Eltern haben was dagegen dass ich YouTuberin werden möchte?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist 19 und deine Eltern "verbieten" dir etwas?

Warum möchtest du den YouTuberin werden? Glaubst du, dass man von dir etwas lernen könnte?

Du bist Ü18, einen Scheiß können dir deine Eltern verbieten.

Allerdings hast du glaub ich eine leicht blauäugige Vorstellung davon wie viel Aufwand es ist

  • professionelles Videoequipment
  • rechtliche Grundlagen
  • Content-Entwicklung
  • Zielgruppen finden
  • etc.

Sowas kann man sicherlich nebenberuflich starten aber man muss reichlich gehirnamputiert sein, wenn man den finanziellen Ast auf dem man sitzt absägt.

Ich habe meine erste Selbständigkeit auch neben der Ausbildung begonnen, war nur 1 Jahr älter als du. Erst als daraus ein Gewinn geflossen ist hab ich mich aus dem Hauptjob verabschiedet. Das ging damals relativ schnell, schneller als das mit YouTube wahrscheinlich möglich ist.

Danke für die Antwort.  Darf ich fragen womit du dich selbstständig gemacht hast

0

Wenn Du mit der Ausbildung fertig bist, dann verdienst Du genug Geld, um Dir eine eigene Wohnung zu mieten, und wenn es nur ein Appartement ist. Mit 19 bist Du volljährig und es wird höchste Zeit, daß Du Dich abnabelst und selbständig wirst.

Auf YouTube kannst Du erst mal hobbymäßig tätig werden. Erst wenn Du genug Follower hast, wirst Du für Werbekunden interessant.