Eltern geschieden.. Immer Stress mit meiner Mutter...will umziehen?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt den Verein alleinerziehender Väter und Mütter e.V.. Da soll Dein Vater mal im Netz nachsehen und sich belesen.

Geschenke sind Geschenke und damit Dein Besitz. Wieso Deine Mutter sie Dir weg genommen hat ist für mich nicht nachvollziehbar. Auch dass sie Dir Gespräche mit dem Vater nicht erlaubt scheint mir doch sehr bemerkenswert. An Deiner Stelle würde ich mich mit

Nummer gegen Kummer

besprechen. Schaue Dir die Seite im Netz an. Immerhin bist Du jetzt ja online gewesen.

Die Maßnahmen deiner Mutter müssen ja aus irgendeinem Grund erfolgt sein. Es wäre gut zu erfahren, was da vorgefallen ist. Mir kommt es so vor, als ob deine Mutter im Moment sehr hilflos dir gegenüber ist und versucht noch irgendwie zu erreichen, dass du wieder in die Spur kommst. Damit meine ich nicht deinen Wunsch zum Papa zu ziehen. Sie ist da, nach meinem Empfinden, zu weit gegangen, denn Druck erzeugt meist nur Gegendruck, aber ich kann verstehen, dass es Situationen gibt in denen man nicht mehr weiter weiß. Glaube mir, du fühlst dich zwar jetzt bei deinen Wochenendbesuchen beim Papa viel wohler als bei deiner Mama, aber mit Papa hast du auch nicht den Alltag. Er muss eher selten irgenwas von dir verlangen, was dann vielleicht nicht klappt. Ihr habt gemeinsam viel Freizeit, ihr macht bestimmt auch viel zusammen und mit deiner Mama hast du das nicht. Wenn du zum Papa ziehst wird auch dort der Alltag einkehren und dann wirst du auch da mit Konsequenzen für unpassendes Verhalten rechnen müssen. Das heißt, versuch erst mal deine Mama nicht so unter Druck zu setzen und dich ein wenig an die Regeln zu Hause zu halten, dann wird sich das Verhältnis zu ihr auch wieder entspannen. Deine Mama hat dich sehr sehr lieb, es ist nämlich unglaublich schwer solche Konsequenzen durchzuziehen, eine ständig motzende Tochter zu Hause zu haben und sich ständig Vorwürfe anhören zu müssen. Am schwersten ist es aber zu hören, dass man in den Augen des eigenen Kindes versagt hat und ein anderer viel besser ist, zu dem das Kind nun will. Sie hält das nur aus, weil sie dich wirklich liebt. Aus keinen anderen Grund würde sie durch diese Hölle gehen. Denn sonst könnte sie dich auch einfach zum Papa schicken, dann hätte sie all diese Probleme schnell los.

  1. ja das darf sie