Is alles nur noch schlimmer! Ich hab gestern mit ihr geredet, ich besorg mir die Pille und wenn wir länger zusammen sind also die möchte merken das ich es mit ihm ernst meine, lässt sie mich auch bei ihm übernachten ;)

0

War bei mir am Anfang auch so,auch mit 14,ich bin mittlerweile fast 17 und ich weiß echt nicht mehr wie ich das gemacht hab sie da zu überreden. Lass doch einfach mal deine und seine Eltern miteinander reden,klappt meistens :)

Kommentar von maus1414
25.02.2016, 15:50

endlich mal jemand der mich versteht!!😫 sie haben eh öfters schon mal miteinander geredet..verstehn sich auch gut. Ich könnt Ihr vorschlagen mit seiner Mutter zu telefonieren?

0
Kommentar von denise1809
25.02.2016, 15:54

mein Gott,sie müssen das ja auch verstehen,wir sind eine ganz andere Generation , viele Freunde von mir durften es auch und das war auch ein bisschen ausschlaggebend :) wieso sollen sie miteinander telefonieren, wenn sie schonmal miteinander geredet haben?

0
Kommentar von maus1414
25.02.2016, 15:56

ja hab ich ihr auch schon gesagt das ein paar freunde von mir auch durften ;) neinnein ich möcht gern morgen bei ihm schlafen und falls sie mit seiner mutter darüber reden will

0
Kommentar von denise1809
25.02.2016, 15:57

achso , ein Versuch ist es ja wert :)

0

Was dieses zu jung angeht: Das Problem hatten schon Generationen vor dir. Ich kann schon verstehen, das du das gerne willst. Aber ich sehe das wie deine Mutter: Du bist zu jung. Klar könnt ihr Sex auch woanderes haben. Dann ist das eben so. Aber man muss das als Mutter nicht auch noch quasi fördern.

Sonst könnte dann kommen: Warum hast du mir es dann nicht verboten? Nämlich dann wenn du schwanger bist und dann Mutter Vorwürfe machst.

Kommentar von maus1414
25.02.2016, 15:41

ja das versteh ich eh komplett das ich ihrer meinung nach zu jung bin..aber nur weil ich NEBEN ihm schlafen will heißt es ja noch direkt das wir MITEINANDER schlafen ;)

0
Kommentar von maus1414
25.02.2016, 15:47

jaaa des mein i eh es macht ja keinen Unterschied haha xd keine Ahnung was i da oben jez für an sche*ss gschrieben hab aber tja xD

1

Hey maus1414,

ich kann verstehen, dass du gerne bei deinem Freund übernachten möchtest, aber versuch doch auch mal die Seite deiner Mutter zu verstehen. Sie macht sich sicherlich Sorgen um dich, einerseits weil du wirklich noch ziemlich jung bist und andererseits weil du noch nicht allzu lange mit ihm zusammen bist. Sie hat die Aufsichtspflicht für dich. Würdest du deine Tochter mit 14 bei einem Jungen übernachten lassen, mit dem sie gerade mal 3 Monate zusammen ist? Sie meint es bestimmt nicht böse.

Vielleicht bringst du deinen Freund öfter mal mit zu euch nach Hause, damit deine Eltern ihn kennen lernen und merken, dass er es ernst mit dir meint. Rede doch nochmal mit deiner Mutter und sage ihr wie du dich fühlst. Du kannst ihr ja erklären, dass es dir wichtig ist, mit ihm einzuschlafen und morgens wieder aufzuwachen. Und dass es dir mehr um die Nähe zu ihm geht, als um Sex oder ähnliches. Eventuell kannst du ihr mitteilen, dass du schon mit ihm geschlafen hast - natürlich kann es das ganze auch schlimmer machen. 

Wenn das alles nichts bringt, wirst du wohl warten müssen, bis deine Eltern es dir mit 16 erlauben. Ich würde dir nicht empfehlen sie anzulügen. Wenn sie es herausfinden macht das nur euer gegenseitiges Vertrauen kaputt und sie erlauben dir noch weniger.

Kommentar von maus1414
25.02.2016, 16:00

Jaa ich hab mich eh auch in ihre Situation versetzten versucht..ich versteh sie einerseits eh aber ja andererseits auch nicht weil die jetzige Ex Freundin von meinem bruder durfte auch schon mit 14!! bei uns schlafen oder umgekehrt und mein Bruder war da 16!

wie gesagt ich bin sehr oft bei ihm oder er bei mir also kennen Sie sich eh schon gut und seit letztem Jahr im August' ;)

0
Kommentar von maus1414
25.02.2016, 16:01

Ach ja und das mit dem anlügen mach ich nienienienie mehr! ;) 😅

0
Kommentar von maus1414
25.02.2016, 16:14

ich hab zwar auch vor die Pille zu nehmen aber bin mir da noch nicht ganz sicher..😬

0
Kommentar von maus1414
25.02.2016, 16:20

sowas versteh ich auch komplett aber dazu muss ich auch sagen dass ich sehr gut aufgeklärt bin! (Schule, Bruder und am meisten darüber reden konnte ich mit der jetzigen Ex Freundin von meinem Bruder, sie Is wie eine Schwester für mich) :)

0

deine mutter hat recht, auch wenn dus nicht hören willst xD Ich bin eigentlich deiner Meinung und finde sie muss sie keine sorgen machen- aber es is nunmal ihr gutes Recht als mutter auf ihre 14 jährige tochter aufzupassen. Vorallem bei so ner kinderbeziehung die mal anfängt, nach 2 Monaten wieder aufhört, wieder anfängt, wieder aufhört. usw.... allein das würde mir auch schon allen grund geben zu sagen "Lass den Mist und trenn dich endlich engültig, hat eh keinen sinn". Aber zum einen geht's hier nicht darum und zum andern wirst du selber merken das es keinen sinn hat und aus deinem Fehler lernen, also viel spaß xD

Aber wie gesagt, sie macht sich sorgen und das darf sie auch. Das beste was du tun kannst ist eine gute tochter sein, ihr gehorchen und ihr keinen Kummer bereiten. Statt rumzuzicken oder so denk lieber nach wieso sie das nicht will! Es geht um mehr als nur das alter oder so. Hat sie deinen freund schon kennen gelernt? Mag sie ihn? Wenn sie etwas gegen ihn hat, glaub mir: Mütter, wie auch Geschwister etc. haben oft recht wenn sie dich warnen. Zieh lieber wirklich mal in Erwägung dir die Beziehung zu überlegen^^

Kommentar von maus1414
25.02.2016, 15:45

es hat bestimmte gründe gegeben weils net passt hat aber wir haben darüber geredet und uns passt es so wie es ist! Eingentlich ist das jetzt auch nicht das thema..
ja sie kennt ihn gut er Is oft bei mir oder ich bei ihm! wir sehen uns öfters in der Woche und ich bin auch immer pünktlich!! Zuhause. und ja sie mag ihn :)

0
Kommentar von maus1414
25.02.2016, 15:53

Na gut haha ._. bin ich halt das Engelchen ;p
ja auf jeden Fall danke!

0
Kommentar von maus1414
25.02.2016, 16:06

recht gut was ich so mitbekommen hab! Nur leider holt sie mich abends nie bei ihm weil...nun ja..sie da so ihre art ..-.- mein vater holt mich immer :) (meine Eltern sind getrennt)

0
Kommentar von maus1414
25.02.2016, 16:15

damit meine ich das sie ziemlich stur ist und mich nicht bei ihm holen will weil sie putzen muss und blablabla xD ja ich werds mal versuchen :) und danke

0

Ich kenne genau das gleiche problem meine eltern erlauben es mit auch nicht bin auch 14/w ganz erlich wir sind jetzt schon fast 1 jahr zsm und sie haben kein vertrauen in mir

Kommentar von maus1414
21.12.2016, 13:57

mach dir nix draus ;) diesmal kann ich sagen sie hatte recht! mit ihm hat es einfach nicht gepasst...hab mittlerweile schon seit längerer zeit einen neuen und bin 15 :) jetzt erlaubt sie es mir

0

du weißt das alles u. verstehst ihre Gründe?

dann versteh ich aber deine Frage nicht?

nein, ich war noch nicht in dieser Situation, ich habe die zwei Jahre gewartet u. hab sie  auch überstanden!

Kommentar von maus1414
25.02.2016, 15:42

klar weiß ich Ihre gründe aber ich möcht trotzdem gern..ist ja auch irgendwie klar? ._.

0

auch wenn du es nciht lesen willst: 14jährige mädchen übernachten nicht bei 16jährigen jungs und basta!  

Kommentar von maus1414
25.02.2016, 15:37

Hab mich verschrieben..er ist 15 xd

0
Kommentar von maus1414
25.02.2016, 15:54

wieso zu jung mit 15? seine Mutter hat mich ja gefragt ob ich bei ihm schlafen will? xd

0

Tja Pech gehabt

Kommentar von maus1414
25.02.2016, 16:04

bitte nicht gleich so hilfreich😒

1

Was möchtest Du wissen?