Eltern geschieden.. Immer Stress mit meiner Mutter...will umziehen?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt den Verein alleinerziehender Väter und Mütter e.V.. Da soll Dein Vater mal im Netz nachsehen und sich belesen.

Geschenke sind Geschenke und damit Dein Besitz. Wieso Deine Mutter sie Dir weg genommen hat ist für mich nicht nachvollziehbar. Auch dass sie Dir Gespräche mit dem Vater nicht erlaubt scheint mir doch sehr bemerkenswert. An Deiner Stelle würde ich mich mit

Nummer gegen Kummer

besprechen. Schaue Dir die Seite im Netz an. Immerhin bist Du jetzt ja online gewesen.

Die Maßnahmen deiner Mutter müssen ja aus irgendeinem Grund erfolgt sein. Es wäre gut zu erfahren, was da vorgefallen ist. Mir kommt es so vor, als ob deine Mutter im Moment sehr hilflos dir gegenüber ist und versucht noch irgendwie zu erreichen, dass du wieder in die Spur kommst. Damit meine ich nicht deinen Wunsch zum Papa zu ziehen. Sie ist da, nach meinem Empfinden, zu weit gegangen, denn Druck erzeugt meist nur Gegendruck, aber ich kann verstehen, dass es Situationen gibt in denen man nicht mehr weiter weiß. Glaube mir, du fühlst dich zwar jetzt bei deinen Wochenendbesuchen beim Papa viel wohler als bei deiner Mama, aber mit Papa hast du auch nicht den Alltag. Er muss eher selten irgenwas von dir verlangen, was dann vielleicht nicht klappt. Ihr habt gemeinsam viel Freizeit, ihr macht bestimmt auch viel zusammen und mit deiner Mama hast du das nicht. Wenn du zum Papa ziehst wird auch dort der Alltag einkehren und dann wirst du auch da mit Konsequenzen für unpassendes Verhalten rechnen müssen. Das heißt, versuch erst mal deine Mama nicht so unter Druck zu setzen und dich ein wenig an die Regeln zu Hause zu halten, dann wird sich das Verhältnis zu ihr auch wieder entspannen. Deine Mama hat dich sehr sehr lieb, es ist nämlich unglaublich schwer solche Konsequenzen durchzuziehen, eine ständig motzende Tochter zu Hause zu haben und sich ständig Vorwürfe anhören zu müssen. Am schwersten ist es aber zu hören, dass man in den Augen des eigenen Kindes versagt hat und ein anderer viel besser ist, zu dem das Kind nun will. Sie hält das nur aus, weil sie dich wirklich liebt. Aus keinen anderen Grund würde sie durch diese Hölle gehen. Denn sonst könnte sie dich auch einfach zum Papa schicken, dann hätte sie all diese Probleme schnell los.

1. ja das darf sie
  2. das gericht hat abgelehnt das du zu deinem vater ziehst, also darfst du das auch weiterhin nicht.

wenn du dich endlich an regeln halten würdest, würdest du sicher auch wieder fernseh gucken können, ins internet und computer spielen dürfen. die lösung deiner problem mit deiner mutter liegt also in deinem verhalten. dein vater kann dir nicht helfen.

Darf mein Vater mich zwingen zu ihm zu ziehen?

Ich bin 17. meine Eltern sind geschieden haben aber das gemeinsame Sorgerecht für mich und meinen Bruder jetzt will mein Vater mich zwingen zu sich zu ziehen darf er das bzw kann ich das selber entscheiden wo ich wohne möchte? Danke für eure Antworten im Voraus 😁

...zur Frage

Ab wieviel Jahren darf ich selbst entscheiden, bei welchem Elternteil ich wohnen will?

Meine Etern sind seit Ich drei Jahre alt bin geschieden. Sie haben das gemiensame Sorgerecht, Ich wohne aber bei meiner Mutter. Doch bei meiner Mutter bin Ich nicht Glücklich und ich komm mit dem neuen Mann meiner Mutter nicht klar. Deshalb will ich zu meinem Vater ziehen. Er würde sich freuen, aber meine Mutter will nicht dass ich wegziehe. Darf ich selbst entscheiden bei welchem Elterneil ich wohnen will?

...zur Frage

Vater das Sorgerecht entziehen

Hey mein Name ist Jason ich bin 16 Jahre alt und wohne momentan im Betreuten Jugendwohnen, aber ich möchte jetzt nach Hamburg ziehen,weil dort wo ich wohne finde ich keine Ausbildung. Meine Eltern haben geteiltes Sorgerecht, meine Mutter ist auch damit einverstanden nur mein Vater nicht, ich muss dazu sagen, dass mein Vater sich nicht für mich interesiert und auch keinen Kontakt pflegt . Was kann cih jetzt dagegen tun`?

...zur Frage

Vater verhindert Kontakt der Mutter zum Sohn - einstweilige Verfügung

Umgangsrecht. Eltern seit 6 jahren geschieden, geteiltes sorgerecht, kind (13J) wochenweise beim Vater/Mutter. Jetzt verhindert der Vater entgegen der gerichtlichen sorgerechtsentscheidung , das die Mutter das Kind abholt. Kann Frau da eine einstweilige Verfügung erwirken? oder andere juristische Maßnahmen durcjführen?

...zur Frage

Ich möchte zu meinem Papa ziehen. Was soll ich tun?

Hallo ,

Ich bin 13 Jahre alt aber in 2wochen 14. Ich habe ein gewaltiges Problem , und zwar ist es so : Meine Eltern haben sich 2012 getrennt ( bis heute nicht geschieden ) . Jetzt ist es so ich habe bisher bei meiner Mutter gelebt jedoch gibt es immer mehr Probleme im Alltag (Streit, Gebrüll etc. ) ausserdem komme ich mit meinem stiefvater null klar er provoziert mich und ist mir gegenüber nur respektlos ... Nun ist es so dass mein Papa 150km von mir weg wohnt und ich ihn immer mehr vermisse . Heute bin ich von meinem Papa-wochenende wiedergekommen und es beschäftig mich und meinen Papa schon länger dass ich zu ihm ziehen möchte jedoch ist meine Mutter extrem dagegen weil sie meint ich schaffe meine Schule alleine nicht bla bla bla... naja um es auf den Punkt zu bringen

Was soll ich tun damit ich zu meinem Papa ziehen kann und in wie fern kann ich mit 14 selber entscheiden ... Achso meine Eltern haben das geteilte Sorgerecht jedoch hat meine mutter das aufenthalts Bestimmung recht

Bitte antwortet schnell mag so schnell wie möglich zu meinem Papa

LG Spontaner User

...zur Frage

Ab wie vielen jahren darf ich entscheiden zu welchem elternteil ich ziehen möchte.?

ich wohne seit 2006 bei meiner Mutter da sich meine Eltern getrennt haben... Ich würde gerne zu meinem Vater ziehen... ich bin 14 kann ich mit dem alter schon entscheiden wo ich hin möchte.?

Ich wollte nähmlich einen Neuanfang machen mit meinem Vater ... kann ich schon zu ihm ziehen.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?