Eltern helfen viel, wie kann ich mich revanchieren?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

  1. Das ist so, wenn man ein Kind in die Welt setzt hat man die Aufgabe sich darum zu kümmern. 2. Ist es ganz gut, dass sie die Versicherungssachen für dich abklären. Sie kennen sich besser aus, du wirst nicht übers Ohr gehauen. Du schaust und lernst. 3. Solange du keinen festen Job hast musst du dir wohl hilfe woanders holen, sei es finanziell und wie auch immer. Auch bei Umzügen muss man dir helfen, da du kein Auto hast und auch keinen Umzugsservice leisten kannst. 3. Spätestens wenn du 50 bist musst du dich um deine Eltern kümmern, da keiner von den Renten heutzutage leben kann und deine Eltern auch körperlich nicht mehr so fit sind um zB den Garten umzugraben. 4. Deine Eltern freuen sich schon wenn du ihnen dankbar bist. Du kannst dich natürlich auch erkenntlcih zeigen wenn du ihnen kleinigkeiten schenkst. Aber nur das was du dir auch leisten kannst. Deine Eltern wollen dich ja nicht in Unkosten stürzen. 5. Sie müssen nett zu dir sein weil sie ja darauf hoffen, dass du sie bei dir wohnen lässt anstatt sie ins Heim zu stecken sobald die Zeit gekommen ist.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kind bleibst du immer, auch mit 40 noch. Freu dich und genieß es, dass deine Eltern sich "kümmern". Das hat nichts mit Unselbständigkeit zu tun. Menschen die sich mögen, sich nahestehen, helfen einander. Deine Eltern haben mehr Lebenserfahrung und (momentan noch) ganz andere Möglichkeiten als du. Aber das relativiert sich. Später werden sie ebenfalls froh sein, ab und an deine Hilfe in Anspruch nehmen zu können. Ist es Ihnen unangenehm wenn du ein essen bezahlst ? Vermutlich hast du weniger Geld als sie... Bedank dich doch mit etwas ganz persönlichem bei Ihnen. Ein Fotoalbum mit deinen Lieblings - Familienbildern, ein Brief, in dem du Ihnen danke sagst, Ihnen schreibst wie wichtig sie für dich sind, dass du ihren Rat und ihre Hilfe sehr schätzt und nicht als selbstverständlich ansiehst (würde mich zu Tränen rühren, bin ein sehr emotionaler Mensch..) ein selbstgebackener Kuchen, ein selbst zubereitetes Abendessen, ein (Wochenend-) Ausflug, Karten für ein Konzert, CD vom Lieblingssänger,... es gibt tausend Möglichkeiten jemand zu sagen/zu zeigen dass man ihn liebt und ebenfalls für ihn da ist wenn er einen braucht..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist eine typische Eltern-Kinder-Geschichte. da ist halt so. Deine Eltern werden ihr ganzes Leben lang Dir helfen. Du bist ihr Kind und bleibst es, egal wie alt Du bist. Und solange Du die Hilfsbereitschaft Deiner Eltern nicht ausnutzt, ist doch alles gut. Du brauchst doch nicht mehr tun, als die Hilfe annehmen und Dich bedanken. Wenn Du dann mal ein gemütliches Essen für Euch machst und Du Dir Zeit für Deine Eltern und deren Probleme nimmst, ihnen zu hörst und sie bei dem einen oder anderen Vorhaben mit einbeziehst, dann ist doch alles gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schenk ihnen deine Liebe und Aufmerksamkeit. Ruf sie oft an, geh mit ihnen was unternehmen wenn du da bist. Die Zeit wird kommen, wenn sie deine Hilfe brauchen, dann kannst du ihnen alles zurückgeben. Zudem wirst du auch für deine Kinder da sein, sie werden später deine Hilfe brauchen, um im Leben Fuß zu fassen. Das ist halt so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch schön, daß Du so tolle Eltern hast!

Ich denke, ein ehrliches DANKE ist sehr viel wert. Man muß nicht immer alles "beweisen". Du kannst vielleicht mal was leckeres für sie kochen, als "nette Kleinigkeit". Eltern, die so sind, tun es gerne. Und das ist was schönes. Es wird sicher auch Gelegenheiten geben, in denen Du dann helfen kannst. Das wissen sie auch. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eltern kann man nicht einfach abschalten, sie werden immer für Dich da sein.

Im Laufe der Zeit machst Du Deine eigenen Erfahrungen und wirst dann seltener Ihre Unterstützung brauchen. Das ist ein ganz normaler Lernprozess!

Was Du ihnen Gutes tun kannst, wirst Du selber am Besten wissen. Vielleicht haben sie ein Hobby, bei dem Du ihnen etwas dazu tun kannst. Oder einen heimlichen Wunsch, wo Du SIE unterstützen kannst.

Ich glaube, Du wirst schon etwas finden :-) !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eltern sollten auch genauso für ihre kinder da sein.. auch wenn die kinder flügge geworden und ausgeflogen sind in ein neues nest.

deine eltern hatten vielleicht (nicht eine) solche unterstützung und wissen deshalb wie wichtig es ist, dem kind zu helfen, sich um details zu kümmern, die du gar nicht wissen kannst. jung und unerfahren kann man sehr viele fehler machen, die einem das leben versauen können.. sie tun es gern

die zeit, dich für alles zu revanchieren, wird kommen. irgendwann werden sie deine hilfe benötigen.. dann kannst du ebenfalls vieles geben.. und du wirst dasselbe auch irgendwann für deine kinder tun. :)

lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne Deine finanzielle Situation nicht, daher ist es schwierig. Wie wäre es mit einem Wellness - Wochenende oder Musicalkarten ??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kennst die vorlieben deiner eltern, was sie gerne machen...

also mir als "alter mutter" eines 25 jährigen sohnes würde es mir, da ich handwerklich gerne wurschtele - viel spass machen, wenn mein sohn mit mir in einen baumarkt fahren - mir einen "hunni" in die handdrücken würde und ich käönnte so meinen "klimper-klamper" an klebebändern, schrauben, muttern usw. einkaufen - vielleicht noch ein regal, welches daheim zusammen gebaut werden muss.

und wenn er dann mich nur an meiner wohnung ablädt, sondern auch noch zum regalaufbau bei einer tasse kaffee hilfe, wäre das für mich ein doppel-geschenk...

du findest bestimmt etwas,, womit du deinen eltern "danke" sagen kannst...

achte auf sie, passe auf, was sie mögen und klinke dich dann da ein, lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ist halt eine Eltern - Kinder Beziehung, auch wenn du 40 bist, werden sie dir noch helfen und Rat geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schick sie doch mal schön essen oder wenn du es dir leisten kannst auf ein Wochenendtrip

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?