Eltern haben kein sorgerecht mehr muss ich den Ergänzungspfleger fragen ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, die Ergänzungspflegerin war nur für das Verfahren an sich zuständig. Wenn Deine Eltern das Sorgerecht nicht mehr haben, sollte eigentlich ein Vormund beim Jugendamt für Dich bestellt worden sein. Den kannste fragen. Es sei denn, Du wohnst in einer Einrichtung. Dann sind die dortigen Betreuer Deine Ansprechpersonen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du musst dann wohl das jugendamt befragen dazu. wenn dein vormund nicht erreichbar ist, dann musst du auf übernachtungen verzichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar brauchst du eine Genehmigung, um außer Haus zu übernachten.

Lass dir eine "Notfallnummer" deiner Erziehungsberechtigten geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?