Eltern kommen zum Abschlussball hilfeee! :O

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Abschlussball und dann so unreif?

Oder fühlst du dich jetzt als soooo was tolles, dass du den Abschluss geschafft hast. Ohne deine Eltern wärest du nicht einmal auf der Welt, hättest kein Dach über dem Kopf, kein Zeug am Leib, keine geregelten Mahlzeiten... Dann wärest du nicht einmal so viel wie jeder x-beliebige Penner.

Ich saß mal im Bus, als mich so ein junger Schnösel vom Platz gegenüber plötzlich anraunzte: "Was glotzt du so?!" Der war sich offenbar sogar selber peinlich.

Und stimmt mit dir nicht?

eltern kommen immer mit zum abschlußball , das ist ganz normal , stell dich mal nicht so an , da is nix peinlich dran..........du wirst sogar mit deinem vater tanzen müssen , das ist so tradition........mädchen tanzen mit ihrem vater und jungs mit ihrer mutter

du wirst die paar stunden schon überleben , den anderen geht es ja genauso

wenn meine tochter mir gesagt hätte wir eltern sollen nicht mit zum abschlußball weil es ihr peinlich ist hätte ich mich aber ernsthaft gefragt ob ich bei ihrer erziehung was falsch gemacht habe.........deine eltern tun mir echt leid das sie ein kind haben das sich für seine eltern schämt............

Ich habe das selbe problem, ich schäme mich aber nicht für meine Eltern, sondern will einfach nicht dass sie mit kommen, da es keine der anderen Mitschülern tun. Ps. Eltern müssen nicht mitkommen

0
@jomus

natürlich MÜSSEN sie nicht , das ist klar ...... aber es ist halt so die Tradition , zumindest kenne ich es so ............ die Eltern bleiben dann ja auch nicht sooo lange und gehen meistens frühzeitig , so das die Jugendlichen dann noch prima alleine weiter feiern können ............wundert mich nur irgendwie das niemand der anderen Eltern deine Mitschüler mitkommt , das ist doch kein vernünftiger Abschlussball so ganz ohne Eltern ......scheinbar haben sie wenig Interesse an ihren Kindern ......

0

Aber dass deine Eltern dir deine Ausbildung ermöglicht und bezahlt haben ist dir sicher nicht peinlich. Es ist doch ganz normal, dass die Eltern beim Abschlussball dabei sind. Nimm lieber die Gelegenheit wahr, ihnen dabei "Danke" zu sagen.

Was bist du denn für eine :P ;* bringt nicht jeder seine Eltern mit ??? ist doch völlig normal. hab von niemandem gehört der sein eltern nicht im schlepptau hatte ;)

LG Anna

Haha ach ka :D ich weiß bis jetzt nur dass eine freundin ihre eltern nicht mitnimmt :/

0

Was möchtest Du wissen?