Eltern geben kein Geld für Klassenfahrt. Was tun?

10 Antworten

Wenn die Eltern kein Geld haben, kann man des auch vom Foerderverein bezahlen lassen, und wenn noch Zeit ist kann deine Freundin sich mit nem kleinen Job was dazu verdienen :)

Das Problem kenne ichauch- mein Ex zahlt auch nie was für seine Kinder. Da hilft nur sich an die Schule und ggf. an das Jugendamt wenden- hier kann man Zuschüsse beantragen- wenns ganz hart kommt wird die Mutter verklagt darauf, dass sie zahlt- wenn sie unterhaltspflichtig ist. Blamieren tut sich Deine Freundin nicht- sag ihr das, weil es keiner mitbekommt, wenn Ihr nichts sagt !!!!

wohnt ihr in sachsen anhalt?? dann fragt euren sozilehrer, ob er nich n antrag beim landtag stellen kann, dass die eure klassenfahrt unterstützen...weiß aber nich mehr, wie das genau war, abre wir haben die 80 € von der weimar reise auch zurückgekriegt.

Genehmigung für Teilnahme an einer Klassenfahrt bei getrenntlebenden Eltern?

Hallo :)) Nächstes jahr findet eine klassenfahrt statt und ich brauche eine genehmigung von beiden eltern, weil beide sorgeberechtigte sind. das problem ist aber das meine eltern getrenntlebend sind und ich keinen kontakt zu meinem vater habe. reicht eine genehmigung meiner mutter aus, weil ich bei ihr lebe? oder muss mein vater auch eine einverständniserklärung unterschreiben?

...zur Frage

Klassenfahrt, das Geld bekommen, geht das?

Wir haben bald Klassenfahrt und meine Mutter bekommt der zeit wenig Unterhalt und sehr viel verdient sie nicht. Es kommt noch dazu das wir bald in den Urlaub fahren. Jetzt streiten wir uns, da sie nicht glaubt das sie vom Amt was gestellt bekommt ich aber schon...... Jetzt ist die Frage ob es sinnvoll ist es zu probieren oder ob es von vornherein nichts bring.

...zur Frage

Eltern wollen klassenfahrt nicht bezahlen :''(

Hei, also meine eltern wollen meine klassenfahrt(skifahrt) nicht bezahlen, sie könnten es aber wollen es nicht -.-' nur wie soll ich das jetztt machen, ich wollt es ma versuchen das ich solange nichts esse bis ich darf, oda ka das geld selbst bezahlen , ich würde dann zeitungen austeilen aber leider dauert das noch bis ich ne freie stelle kriege ://

habt ihr vllt ne idde?? ._.

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern überzeugen nicht mir auf Klassenfahrt zu müssen?

Hallo! Also ich habe gestern schon von meiner Klasse erzält und dass ich voll der Aussenseiter bin. Wir fahren in 3 Monaten auf Klassenfahrt und das Problem ist, dass ich megaaa heimweh bekomme, auch wenn es nur eine Woche ist. Ist das mit 16 überhaupt normal, dass man noch sehr starkes Heimweh hat? Dann muss ich auch noch mit dieser Klasse weg, was alles noch verschlimmert. Meine Mutter sagt ich könnte hier bleiben aber mein Vater sagt mir ich soll mitgehen. Mein Vater versteht meine Situation in der ich bin nicht, im Gegensatz zu meiner Mutter. Das schlimmste ist, es ist obligatorisch, man kann nur nicht mit, wenn man eine gute Entschuldigung hat. Was soll ich machen? Wie soll ich mein Vater überzeugen? Und welche Entschuldigung soll ich denen geben um nicht mitzumüssen, da es ja obligatorisch ist? Ich will da wirklich nicht mit bitte helft mir. Danke im vorraus!

...zur Frage

Weiß jemand warum man als Eltern Teil das Bußgeld doppelt bezahlen muss also Mutter und dann auch der Vater noch mal die selbe Summe .?

...zur Frage

Probleme wegen Klassenfahrt?

Hey leute,

Ich habe ein Problem undzwar habe ich mich vor kurzem dazu entschieden das ich nicht mit auf Klassenfahrt möchte, da es bei der vorherigen meinerseits nicht schön war und ich mich ungerecht behandelt gefühlt habe. Nun sagt mein Lehrer mir allerdings das ich mit fahren MUSS und ich nicht einfach so sagen kann das ich nicht mitfahre. Mir ist bewusst das es eine schulischeveranstaltung ist allerdings bin ich der Meinung das bei dem "Vertrag" nichts davon drauf steht das ich mich dazu verpflichte die Klassenfahrt zu bezahlen. Meine Mutter hat meines Erachtens nur bestätigt das ich mit fahren darf. Kennt sich jemand aus und muss ich wirklich mit. Es wäre das schlimmste für mich wenn ich mit fahren müsste. Wäre mega dankbar wenn ihr mir helfen könntet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?