Eltern haben Geldprobleme und ich kriege kaum Taschengeld, was soll ich tun?

7 Antworten

Ich weiß nicht ob das mit 12 schon möglich ist, aber bielleicht kannst du Zeitungen austragen  (z.B. vom Wochenkurier oder sonst irgendwas - ich ahbe das mal gemacht und ein Freund von mir macht das immer noch. Er trägt 1 mal die Woche aus, 3-4 Stunden lang und bekommt 100-120€ pro Monat, ich denke das könnte zumindest ein Anfang sein falls das in deinem Alter schon möglich ist.

Hoffe ich konnte helfen

LG Thapian

Erstmal immer froh sein ein Dach über dem Kopf zu haben. Es gibt Menschen die noch weniger haben.

Du solltest abwarten und deine Eltern unterstützen in dem du die Wohnung aufräumst (Putzen, Staubsaugen, Müll wegschmeißen) und dich auf die Schule konzentrieren. Sie werden Ihr bestmögliches tun um diese Krise zu überwinden.

Hör dich doch mal in der Nachbarschaft um ob jemand einen Baby-Sitter sucht oder jemand der das Rasen mäht. So kannst du Geld verdienen.

Ansonsten Zeitung austeilen wobei ich nicht weiß ob das mit 12 geht.

Schäm dich dass du dich über dein Taschengeld beschwerst, eher solltest du deinen Eltern sagen dass sie das Geld lieber behalten sollten. Jedes bisschen hilft ihnen. Ich persönlich bekomme kein Taschengeld und es stört mich auch nicht. Mit 13 kannst du Zeitung austragen gehen, kann aber auch sein dass du auf eine Warteliste kommst und es erst später machen kannst. D bekommt man so 50-100 euro im Monat

Ich bin 12 Jahre alt und möchte Geld verdienen. Meine Eltern geben mir kein Taschengeld. Kann ich mit meinem Alter schon Geld verdienen ?

...zur Frage

Bin ich eine Egoistin?

Also ich habe meiner Schwester gestern nach 20€ gefragt für die Schule und als Taschengeld, weil wir 1) Zuhause nichts (wortwirklich) zu essen haben bzw. nichts zum mitnehmen haben und uns noch so durchkämpfen und 2) Meine Mutter im Moment pleite ist und das Kindergeld immer noch nicht da ist. Wir leben auch zu 7 Leuten im Haus und da gehen die Sachen am meisten aus (zumals Geld).

Und gestern hat meine Mutter meine Schwester angerufen und wollte mit ihr über etwas reden, wobei meine Schwester die 20€ erwähnt hat, die sie mir gegeben hat. Meine Mutter ist dann bei mir schleimen gekommen und hat mich gefragt ob ich Geld habe und ich dachte mir nur so "Oh nein.". Dann hat sie mir gesagt, ob ich morgen, also heute zwei Brote mitbringen könnte. Ich sagte aber nein, weil es mein Taschengeld ist und ich es für mein Schulleben brauche (Mittagsessen, Material, usw.). Ich will nicht dauernd in der Schule hungern und andere beim Essen zudehen oder sie dauernd um Bezahlungbitten muss.

Denkt ihr ich war/bin egoistisch?

...zur Frage

Müssen erwachsene Kinder ihre Eltern bei Hartz 4 finanziell unterstützen?

Gibt es bei Hartz 4 eine Unterhaltsregelung bei der erwachsene und unabhängige Kinder ihre Eltern finanziell unterstützen müssen bevor diese Geld vom Amt erhalten?

...zur Frage

Ist es Pflicht das meine Eltern Taschengeld geben müssen?

Guten Abend Leute , ich kriege von meinen Eltern sehr wenig Geld im Monat manchmal 15€ . Meine Frage ist : Ist es Pflicht das meine Eltern Taschengeld geben müssen? Zur mir : Männlich / 16Jahre / 10 Klasse.

...zur Frage

Günstiges Auto für 3 köpfige Familie ?

Hallo ich bin jannick und 12 (bald 13) und meine Eltern wollen sich vielleicht ein neues Auto kaufen aber wir haben leider immer nur sehr wenig Geld :( Und haben jetzt mühselig lange die 5.000€ gespart. Momentahn haben wir einen alten VW Golf, und eigentlich hat der auch immer gereicht nur der ist schon soo alt und hat auch nicht wirklich viele ps unter der Haube der hat halt auch schon viele Macken und es ist mir vor freunden schon echt peinlich mit so einem alten vw golf zur schule gebracht zu werden und deswegen bin ich auch froh das es jetzt wenigstens etwas besser wird. nur jetzt wissen meine Eltern nicht welches Auto sie sich kaufen können... Vieleicht habt ihr ja eine idee? vielleicht wieder einen VW? oder Skoda stand auch schon zur wahl oder Ford? Was sagt ihr.

Würde mich sehr über ne Antowrt freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?