Eltern für Piercing überreden

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also, bei mir gibt es dieses Thema auch zur Zeit. Ich habe meinen erweiterten Realschulabschluss geschafft, deswegen kriege ich eins, obwohl meine Mutter so einen Gesundheitsfimmel hat ;) Also entweder nervst du deine Eltern bis es ihnen aus den Ohren rauskommt oder du machst einen Kompromiss, also das du irgendwas für das Piercing tust..meinetwegen ein Jahr lang Rasen mähen oder halt Schule fertigmachen.

Stöbere bitte mal in meinen Beiträgen zu diesem Thema. Ich habe mich dazu mehrmals ausführlich geäußert. Natürlich gab es viele empörende Kommentare dazu - was mir durchaus recht ist.Du kannst absolut sicher sein, wer solchen Schwachsinn wie Lippenpiercing mitmacht, dem mangelt es hundertprozentig an Vernunft!!! Natürlich machen viele Jugendliche diese Mode aus purer Unwissenheit über die Folgen dieses "Eingriffs" mit, ohne nachzudenken. Es gibt auch intelligente Leute, die sich piercen lassen - so verteidigten einige der Befürworter diese Handlung. Dagegen spricht, dass Intelligenz noch lange kein Beleg für "Vernunft" ist. Auch ein Kind kann bereits hoch intelligent sein, doch fehlt es ihm definitiv an Lebenserfahrung und damit an Einsicht . Höre bitte auf die Menschen, die vom Piercing abraten. Im Endeffekt ist das nur eine Entstellung des Gesichts, kostet unnötig Geld und kann irreparable Gesundheitsschädigungen nach sich ziehen. Menschen mit einem hohen geistig/kulturellen Niveau machen solch einen Unsinn nicht! Schau Dich doch einmal um, welche Klientel sich so schmückt!Denk ein wenig nach und lass Deine Vernunft siegen!Einer, der es gut mit Dir meint.

Wie alt bist du denn?Die meisten Piercer stechen sowieso erst ab 14,manche sogar erst ab 16.

Man kann ein Piercing selbst nach dem abheilen nicht jeden Tag raus und rein machen.Dann entzündet es sich ganz schnell.Außerdem zieht sich ein Labret innerhalb weniger Stunden innen etwas zu deswegen bekommt man den Schmuck nur noch schlecht rein.

An der Arbeit kannst du also höchstens einen Retainer (transparenter Stecker) tragen.Und es braucht ca.4-6 Wochen um abzuheilen.In dieser Zeit kannt du es gar nicht raus nehmen.

die stechen ab jedem alter mit erlaubnis der eltern

0

Ich dachte erst ab 18 ? Wenn es mit 16 gehen würde, hätte ich es schon machen können -.-

0
@CalipsoPearl

Natürlich erst ab 18 OHNE Erlaubnis.Ich meine damit das sich einige Piercer weigern TROTZ Erlaubnis unter 14/16 zu piercen!

0

der endzündet sich an de lippe auch nach raus und rein nehmen so gut wie gar nicht.

0
@SophiePe

Ich hab selbst einige Piercings und weiss aus eigener Erfahrung das es nicht funktioniert den jeden Tag raus und rein zu machen!

0
@Naschkatzz

ja glaub ich dir mein bauchnabelpiercing hat sich auch übel entzündet.. versteh auch deine bedenken aber hast du auch an der lippe ein piercing? kann man echt nicht mit anderen stellen vergleichen. selbst ohringe sind empfindlicher...

0
@SophiePe

Ich habe auch ein Labret.Du hast offensichtlich nicht wirklich Ahnung....Gerade an der Lippe kann eine Entzündung ganz schnell schief gehen.Von innen zieht sich das ganz schnell zu und dann kann man den Schmuck nur noh schlecht einsetzen.Wenn man das dann mit Gewalt reinfummelt hat man ne Lippe wie en Neger....Hör auf solche schlechten Ratschläge zu geben.

0

Ich bin 16. Ist es nicht so, das man unter 18 eine Einverständniserklärung brauch?

Hm, jaa, deswegen dachte ich es jetz zu machen, da meine Arbeit erst am 1.8. anfängt, somit hätte ich meine Sommerferien Zeit, es abheilen zu lassen. ;)

0
@MeAlternative

Natürlich sind ALLE Piercvings erst ab 18 ohne Erlaubnis möglich.Was ich meine ist das die meisten Piercer sich weigern trotz Erlaubnis unter 14/16 zu piercen.

0

Und erklärt Deiner Mutter gleich, wie hässlich sowas aussieht, dass etliche Arbeitgeber entweder gar nicht erst einstellen oder verlangen, dass das Piercing während der Arbeitszeit entfernt werden muss und Du dann nur noch ein hässliches Loch hast. Erklär ihr, wie gesundheitsgefärdend das sein kann.

dumm oder was?? wo is problem den rauszumachen beim arbeiten?

0
@SophiePe

Man kann ein Piercing nicht jeden Tag raus und rein machen.Das geht schief.

0
@Naschkatzz

freundinn von mir musste es damals (nachm selbst stechen wohlgemerk) jeden tag raus machen damits ihre mum nicht sieht ist auch nix schief gegangen..ihr glaubt mir das vielleicht nicht aber die lippe ist echt total unempfindlich was piercings betrifft... und ich würde das nicht so empfehlen wenn ich nicht wissen würde wovon ich spreche... ;)

0
@SophiePe

Verteile nicht dein schlechtes Wissen hier!Sowas ist absolut irrsinnig!

0
@Naschkatzz

kannst du dich mal bisschen beruhigen es muss doch niemand diesen rat annehmen... kann man antworten löschen? weil dann mach ich wieder raus okay ;) wollte nicht auf so ne diskussion aus aber hab nun mal auch eine meinung die muss ja niemand teilen...

0
@SophiePe

Es geht einfach darum das deine Antwort jeder hier lesen kann.Wenn das nun irgendein junges,dummes Ding liest und das nachmacht kann das ziemlich ins Auge gehen!Du selbst kannst deine Antwort nicht mehr löschen,deswegen:Erst denken-dann schreiben......Sorry wenn ich bei sowas agressiv werde aber ich habe hier schon öfters mitbekommen das Leute auf solche gefährlichen Ratschläge nachmachen und dann Probleme vom feinsten haben.

0
@Naschkatzz

okay passt... Kanns ja auch verstehen... naja für mich persönlich ist das halt echt nicht so ne große sache weißt deswegen hab ich da jetz auch net so drüber nachgedacht kommt nicht mehr vor ;) und du hast ja recht... beanstande meine antwort doch oder kommt sie dann trotzdem nicht raus??

0
@SophiePe

Hab die schon beanstandet aber der Support hat sie freigegeben.Naja hab mal ne Mail an die geschickt das sie die Antwort doch bitte entfernen sollen bevors noch einer nachmacht.

0

Geschmackssache. Es gibt halt Leute, die Piercings mögen und sie nicht hässlich finden.Und es ist um Hilfe gefragt, nich um unnötige Kommentare :D

0
@MeAlternative

Unnötig wäre der Kommentar, wenn ich damit nicht schon ausreichend Erfahrungen gemacht hätte - und viele Arbeitgeber finden Piercings im Gesicht eben nicht "hübsch".

Wenn man seine Chancen auf einen Ausbildungsplatz nur wegen eines solchen kleinen Metallteiles schmälern möchte... bitteschön.

@SophiePe: Nein - ich bin nicht dumm, nur weil ich ein Stückchen weiter denke als bis zur nächsten Mahlzeit.

Wenn es Deine Freundinnen jeden Tag rausmachen mussten, dann erhöhen sie damit die Gefahr einer Infektion - und zwar massiv. Nur weil das bei denen gut ging, heißt das noch LANGE NICHT, dass Du weißt, wovon du sprichst.

0
@hanco

alles klar aber du schon ne?! okay passt ich geb mich geschlagen alles klar.. ist ja nicht so dass ich euch nicht verstehen kann (und sorry für die beleidigung bbin bissle impulsiv ) sag mir wie man des löscht und ich machs

0

Ja die sind schonmal gut (= Und sag deiner Mutter, falls du es nciht mehr haben willst, du's einfach rausnehmen kannst und das Loch schon nach kurzer Zeit weg ist :P

Beim Haushalt helfen , Viel bitten.

also noch mal an alle: soory für mein beitrag von wegen selbst stechen... habe nur meine erfahrung erzählt... muss niemand annehmen beanstandet am besten alle die frage denn ich weiß nicht wie man das löscht...

ähm nicht dir frage sondern meine antwort mein ich natürlich...

0

Was möchtest Du wissen?