Eltern Harz4 und ich Bekomme Bafög ohne Mietanteil(also wenig) wer zahlt meine 1/3 der miete der Wohnung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

... also, die Kosten der Unterkunft werden ja Dank dem Schröder weiterhin komplett vom Jobcenter übernommen, denn Leistungen nach dem BAföG sind doch noch gar nicht bewilligt.

Dieser kleine Anteil darf dann später angerechnet werden. Die Eltern mögen sich nichts gefallen lassen und ggf. widersprechen.

Das Kindergeld kommt ja auch weiterhin jeden Monat.

Prüfe auch ein Stipendium. Die Leistungen sind höher, komplett geschenkt, und werden meist länger bewilligt.

Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kindergeld läuft auf dein Konto? 

Stell beim Jobcenter einen Antrag auf MietKosten,  KDU. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?