Eltern für Urlaub überzeugen... Wie?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vielleicht könntet Ihr Euch alle mal zusammensetzen und miteinander reden - ich sehe keinen Grund, warum Du Hause bleiben solltest.

In Deinem Alter bin ich schon einige Male im Kinderferienlager gewesen, das war vollkommen ohne Eltern.

Dazu müsste man die Gründe kennen. Vielleicht halten deine Eltern diese Familie nicht für einen geeignetem Umgang, dann wird es wahrscheinlich bei dem NEIN bleiben.

Vielleicht haben sie Bedenken, ihr Kind fremden Leuten aufzudrücken oder auch Bedenke wegen der Kosten.Oft gibt es hinterher Streit, wer war bezahlt hat, hätte bezahlen sollen, müssen, können.

Vielleicht ist es ihnen wegen des Auslandes zu heikel. Es ist nicht ungefährlich, sie sind nicht da und können auch nicht sofort bei dir sein, falls was ist.

Vielleicht haben sie Angst, ihr könntest streiten und dann würdest du unglücklich, weit weg und allein sein.

Das ist eine Vertrauenssache. Kennen sich die Eltern gut genug? Ich habe meine Kinder ungern weg gelassen. Das musste schon einer sein, bei dem ich sicher war, das es meinen Kind physisch und psychisch an nichts fehlen wird.

Da helfen nur Gespräche unter den Erwachsenen. Es müssen Regeln her. Das ist aber manchen zu kompliziert.

Gruß S.

Problem19 14.06.2014, 14:38

Unsere Eltern verstehen sich super miteinander.. Und das mit dem Geld ist nicht wichtig. Meine Eltern haben gesagt wenn ich älter wäre würden sie mich fahren lassen

0

Frag nett bei den Eltern deiner Freundin nach ob sie deine Eltern mal anrufen können. bzw. mit ihnen reden.

Hast du dieses Jahr gute Noten geleitet?

Wenn Ja, solltest du damit argumentieren können.

Problem19 14.06.2014, 14:34

Das mit den Noten klappt nicht ich bin dieses jähr nicht so gut gewesen

0
Problem19 14.06.2014, 14:34

Das mit den Noten klappt nicht ich bin dieses jähr nicht so gut gewesen

0

Was ist denn die Begründung deiner Eltern?

Problem19 14.06.2014, 14:34

Sie haben ihre Prinzipien die sie mir aber nicht erklären wollen

0
EikeausBerlin 14.06.2014, 14:57
@Problem19

Kannst du vielleicht versuchen, dass die Eltern deiner Freundin sich mit deinen Eltern unterhalten oder sie ihnen einen Brief schreiben? Da fällt es dann schwerer, ohne Begründung, NEIN zu sagen.... Könnte es sein, dass es am Geld liegt?

0
Problem19 14.06.2014, 15:22
@EikeausBerlin

Am Geld liegt es nicht aber es wäre möglich das unsere Eltern sich mal unterhalten immerhin verstehen sie sich gut miteinander

0

Überlegung dir mal warum sie dagegen sind.

Eltern würden doch nix verbieten, wenn sie einem Kind vertrauen

Was möchtest Du wissen?