Eltern halten versprechen nicht ein

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Warum?

Ich bin der Überzeugung deine Eltern haben wichtige Gründe warum du kein neues Handy erhältst. Auch wenn diese Gründe für dich aus lauter "Geltungssucht" und "Markengeilheit" nicht zählen.

Sei einmal etwas bescheidener, möglicherweise klappt es dann........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde nicht, dass das Handy mit dem Schulbesuch zusammenhängen sollte. Wie alt bist du denn und wie alt sind deine Schwestern?

In welchem Alter haben deine Schwestern ihre Handys bekommen und haben deine Eltern die komplett bezahlt oder haben die Schwestern Vertragshandys?

Was für eine Handy möchtest du haben und können deine Eltern sich das leisten?

Zuersteinmal hat die Schule (ob nun Haupt oder Real) doch rein garnichts mit dem Thema zu tun. Du benutzt es grade nur als Vorwand.

Ausserdem wissen wir einmal nicht was für ein Handy Du haben möchtest und was für eins Deine Geschwister haben bzw. wie neu es denn ist. und Zweitens wissen wir auch nicht, was an den genannten Ausreden wirklich drann ist.

Ausser Dir zu sagen, dass Du mit Deinen Eltern reden oder selbst ein Handy kaufen sollst, kann man Dir so nun nicht wirklich helfen.

Ist dir schon mal der Gedanke gekommen dass es sich deine Eltern vielleicht schlicht und einfach nicht leisten können dir ein neues zu kaufen?

Was hat denn die Schulart mit einem Handy zu tun? Du hast ein Handy, kannst telefonieren, also sei zufrieden. Ansonsten suche dir einen Nebenjob und finanziere dir selbst ein Handy.

Siehst du, das ist das Argument, deine Eltern meinen es gut mit dir!

Außerdem bin ich der einzigste aus meiner Familie ( Kinder ) der auf die Realschule geht die anderen beiden schwestern hauptschule, Müsste ich nicht dann ein neues handy bekommen und nicht sie? o.O

Bei deinen Schwestern ist nichts mehr zu verderben, weil sie immer nur mit Handyklimpern beschäftigt sind, während du es mal besser haben sollst und die Hoffnung der Familie bist.

Handy ist wirklich nicht alles auf der Welt... verstehe mal, bitte!

Dein Wunsch mag ja irgendwo verständlich sein, aber ein Duden wäre vielleicht erst einmal wichtiger für dich. Gerade auf der Realschule ist Deutsch ein Fach, in dem man keine großen Schwächen haben sollte. Ein tolles Handy nützt dir da gar nichts.

Kommentar von 9000metres
31.08.2014, 20:43

Immer diese Leute die sich über die Grammatik beschweren wir sind hier nicht im Unterricht.

0

Ey das ist voll gemein von deinen Alten, das Du kein neues Handy bekommst. Aber warscheinlich denken sie, das du so schlau bist und dir selber ein neues Handy besorgen kannst....

Kommentar von dafee01
31.08.2014, 20:36

DH!

0

Ja, gib ihnen doch ganz einfach das Geld dafür, Kind!

Was möchtest Du wissen?