Eltern haben wunden vom ritzen gesehen!

Support

Liebe/r tosopa,

wenn Du Dich ritzt, solltest Du Dir auf jeden Fall Hilfe suchen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Wenn Du zusätzlich anonym mit jemandem sprechen möchtest, kannst Du auch bei http://www.nummergegenkummer.de vorbei schauen, dort findest Du eine anonyme Telefonnummer und eine Mailberatung.

Herzliche Grüsse

Walter vom gutefrage.net-Support

14 Antworten

Auch wenn dus nicht hören willst, ich bin auch der meinung, dass du dringend damit aufhören solltest. Auch wenn es dir gelingt, die schnitte vor deinen Eltern geheimzuhalten, irgendwann finden sies so oder so raus, oder glaubst du, denen fällt das nicht auf, wenn du im sommer nur noch mit langàrmligen pullis rumrennst? Ausserdem gibt das auf dauer Narben, und die kannst du nicht verstecken, und da werden dir deine eltern nicht mehr abkaufen, dass du hingefallen bist. Ich hoffe, du schaffst es, damit aufzuhören und ich wünsche dir alles gute <3 Glg Ally

Auch wenn du's nicht hören willst, musst du früher oder später damit aufhören! Ich habe mich auch mal geschnitten, nur ich hatte das Problem nicht, wir haben nämlich ne Katze :D Und ich empfehle dir auch, Bi Oil, das ist gegen Narben, denn die sehen echt nicht schön. Trag lange Pullover. Mach's (wenn's unbeding sein muss) da wo man's nicht sieht.

Du hilfst ihr ja echt gut

4

wenn du weisst wie das ist, wie kannst du sie denn auch noch dabei unterstützen?

1

Hey :c also ich kann natürlich auch nur sagen hör auf dich zu ritzen ! Aber es ist deine Entscheidung ... verstecken kann man es nur indem man immer langarmige oberteile trägt oder mit Make up ...

Du sagst ihr, sie solle aufhören und gibst ihr Tipps die Wunden zu verstecken, erschließt sich mir.

1

Ich kann sie ja auch nicht davon abhalten, aber ihre Frage war wie sie es verstecken kann und die wollte ich beantworten .

0

Was möchtest Du wissen?