Eltern grenzen mich ein!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du solltest mit deinen Eltern noch einmal reden, ich denke sie haben Gründe dafür. Vielleicht auch weil du noch minderjährig bist. Lasse dir doch eine Flat auf dein Handy machen, dann kannst du machen was du möchtest...gutes Gelingen :-)

...wer weiß, was im Vorfeld vorgefallen ist... ich nicht. Wenn sie dir nicht vertrauen, musst du ja schon mal was gemacht haben, was zum Vertrauensverlust geführt hat. Wir drehen hier abends auch gegen 22 Uhr W-lan ab, aber jeder unserer Jungs hat einen eigenen Lappi und I-Net- Flat auf dem Handy. LG

Nebenjob suchen, mit dem eigenen Geld Smartphone / Tablet / wasauchimmer kaufen und unabhängig sein

Goldloeckchen29 30.01.2015, 14:28

Auch die selbstgekauften Dinge können ihm seine Eltern wegnehmen!

Der Punkt ist: Mit 16 kannst du nicht unabhängig sein!

0

Das gibt sich wieder, wenn die Pubertät vorbei ist, in 2 Jahren hast du die gleichen Rechte wie deine Schwester

Mit 16 solltest Du einen eigenen PC haben. Jeder bekommt Taschengeld oder Geld zu Weihnachten. Seh zu, dass Du das Geld zusammen bekommst und Dir ein eigenes
Gerät besorgst.

Bis du 18 bist, bist du praktisch das Eigentum deiner Eltern. Sie bestimmen, ob und wann du ins Internet (oder sonstwohin) darfst.

Ich werde jetzt dann auch 16 mein bruder ist 18 und meint ebenfalls immer mich "erziehen" zu müssen also lass dir von ihr nichts sagen! Ja das ist ungerecht vorallem weil du schon 16 bist und sie dir mehr Vertrauen schenken sollten! Rede mal in Ruhe mit ihnen darüber!

Du bist 16 Jahre alt und kein kleines Kind mehr!

Was möchtest Du wissen?